Diabetis bei Hunden, wer hat Erfahrung?

lenchen schrieb:
...wenn ein Diabetespatient Cortison nimmt, geht der Zuckerspiegel hoch,
das stimmt :)
Huhu Karin!

Wenn Du mich meinst, ich meinte die Behandlung des Ekzems mit Cortison ist ziemlich fragwürdig! :kuss1:

Nicht immer kann eine Ursache für ein Ekzem gefunden werden, doch ich finde es schon wichtig es wenigstens zu überprüfen! Cortison hilft zu 99%, ja, aber was ist wenn das Ekzem tatsächlich Allergiebedingt ist? Cortison hilft für den Moment und ganz viele TÄ greifen danach, weil sie nicht weiter wissen. Leider!

Meiner Meinung nach sollte die Ursache gefunden und diese dann gezielt behandelt werden. Finde ich sinnvoller. :)

Und der nächste Punkt ist der: die Hündin ist 10 Jahre alt - wie sieht es mit ihrer organischen (Niere, Leber etc.) Gesundheit aus? Altersbedingt mein ich. Diabetes kann ebenfalls Folgeerscheinungen wie Nieren- und Leberschäden verursachen und dann wiederrum: Cortison sollte bei einem Nierenpatienten nur im äußersten Notfall gegeben werden. (Es wird über die Nieren abgebaut.) Es ist ein teuflischer Kreislauf und ich finde eine Cortison-Behandlung nicht sehr erfolgsversprechend. Also ich würde Deiner Bekannten - Geli - auch raten eine 2. Meinung einzuholen!
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben