Durchfall

Bina1986

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
99
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben!

Wir haben unser kleien Lola jetzt ca. 1 Woche, sie ist 10 Woche alt!

Waren vorigen Montag beim Tierarzt u da hat sie eine Spritze bekomme, jetzt hat sie seitdem immer Durchfall, am Anfang ganz komisch, da war dass immer so schaumig u grün u jetzt ist es normaler Durchfall u das hat si so um die 8 mal am Tag!

Soll ich dieesbezüglich nochmal zum Tierarzt gehen oder noch etwas warten?

:danke:

Lg Sabrina und Lola
 
Werbung:
AW: Durchfall

ich würde sofort zum TA oder mindestens anrufen und im das Problem schildern. Ich denke bei so einem kleinen Hund ist 8x am Tag Durchfall schon gesundheitsschädlich.
 
AW: Durchfall

Sofort zum TA fahren!!! Wie schon gesagt wurde trocknen Welpen sehr schnell aus und wenn sie 8 :eek:x am Tag Durchfall hat, dann muss unbedingt behandelt werden.

LG und alles Gute
 
AW: Durchfall

Gibt´s schon Nachrichten vom TA???
Hoffentlich geht´s der Kleinen besser.
 
AW: Durchfall

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Wie ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich meine Schwiegermutter (wo sie Tagsübersind, unsere Hunde) gefragt wies mit dem Durchfall aussieht!

Sie hat gesagt, kein einziges mal u auch gestern bin ich dann gleich wie sie nach hause gekommen ist mit ihr rausgegangen u auch kein durchfall mehr u heute morgen auch nicht!

Alles wieder in Ordnung! Lola dürfte das mitbekommen haben, dass ich sonst mit ihr zum Arzt gehe :)

Jetzt schaue ich ob heute auch noch alles passt und wenns wieder angeht fahre ich gleich zum Arzt!

Achja gestern war sie nur 3-4 mal am klo u nicht wie vorher mind. 8 mal!!

LG Sabrina
 
AW: Durchfall

als wir unsere zwei bekommen haben, hatten auch beide durchfall. aber wegen der nahrungsumstellung (tierheimfutter-unser futter). aber ich hab bei beiden sofort beim ta angerufen. sicher ist sicher. und mal vorbeischaun ist nicht schlecht. überhaupt bei einem welpen ist es wichtig.
spielt ja auch viel mit: neue umgebung, neue leute, anderes fressen, die trennung von der mutter usw.

auf jeden fall: alles alles gute!
 
AW: Durchfall

Hallo GonzoKara!

Danke, ja dass kann auch sein u dann hat sie gleich am MO eine spritze vom Tierarzt bekommen, dass hat vielleicht auch dazu beigetragen!

Ich warte eben bis heute abend wann sie wieder kommt u sonst düs ich gleich zum Arzt :)

Euch auch alles gute
 
AW: Durchfall

es kann vieles sein. aber glaub mir, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. wenns dein kind wäre, würdest auch zum arzt gehen. seh es immer so. das tier kann nicht mit dir sprechen. dir nicht sagen was weh tut.

meine kara hat jetzt auch eine arge blasenentzündung. sie zeigte eigentlich keine schmerzen oder dergleichen. ich merkte es nur weil sie sich beim spaziergang zu oft hingehockt hat. und wäre ich nicht gleich zum arzt, was wäre dann?
 
AW: Durchfall

... bei uns geht Magen-Darm wieder rum und Arthos hat sofort "HIER" gebrüllt. Der Bursche ist richtig angeschlagen und wir hoffen, dass nach dem heutigen TA-besuch die Nacht ruhig wird.
Der Flüssigkeitsverlust bei Durchfall sollte nicht unterschätzt werden. Unser Kleiner frisst nicht, aber wir flößen ihm wenigstens Hühnerbrühe ein. Mit Durchfall ist wirklich nicht zu Spaßen. Da wird zu viel rausgefleddert, was der Körper eigentlich noch braucht, Wasser, Elektrolyte u.v.a.m.
Bei einem Welpen ist es vielleicht eine Investition in die Zukunft, wenn du einmal mehr zum TA gehst. Ich würde da nichts riskieren wollen.
Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Durchfall

Hallo!

Gestern war auch alles ganz normal bei Lola, habe zur sicherheit trotzdem beim tierarzt angerufen und nachgefragt und ihm die Situation geschildert! Er meinte wenns wieder gut ist brauche ich mir keine sorgen mehr machen, aber sobald sie wieder einmal durchfall hat soll ich kommen!

Jetzt werde ich das die nächsten tage noch beobachten aber gestern u heute morgen war alles normal!

Danke für eure Ratscläge :)

Hoffe Arthos geht es auch bald wieder besser!
 
Zurück
Oben