dobermann-freunde gesucht

AW: dobermann-freunde gesucht

oh man das kommt mir alles super bekannt vor... nur bei meinem weiss ich ja was man mit ihm gemacht hat, die prägungsphase fande bei ihm ja auch nicht wirklich statt.
es ist auf jeden fall wichtig das du ihr das gefühl gibst,das du sie vor allem beschützt, also wenn du mit ihr draussen bist, und sei es nur vor der haustür, setz dich mit ihr dahin und zeig ihr das sie keine angst haben muss. zeig ihr zwischen durch mal einen gegenstand den sie nicht kennt, leg ihn einfach mal auf den boden, gucken was sie macht!
wenn du aber merkst sie hat zu große angst, dann musst du den ersten schritt machen, geh auf diesen gegenstand zu, betrachte ihn als würdest du ihn selber nicht kennen, dann gehst du wieder zu deinem mädchen und setzt dich wieder zu ihr, und das würde ich ein paar mal machen,aber nicht alles an einem tag, denn sie muss ja erst mal einschätzen können warum das dingen da jeden tag liegt und nix macht, und dann würde ich mal versuchen einen schritt näher mit ihr daran zu gehen.

sowas kann echt viel zeit, gedult und nerven kosten und sie wird sich auch noch in ihrem leben vor so einiges fürchten, aber wenn man die ersten fortschritte sieht, macht es einen schon echt stolz!!

Ich habe vor kurzem mal das buch von martin rütter, "angst bei hunden" gelesen, ich muss sagen ich find das echt gut, es stehen viele tipps in diesem buch die echt hilfreich sind, es sind auch mehrer fall beispiele dort beschrieben, vllt. isses ja was für dich
 
Werbung:
AW: dobermann-freunde gesucht

ja, mit diversen gegenständen aus dem haushalt hab ich das schon mal geübt. sie ist aber auch da ziemlich heikel; der besen der gegen die wand gelehnt stand war ihr mit der zeit egal - als ich ihn aber auf den boden gelegt hab hat sie sich wieder gefürchtet und es hat ne weile gedauert bis sie sich getraut hat darüberzusteigen - wofür es auch ein leckerli gab.
an die diversen haushaltsgegenstände bzw. typischen geräusche im haushalt hat sie sich allerdings recht flott gewöhnt. wohl deshalb weil sie das fast tagtäglich sieht bzw. hört. mit den alltagsgeräuschen außerhalb der eigenen vier wände gehts leider bei weitem nicht so schnell.

martin rütter kenne ich. den sehe ich (zeitweise) ganz gerne. buch hab ich noch keines, aber "sprachkurs hund" will ich mir demnächt zulegen. falls mir das buch über die angst wieder mal unterkommt werde ich mal genauer hinschauen bzw. auch kaufen
 
AW: dobermann-freunde gesucht

ja sprachkurs hund habe ich von dem auch, und ich muss sagen es war echt aufschlussreich, obwohl ich garnicht der typ fürs lesen eines buch bin, werde ich mir die anderen auch noch holen.
oder hast du es schon mal mit einem hunde trainer versucht?
meine schwester hat das vor kurzem mal gemacht und sie war da ganz begeistert von
 
AW: dobermann-freunde gesucht

an einen hundetrainer hatte ich auch schon gedacht, aber das kann ich mir im moment nicht leisten. wir sind jetzt ohnehin am überlegen ob wir sie nicht wieder zurückgeben.
 
AW: dobermann-freunde gesucht

na gut stimmt schon so ganz billig ist das ja nich. oh echt wieder zurück geben, aus dem grunde weil sie angst hat?
 
AW: dobermann-freunde gesucht

wollen eh nicht. aber meine eltern waren von anfang an gegen einen hund und haben ihn letztenendes nur erlaubt wenn bestimmte bedingungen erfüllt werden - die ich alle nicht mal annähernd erfüllen kann.
 
AW: dobermann-freunde gesucht

wollen eh nicht. aber meine eltern waren von anfang an gegen einen hund und haben ihn letztenendes nur erlaubt wenn bestimmte bedingungen erfüllt werden - die ich alle nicht mal annähernd erfüllen kann.

Und ist sie noch bei euch? Habt ihr die Probleme in den Griff bekommen können?

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben