Drei Mausedamen und ein Mäuserich?

Fumibeka

Mitglied
Registriert
23 November 2006
Beiträge
23
Hallo, es wäre schön, wenn sich jemand gut mit Mäusen auskennt. Ich wüßte
gern, ob ein Mäuserich, der mit drei Mäuseweibchen zusammen ist, alle drei deckt? Mein Sohn möchte nämlich Nachwuchs bei seinen Mäusen. Naja, das
älteste Weibchen ist vielleicht eh schon zu alt. Aber wenn die anderen zwei
beide Nachwuchs kriegen, hat er vielleicht mehr verschiedene Farben. Oder ist
das bei Mäusen so, daß das Männchen sich nur für eine Dame entscheidet? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Ach, und was kann das bedeuten, wenn ein Weibchen mit dem Schwanz schnell hin und her wackelt? Wenn der Schwanz an die Wand vom Käfig kommt
klopft es richtig, dann geht es richtig schnell poch, poch, poch... Das hat sie
übrigens schon gemacht, da war das Männchen noch nicht dabei sondern nur
ein anderes Weibchen!
Viele Grüße, Fumibeka.:blume2:
 
Werbung:
AW: Drei Mausedamen und ein Mäuserich?

Hallo,

also der Mäuserich wird ganz bestimmt alle Weibchen decken.
Habt ihr euch schon überlegt was ihr mit dem Nachwuchs macht?
Ich bin ja nicht so sehr dafür das man privat unnötigen Nachwuchs produziert weil die Tierheime einfach voll sind mit Mäusen und Co. die niemand will...
Habt ihr genügend Käfige die Babys dann nach Geschlechtern zu trennen?
Ich hatte schon zwei Mäusewürfe, einmal hab ich eine Muttermaus samt ihren 11 saugenden Babys gekauft damit sie nicht als Futtermäuse enden und einmal ausversehen eine trächtige gekauft.
Wenn die Babys ca. 4 Wochen alt sind muss man die Männchen von den Weibchen trennen da sie sehr früh geschlechtsreif werden.
Allerdings geht es meistens nicht gut alle Männchen zusammen in einem Käfig zu halten auch nicht wenn es Brüder sind!
Bei uns hat jedes Männchen dann einen extra Käfig gebraucht weil sie sich sonst tot gebißen hätten.

LG Lisa
 
Werbung:
AW: Drei Mausedamen und ein Mäuserich?

Hallo!
Also wir hatten auch schon mal ein trächtiges Mäuschen gekauft, das hatte
nur vier Kleine bekommen und zwei sind komischerweise gestorben, keine Ahnung woran und warum... Wir hoffen, daß es erstens mal nur von den zwei jungen Mäusen Würfe gibt und diese dann auch wieder recht klein ausfallen.
Wir wollen möglichst viele Weibchen behalten und haben auch noch Käfige
zum Geschlechter trennen. Die Kleinen, die wir nicht behalten, versuchen wir
natürlich in gute Hände zu verschenken. Wenn das nicht klappt, müssen wir
sie wohl oder übel in die Zoohandlung bringen, obwohl wir natürlich auch nicht
wollen, daß sie einer Schlange zum Opfer fallen. Da sind wir auch total dagegen, aber es ist leider unmöglich alle armen Mäuse, Ratten, Meerschweinchen und Zwergkaninchen vor Schlangenbesitzern zu retten. Die kriegen schon irgendwo ihre Futtertiere her, wenn sie nicht unsere Mäuse nehmen, müssen andere dran glauben, und um die ist es doch genauso schade!!! Nur das einem die eigenen natürlich noch mehr Leid tun, man hat sie
ja mit Liebe groß gezogen... Soll ja auch nur eine einmalige Sache sein mit dem
Nachwuchs...
Tschüß und viele Grüße von Fumibeka!
 
Zurück
Oben