Dresdner Zoo

imported_Mandy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
225
Hallo,

heute war ich im Dresdner Zoo. Er ist nicht sehr groß, deshalb gibt es auch nicht sehr viele Tiere.
Die meisten kann man auch noch schlecht fotografieren, da störende Gitter im Weg sind.

Ein paar konnte ich trotzdem festhalten:
Bild 1 und 2: Diese zwei Zebras fand ich süß. Die haben eine ganze Weile geschmust.
Bild 3: Leider hat der Polarfuchs geschlafen.
Bild 4: Der Pelikan stand direkt am Zaun, und hat sich schön geputzt.
Bild 5: Etwas weiter hinten im Gehege war der Rest der Pelikane zu finden.

Gleich gehts weiter...
 

Anhänge

  • zebra.jpg
    zebra.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 132
  • pelikan2.jpg
    pelikan2.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 122
  • pelikan.jpg
    pelikan.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 119
  • polarfuchs.jpg
    polarfuchs.jpg
    110 KB · Aufrufe: 123
  • zebra2.jpg
    zebra2.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 121
Werbung:
Bild 1: Die Flamingos haben in der Sonne schön geleuchtet.
Bild 2: Der vordere Pinguin war grad dabei ins Wasser zu gleiten.
Bild 3: Im Wasser
Bild 4: Ein Zicklein im Streichelzoo
Bild 5: Ich glaub, Degus hocken immer so dicht bei(auf)einander

Es folgen noch mehr Bilder...
 

Anhänge

  • degu.jpg
    degu.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 119
  • zicklein.jpg
    zicklein.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 111
  • pinguin2.jpg
    pinguin2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 116
  • pinguin.jpg
    pinguin.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 106
  • flamingo.jpg
    flamingo.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 116
Bild 1: Mein Freund, äh, ein Affe
Bild 2: Das vordere steht grade auf. Aber sonst stehen die immer den ganzen Tag dort rum.
Bild 3: Vier Ärsche und der kleine Thabo-Umasai, der am 4.2. ein Jahr geworden ist.

Viele Tiere konnte ich wie gesagt nicht fotografieren. Aber ich denke, das reicht auch. Die interessantesten Tiere hab ich ja gezeigt.

Im Großen und Ganzen ist der Zoo naturnah und die Tiere haben auch genug Platz.

Hier noch ein Link für die, die mehr aus dem Dresdner Zoo erfahren wollen:
Zoo Dresden
 

Anhänge

  • kamel.jpg
    kamel.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 116
  • affe.jpg
    affe.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 111
  • elefant.jpg
    elefant.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 111
da hast du aber schöne photos, besonders das von deinem freund gefällt mir :D

war bestimmt n schöner tag
 
Ui schöne Fotos .. in den Zoo müsste ich auch mal wieder .. war da schon eeeeeewig nemmer.
 
Hey, haste doch schöne Fotos hinbekommen, auch mit störenden Gittern.
War selber noch nie im Dresdner Zoo, ist es denn sehr empfehlenswert? :k4:
 
Danke :D

@Haustier-Fan: Ehrlich gesagt würde ich ihn nicht empfehlen, wenn du extra deswegen nach Dresden fahren würdest. Aber wenn du eh mal in Dresden bist, kannst du ihn natürlich besuchen. Aber an deiner Stelle würde ich lieber in den Leipziger Zoo gehen, falls du mal nach Sachsen kommst. Dort war ich zwar selbst noch nicht, hab aber nur gutes gehört. Außerdem sieht man ja auch viel bei Elefant, Tiger und Co. im MDR. Ich will da auf jeden Fall noch dieses Jahr hin.
 
Hi Mandy,
habe auch schon vieles über den Leipziger Zoo im Fernsehen gesehen, ich glaube sogar mal bei Tiere, Menschen und Doktoren bei VOX.

Muss ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen, aber auch die Stadt Dresden wurde mir schon oft empfohlen. Die soll ja eine der schönsten und vor allem der traditionellsten Metropolen in Europa sein...

Für mich und meine Familie hat Dresden eine persönliche Bedeutung: Meine Oma (die Mutter von meinem Vater) stammt aus dem früher zu Deutschland gehörenden Oberschlesien und sie ist dann mit ihrer Mutter und Schwester vor den Russen über die Oder geflohen (eine der letzten, bevor die Brücke gesperrt wurde) und sie sind dann auf der Suche nach einer Unterkunft mit dem Zug nach Dresden gefahren, doch drei Haltestellen vor Dresden Hauptbahnhof, also noch außerhalb von Dresden wurde die Bahn so voll, dass sie ausgestiegen sind. Als die Bahn ankam, konnten sie aus der Ferne die Bomben auf Dresden fliegen und einschlagen sehen. Bis dann schließlich fast nichts mehr stand.
Zwei Tage danach haben sie dann den Mut gefasst, nach Dresden los zu marschieren und haben dann erfahren, dass fast kein Insasse des Zuges überlebt hat. Dieser letzte Zug nach Dresden hat sogar eine besondere Rolle in der Geschichte des zweiten Weltkrieges und ist oft historisch festgehalten worden. So haben meine Oma und ihre Mutter und Schwester knapp "Dresden" überlebt. Ist ja auch ein Film drüber ausgestrahlt wurden, im ZDF meine ich. Ist auf jeden fall sehr interessant, vor allem für Sachsen'.
Aus diesem Grund würde ich gerne mal nach Dresden kommen und dann eben den Hauptbahnhof besuchen, aber sicher auch den Dresdener Zoo :D
 
Wow, eine tolle, aber auch traurige Geschichte. Die Familie meines Vatis kommt ursprünglich aus Dresden, und sie haben den Angriff überlebt.

Dresden ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Das kam wahrscheinlich etwas falsch rüber. Und der Hauptbahnhof ist fast fertig, nachdem er vom Hochwasser im Jahr 2002 komplett zerstört wurde. Erst kurz vorher war die 1. Sanierung abgeschlossen.

Übrigens gibt es zur Zeit zwei Sendungen über den Leipziger und den Dresdner Zoo. Einmal täglich 15:15 Uhr auf ZDF: Dresdner Schnauzen. Und dann auf ARD täglich 16:10 Uhr: Elefant, Tiger und Co. Da kannst du ja schon mal ein paar Eindrücke sammeln. :D
 
Hi Mandy,
danke für deine TV-Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal einschalten. Ist schon gewaltig, was die älteren Leute alles miterlebt und auch Gott sei Dank überlebt haben! :D

Viele Grüße,
Benedikt
 
Werbung:
AW: Dresdner Zoo

habe eine zeitlang in Dresden gewohnt zwecks Schule/Ausbildung etc und war deswegen sehr oft im Zoo (mir haben meine Tierheimtiere gefehlt deswegen bin ich dorthin um wenigstens ein bisschen Tier um mich zu haben:rolleyes:)

ja also find den Zoo selber auch sehr schön...besonders schön finde ich das Gehege der Elefanten und Löwen...ham se echt schön gemacht.Hab auch schön öfter im TV die Sendungen angesehen,teilweise kam ja auch der Dresdner Zoo dran..also echt super gemacht!


Zu deinen Bilder,die sind traumhaft schön gemacht..gut getroffen..einfach klasse:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben