Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Wollte es eigentlich nicht hier hereinbringen, aber Ihr teilt auch immer Eure
unglücklichen Erlebnisse hier mit und so will ich über meinen verunglückten
kleinen 8 Monate alten Araberhengst Majid berichten.

Er lief wie immer munter hin und her. Ich war gerad bei den jungen Stuten im
Stall und hörte einen Knall. Ich schaut raus und sah Majid's Hinterbeine
aus der Halle rausragen und lief sofort hin. Er lag mit dem den Vorderbeinen
bzw. Vorderteil in der Halle und kam nicht mehr hoch.
Er musste weggerutscht sein und ich versuchte ihm zu helfen aufzustehen.
Es ging nicht. Er schaute mich an.,als wenn er sagen wollte ich kann nicht.
Ich habe versucht, die Hinterbeine anzuwinkeln, es half ein wenig. Er fiel
quasi in die Halle rein und blieb dort liegen. Ich hatte die schlimmsten
Vermutungen.


Dann kam mein Mann hinzu (hatte vorher keine Möglichkeit ihn zu rufen, da er uns nicht hören konnte , zu weit weg(Weide).

Wir haben es nicht geschaft ihm zu helfen. In der Zwischenzeit habe ich den TA angerufen, der kam (zwischenzeitl.stand er auf 3 Beinen) und meinte
das Knie sei viell. in Mitleidenschaft gezogen, viell. sogar einschläfern.
Er hat ihm eine schmerzl. Spritze verabr. und wir haben ihn dann gemeinsam
auf den Hänger geschoben, in fixiert und sind in die 6o km weite Pferdeklinik
gefahren. Alle warteten schon auf uns, da ich es angemeldet hatte.
Es war 18,oo Uhr. Alles wurde geröntgt. Er war so brav und hat alles über
sich ergehen lassen. Dann haben sie ihm noch die Wunde geklammert.
Auf den Röntgenaufnahmen wurden keine Brüche festgestellt.Die Kniescheibe
hat sich auch nicht verschoben. Es dürfen sich jetzt nur keine Keime einschleusen, denn die Verletz. waren teilweise schon sehr tief. ER hat Tetanus-Serum bekommen. Mehrere Injektionen usw.Hat jetzt eine Kanüle am
Hals für weitere Injektionen, die nötig sind. Das andere Bein hat einen
dicken Verband und wurde angegossen, da dort eine kleinere Wunde war.

Er muss jetzt dort bleiben und morgen erfahren wir mehr, da sie ihm heute nicht zuviel zumuten wollten, weil er mit Sicherheit innere Prellungen bzw.
Blutergüsse haben wird.

Er tut mir so leider und er war so tapfer. Und alle sagten dort,
ach so einen lieben Araber haben wir noch nicht hier gehabt.

Hoffentlich bekomme ich morgen Nachmittag einen positiven Bescheid,
das wir ihn am Leben erhalten können.

Bitte verzeiht mir jetzt Fehler oder Schreibweise, ich bin so fertig.
Wir kamen um 2o,3o nach Hause und wir mussten noch die anderen
Pferde versorgen und unsere Hunde, die auch dachten, was ist los.

Ich melde mich morgen Nachmittag.
 
Werbung:
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

hi bandit!!!

es tut mir leid für deinen kleinen hengst!!! hoffe das er überlebt und bald wieder gesund ist!!

fühl dich :trost: von mir!!!
bitte schreib wie es erm geht!!!

lg claudia
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

oh nein :eek: da müsst ihr aber erschrocken sein. so ein armer kerl. aber jetzt ist er ja in guten händen.... :trost: wir halten ganz fest die daumen, dass alles wieder gut wird und dein kleiner araber wieder auf der weide rumhüpfen kann wie früher :kuss1:
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

Oh nein,Bandit!!
doch nicht der kleine MAJID.Das ist ja schrecklich,ich möchte nicht das Mahjid stirbt!
Laß dich ganz doll von mir drücken.
Ich bin im gedanken bei dir,ich bete für euch das Majid leben darf.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

ich lese es leider erst jetzt und hoffe Du hast heute schon bessere Nachrichten von Deinem Hengst! Ich drücke für ihn auch die Daumen und schicke Dir

Trost GB Pics
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

Meine Lieben,
danke für Euer Mitgefühl.

Eben hat die Klinik angerufen und uns gesagt, das die Hinterhand so
angeschwollen ist, wie bei einem Quarterpferd.Er muss schreckliche
Schmerzen haben und man hat ihm schon Schmerzmittel verabreicht.

Obwohl der Plan für heute voll ist mit anderen Pferden, werden sie
ihn als dringenden notfall dazwischen schieben und eine "Cindigrafie"
ich habe es bestimmt falsch geschrieben, hatte auch keine Nerven
nachzufragen. Aber sie wollen jetzt damit feststellen, ob es ein Beckenbruch
oder ein Gelenkbruch ist. Wenn es das ist, ist er nicht zu retten.
Mir laufen die Tränen ich muss aufhören zu schreiben. heute zwischen
17-18,oo Uhr bekommen wir Bescheid.
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

Ich weine mit dir!
Das tut mir so schrecklich Leid.Ich kann nur mit dir hoffen das sie ihm helfen können.
Wenn ich könnte würd ich zu dir kommen,so gebe ich dir von der ferne mein mitgefühl und ich halte dich fest in meinen armen.

Trost GB Pics
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

Muss jetzt auch weinen.
Mir tut das Herz weh wenn ich nur daran denke das er vielleicht eingeschläfert werden muss.
Wir drücken dir alle Pfoten und Daumen das es nicht sein muss.
Er ist ja bei den Spezialisten und die werden ihm sicher helfen so gut es geht. :trost::trost::trost::trost:
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

Ach Du Liebe, lass Dich ganz sanft und liebevoll umarmen! :umarm::umarm:
Auch bei uns sind alle Daumen gedrückt. Meine Schwester hat auch Pferde und sie drückt kräftig mit. :kuss1:

Cintigrafie ist eine Art Computertomografie. Diese Untersuchung ist nicht schmerzhaft, damit kann man quasi in den Körper "hineinschauen" und sehen, wodurch die Schwellung verursacht wird. Jedenfalls scheint Euer Majid in den besten Händen zu sein.

Alle unsere guten Wünsche und unsere Gedanken sind bei Euch!

Elisabeth :trost:
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

arme maggy, armer majid, ich bin in gedanken bei euch und bete das er weiterleben darf.
ich drücke dich ganz fest :trost:
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

:blume2:

Guten Abend Ihr Lieben :umarm:

wir haben eben eine etwas gute Nachricht erhalten. MAJID muss nicht eingeschläfert werden, man gibt ihm eine medizinische Chance.
Er hat einen schrägen Beckenbruch, die Kniescheiben sind nicht betroffen.
Aber er hat einen äußeren und inneren großen riesigen Bluterguss.Er steht dort unter vielen Schmerzmitteln und man muss auch auf die Verdauung
achten, das alles weich bleibt, weil es ihn schmerzt beim Kot absetzen.
Er steht dort auf der Intensiv-Station und wird jetzt 10 Tage dauerüberwacht
und wird, wenn alles weiter gut geht ca. 2 Monate dort bleiben.
Wir hoffen nur das es weiter gut geht und wenn die Schwellungen weg sind,
er kein kürzeres Bein hat, das wäre schlecht. Aber die klinik meint auch, daß
er die Chance hat, das es gut wird, weil er noch jung ist. Er muss bei mir
sowieso kein Reitpferd werden.Er ist einfach nur lieb, hübsch und es ist eine
Freude ihn zu sehen.

Danke noch einmal für Eure lieben mitfühlenden Worte, die haben sicher mit
geholfen. Und ich muss auch noch einmal betonen, wie nett :kuss1: es hier ist,
dass alle zu einem halten, egal ob Katz oder Hund usw. und ihre Gefühle
hier mitteilen. Das hat mir wirklich gut getan, auch wenn ich meine Tränen
nicht zurückhalten konnte. Ich sah meine Tastatur nicht mehr.Danke nochmal
an Alle und drückt weiter die Daumen. Ich werde dann und wann berichten.
:kuss1::umarm:
Eure Bandit-Maggy der eben ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist. :danke:
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

mein gott, ist das schön zu lesen. ich freu mich so für euch
3663691.gif
 
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

Liebe Maggy,

Ich freue mich für Dich das es eine gut Nachricht ist :kuss1: Und ich Drücke ganz fest die Daumen das es weiter bergauf geht. :umarm:
 
Werbung:
AW: Der Tag fing gut an aber dann....mein armer MAJID

liebe maggy ich freue mich auch so für euch, ich liebe pferde über alles, obwohl ich noch nie auf einem gesessen bin, aber für mich haben sie so eine ausstrahlung, das ich immer ganz glücklich bin wenn ich die möglichkeit habe eines dieser wunderbaren geschöpfe zu begegnen. es ist nur schade das du nicht in meiner nähe beheimatet bist, da wüßte ich schon wo ich viel meiner zeit verbringen würde.
 
Zurück
Oben