1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Das ist unsere bunte Hühnershow...

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von Allroundtalent, 1 August 2014.

  1. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    bunter Haufen...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Pumuckel
    [​IMG]

    Mrs. Eder
    [​IMG]

    Yuna und Seidenhenne Cookie
    [​IMG]

    die großen Seidis: weiß, schwarz, gescheckt und silberwild
    [​IMG]

    [​IMG]

    die Seramas - kleinste Hühnerrasse der Welt
    [​IMG]

    das It-Girl "Nugget"
    [​IMG]

    die Kuschelhenne "Snow"
    [​IMG]

    die lustige "Sandy"
    [​IMG]

    die hübsche "Star"
    [​IMG]

    der Jungspund "James", wird aber verkauft
    [​IMG]

    die unscheinbare "Mandy"
    [​IMG]

    mein "Flakey" Baby"
    [​IMG]

    und der stolze "Tito"
    [​IMG]

    die Seramas sind echt tolle Hühner, wie Papageien so zutraulich, hin und wieder geben wir auch wieder welche her, wenn wir wissen, sie bekommen einen guten Platz, aber von meinen Lieblingen darf mein Freund keine mehr hergeben :)
     
  2. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    gelbe Zwergseidis: Shelton und Penny
    [​IMG]

    Penny
    [​IMG]

    gelbe und wildfarbene Zwergseidis haben zusammen Ausgang
    [​IMG]

    die gesperberte Familie "Flash und Thunder" mit Küken
    [​IMG]

    schwarze und blaue Zwergseidis
    [​IMG]

    weiße Zwergseidis "Django und Jane"
    [​IMG]

    also alle die einen Namen haben , geb ich nicht mehr her lach
    Aber ich weiß natürlich , mein Freund züchtet ja die Hühner und geht auch Ausstellung und alles mit ihnen, da muss man dann auch immer wieder welche hergeben...
    Aber wir beschäftigen uns echt viel mit ihnen, sie bekommen immer Auslauf, abwechslungsreiches Fressen usw.
     
  3. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    achja 5 Laufenten düsen auch noch herum, zum Schnecken -Fressen :)
    [​IMG]
     
  4. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Hallo Silke,

    das war aber eine tolle Hühnershow und danke für Deine Zeitinvestition die Bilder hier hochzuladen, damit wir uns daran erfreuen können.

    Schöne Exemplare haste da, na ja, ich würde mich, wie immer für die "unscheinbare - Mandy" entscheiden, denn die anderen sind eh "Hahn und Henne im Korb".

    So ne Laufente könnteste mir mal ausleihen, denn gestern habe ich etliche Schnecken an unseren Blumen vorm Haus entfernt. :D
     
    Leonchen gefällt das.
  5. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    832
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Tolle Fotos! Danke fürs Teilen. :)
     
  6. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    ja die Fotos sind zwar nicht sooo toll, weil das Runter-Biegen nicht mehr ganz so einfach war lach und ich bin mit Extrawurststückchen runter und die sind so gierig drauf, dass mir 2 Hühnerleins direkt auf den Schoß gesprungen sind und sie mir dann die ganze Wurst gestohlen haben, und fragt mich nicht, warum Hühner Wurst fressen,normal trainiere ich mit Wurststückchen mit den Hunden und irgendwann haben die Hühner angefangen das auch zu fressen...ist immer lustig wenn die Hühner Yuna die Leckerlis direkt vor der Schnauze wegfressen...

    die Laufenten sind echt total scheue Tiere , mal schauen ob die noch ein wenig zahmer werden, aber sie fressen Schnecken wies nur geht und davon haben wir echt genug zur Zeit. eine Ente frisst bis zu 40 Schnecken pro Tag
     
    Leonchen und FirstDay gefällt das.
  7. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    832
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Weil sie (auch) Fleischfresser sind - Regenwürmer usw...
    Stammen von den Dinos ab (T. Rex). Das sagt wohl alles. ;)
    http://www.welt.de/wissenschaft/article1934912/T-Rex-ist-ein-Urahne-unserer-heutigen-Huehner.html
     
    Leonchen und Allroundtalent gefällt das.
  8. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    ich weiß dass Hühner auch Fleisch fressen , unsere kriegen auch hin und wieder Katzenfutter, als Küken vor allem, oder Mehlwürmer usw. aber sie lieben ganz besonders Extrawurst, das hat irgendwie durch die Hunde so angefangen, da sind immer alle Leute ganz erstaunt, aber man kann da direkt mit den Hühnern trainieren, weil dafür tun sie alles, aber frag nicht was wir für einen Extrawurstverbrauch bei 4 Hunden und vielen, vielen Hühnern haben :)

    Das sind ein paar ganz besondere Küken, nämlich seidenfiedrige Seramas, die gibt es sehr selten und die sind mein Freund sein ganzer Stolz und sind dazu alles Hennen :)
    Seidenfiedrig, bedeutet so gewuschelt :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und gestern hat er dann noch einen jungen seidenfiedrigen Hahn und eine normale Henne bekommen, soviel zum Thema : Wir müssen Hühner hergeben
    Aber die Seramas sind echt toll und gefallen mir auch so gut :)
     
    FirstDay, Elisabeth 79, Leonchen und 2 anderen gefällt das.
  9. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    ach wie herzig doch deine hühnerschar ist :love: und diesmal frag ich nicht, ob die auch gegessen werden ;)
     
    Leonchen und Allroundtalent gefällt das.
  10. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    ggg wenn wir mal eines kosten, sag ich dir bescheid :)
     
    Lallobe und Leonchen gefällt das.
  11. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    :love::love:..hach wie süsss Henderl sein können, echt putzig, ihr verkauft sie weiter oder?? Bei solchen seltenen Rassen muss ja ein Griss sein oder???;)
     
    Allroundtalent gefällt das.
  12. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    ja natürlich müssen wir auch immer wieder was hergeben, aber Küken geben wir eher selten her, da man da ja das Geschlecht selten erkennen kann.
    Mein Freund hat da Kontakte in ganz Ö und auch D inzwischen und zu uns kommen die Leute oft echt weit her wegen den Hühnern und meisten kommen sie dann wieder, weil sie so begeistert von unseren Tieren sind, weil einfach alle so zahm und zutraulich sind.
    Viele holen sich Hühner für die Kinder, da sind Nager und Co schon gar nimmer interessant :)
    Sie sind auch einfach zu halten und Eier hat man dann obendrein,
    Unsere "Lieblinge" geben wir dann auch nur zu Bekannten, wo wir wissen, wie und wo so dann leben.
    So hat meine beste Freundin, die selbst 2 Kinder hat schon 2 Hähne und 8 Hennen von uns, weil ihre Kinder sich das gewünscht haben, anstatt Hasen lach (und naja die Kinder waren einmal bei mir und dann wollten sie halt die Hühner lach), andere auch gute Zuchttiere von uns leben bei einer Ausbildungskollegin von meinem Freund auf einem Pferdehof, die arbeitet auch mit Kindern und ruft oft an, dass ihre Pferde und Ponnys gar nimmer interessant für die Kinder sind, weil alle nur mehr zu den Hühnern wollen :) Und unsere Hühner sind wirklich total anhänglich und richtige Kuschler.

    Geld machen tut man mit so einer Hühnerzucht sicher nicht zumind nicht die nächsten 10 Jahre lach, denn so viel Geld wie da drinnen steckt,kriegt man nie mehr zurück, da müsste man es in Massen machen und das wollen wir nicht, es ist einfach ein schönes Hobby , was halt vor allem mein Freund macht, ich unterstütze ihm da, weil ich die Tiere ja total gerne mag.

    Es gibt oft nichts Schöneres als bei uns mit den Hunden zu sitzen und die Hühner einfach nur zu beobachten :)

    das hat mir mein Freund gerade gezeigt, er wollte gestern Hühner fotografieren und die Kleine Snow ist ihm direkt aufn Rücken geflogen und gar nicht mehr runter, vor allem die Seramas glauben dass sie Papageien sind lach
    [​IMG]
     
  13. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    :love::love::love::love:...des is mei Papa, ......gggg...... so versteht man das Bild, köstlich!! Super, toll wen man die Hühner super vermitteln kann! Ja, soo kann man einen Hendltick auch kriegen, zuviel anschauen darf ich die Foto net!!;):whistle:
     
    Allroundtalent gefällt das.
  14. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    ich weiß nicht , ob ihr das sehen könnt, hat mein Freund heute bei FB hochgeladen,
    das ist Carmen, ein Betreuungsmädl von meinem Freund bei der Raubtierfütterung lach

     
  15. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    :(sehe nichts,
    scheint nur auf Video nicht verfügbar!!!:(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden