Die Tage vor der Geburt

Ja, ja, die Warterei.... :D...aber warum soll es Euch anders gehen, als mir vor 2 Jahren.
Fee hat genau 3 Wochen auf sich warten lassen. Sie war für den 20.03. ausgerechnet und wann kam sie? Am 10.04.

Aber drin geblieben ist noch keins ;)...
Es kann einen aber schon echt nervös machen.
Gib laut, wenn sich was tut.

Uns so sieht ein Fohlen aus, wenn es fast ein Jahr in der Mama war :D:
 

Anhänge

  • Kopie von sortieren 00105.jpg
    Kopie von sortieren 00105.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 70
Werbung:
Das ist garkein Ausdruck...

Gestern Abend dachte ich, dass es soweit ist: Tricot hat sich hingelegt und dann halb auf die Seite gedreht und wieder zurück und hin und her, das ganze habe ich mir 2Minuten angeschaut, dann habe ich sicherheitshalber Angela geholt die auch sofort hingegangen ist.

Aber wieder Fehlanzeige, sie presst zwar zwischendurch immer mal wieder, aber das bedeutet ja nicht, dass das Fohlen auch wirklich kommt!

Und so beginnt heute die nächste Nacht ind er wir warten....







Stute 2, Tinkerbell, Abfohltermin: 30.3.2008


Tinkerbell, eine Tochter von Tricot bekommt jetzt übernächste Woche irgendwann ihr Foheln, wenn sie sich an den Termin hält.

Bei ihr sind die Bänder noch fest, Temperatur nehme ich noch nicht, allerdings istd as Euter langsam im Aufbau.





Soweit erstmal von mir ^^
 
Juchuuuuu Triple-Post

Also: Es geht wieder los. Eigentlich sollte Tinkerbell huete abfohlen, allerdings ist ihr Euter noch alles andre als so wie es sein sollte, wenn sie jetzt fohlen wollte.

Aber der Schleimpropf ist bereits vor einigen Tagen abgegangen. Temperatur liegt grundsätzlich bei um die 37,3°C, vielleicht kann ich ja hier den Temperaturabfall kurz vor der Geburt sehen.

Da das Wetter jetzt auch etwas besser ist ist davon auszugehen, dass sie nicht wegen des Wetters überträgt.

Es darf gespannt gewartet werden, wann es nun soweit ist :D
 
Insgeheim hoffe ich ja, dass sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fohlt ;)....vielleicht erlebe ich ja dann dieses Jahr auch noch eine Geburt.
Wenn ich dieses Jahr keine mitbekomme, wäre es das erste Jahr seit langem....neeeeeee............
Naja, vielleicht haben wir ja Glück. Ansonsten weiß ich ja immer noch nichts genaueres, ob Bonny nicht vielleicht tragend ist.
Ja, abwarten und Tee trinken ;).....
 
Also so wie das im Moment aussieht wirst du da kein Glück haben. Aber tanzfee, die eigentlich erst in 2 Wochen oder so dran ist hat aufgeholt, die sieht jetzt genauso aus wie Tinkerbell.

Wollenw ir hoffen, dass die beiden nicht womöglich gleichzeitig fohlen.

Allerdings ist Tinkerbell fürs übertragen udn Tanzfee fürs zu früh fohlen ja bekannt..... Es bleibt spannend!
 
Werbung:
Die ersttragende Freebie hat von rechts überholt und musste in eine der Abfohlboxen gestellt werden, da sie plötzlich mehr Euter hat als alle die vor ihr dran sind zusammen!

Die einzige die nicht anzeigt dass sie bald soweit ist, ist Tarabell, dafür haben wir jetzt 3 Stuten auf etwa gleichem Stand und eine die etwas weiter ist.

Soll heissen: 3-4 der 5 noch tragenden können gleichzeitig fohlen -.- Das kann ja spannend werden *lach*
 
Zurück
Oben