Eichhörnchen!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallöchen,

Hätt da mal eine Frage.
Seit zwei Wochen kommt bei mir im Garten ,beim Vogelfutterhaus, jeden Tag Punkt halb neun ein süßes Eichhörnchen.
Kein Witz.Die kommt jeden Tag um die gleiche Zeit.
Dachte die halten Winterruhe,und kommen nur ab und zu aus ihrem Bau raus?
Lege ihr jetzt jeden Tag einige Nüsse hin,Apfelstückchen hat sie auch gerne.
Aber jetzt das komische.Bevor sie zu fressen beginnt,sammelt sie alles ein,und vergrabt es,verteilt im ganzen Garten.
Sollte sie die eingesammelten "Sachen" nicht in ihren Bau bringen?

Schaut echt total witzig aus,wie die Kleine sich durch den Schnee grabt,und ihre Nüsse vergrabt.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Eichhörnchen!

Hallo. Ich glaube das ist normal "unsere" Eichhörnchen im Garten machen das auch so. Vielleicht ist der Bau schon voll *gg* Nein, ich weiss es nicht aber die wissen schon was zutun ist.
 
AW: Eichhörnchen!

Eichhörnchen verstecken ihr Futter im Herbst. Sie legen sich sozusagen Proviantlager an um über den Winter zu kommen. Was ich weiß halten sie keinen Winterschlaf. Manchmal vergessen sie Plätze wo sie Futter versteckt haben und viele Gartenbesitzer haben sich schon gewundert weil in ihrem Garten ein Nussbaum aufgeht abwohl weit und breit kein Nussbaum steht.
Leider werden sie bei uns immer seltener und man sieht nicht mehr so viel wie früher. Da ist es schon vorgekommen das sie bis zum Haus kamen.
 
AW: Eichhörnchen!

unsere eichkätzchen scheinen alle von alzheimer geplagt zu sein, denn es geht andauernd wo ein nussbaum auf:eek::D

winterschlaf halten die süssen kleinen nicht, sondern nur winterruhe und sobald sie der hunger plagt, sind sie unterwegs oder plündern ihre "vorratskammern"

LG, Monika
 
AW: Eichhörnchen!

Hallöchen,

Hätt da mal eine Frage.
Seit zwei Wochen kommt bei mir im Garten ,beim Vogelfutterhaus, jeden Tag Punkt halb neun ein süßes Eichhörnchen.
Kein Witz.Die kommt jeden Tag um die gleiche Zeit.
Dachte die halten Winterruhe,und kommen nur ab und zu aus ihrem Bau raus?
Lege ihr jetzt jeden Tag einige Nüsse hin,Apfelstückchen hat sie auch gerne.
Aber jetzt das komische.Bevor sie zu fressen beginnt,sammelt sie alles ein,und vergrabt es,verteilt im ganzen Garten.
Sollte sie die eingesammelten "Sachen" nicht in ihren Bau bringen?

Schaut echt total witzig aus,wie die Kleine sich durch den Schnee grabt,und ihre Nüsse vergrabt.

Liebe Grüße
Petra

Hallo Petra!
Auch bei uns kommen 2Eichhörnchen zum Vogelfutterhäuschen, es ist ganz witzig, wie sie sich in fast horizontaler Lage - sie halten sich mit den Hinterbeinchen an einem Ast fest und mit den Vorderbeinchen holen sie sich die Sonnenblumenkerne - auf das Futterhäuschen zubewegen. Aber eingraben tun sie nichts. Sie fressen so lange, bis sie satt sind. Den Vogerln paßt das natürlich nicht.
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir Lutzimops.:blume2:
 
AW: Eichhörnchen!

Eichhörnchen find ich ja wirklich extrem putzig.Könnte ihr stundenlang zuschauen.
Aber komisch ist die Kleine schon.Hab sie heute wieder bei ihren "Nußplatz" gesehen,und auf einmal war sie weg.Nach einer Weile hat meine Hündin beim Stiegenaufgang zu jammern begonnen.Neugierig wie ich bin hab ich gleich nachgeschaut was da los ist.
Muss dazu sagen ich hab letztes Jahr ein kleines Pfirsichbäumchen gepflanzt.Ist wirklich nur ein kleines Stämmchen,das ich gegen die Kälte mit Vlies zugebunden hab.
Und da seh ich auf einmal das Eichkätzchen.Wie von der Tarantel gestochen hat sie an dem Vlies herumgezogen.Die hat mir wirklich das ganze Ding runtergerissen.Da es aber zugebunden ist,hat sie es nicht geschafft es ganz runter zu reißen.Keine Ahnung was sie damit wollte.Die war fast eine halbe Stunde damit beschäftigt.
Sehr komisch,mein Eichkätzchen.

Wünsch dir auch ein schönes Weihnachtsfest,und ein guten Rutsch Lutzimops.

Lg
Petra
 
AW: Eichhörnchen!

ich nehme an, dass das eichkätzchen damit seine höhle auspolstern wollte. ist ja gerade seeehr kalt draussen;)

LG, Monika
 
AW: Eichhörnchen!

denk ich auch.
Leg dem armen Tierchen doch ein Stück Flies oder Holzwolle irgenwo hin wo andere Tiere nicht hinkönnen.
Es wird es dir danken indem du es immer wieder beobachten und dich an ihm freuen kannst.
 
Werbung:
AW: Eichhörnchen!

Ich hab ihr zwei Stückchen hingelegt.Aber die schaut sie gar nicht an.Sie reißt das Vlies nur von meinen Buschen runter.Läßt es dann aber liegen.Wahrscheinlich weil es ihr zu groß ist.
Mittlerweile kommt auch schon ein zweites Eichhörnchen zur Futterstelle.Das sind so putzige Tierchen.Leider sieht man sie,auch bei mir,obwohl ich ländlich wohne nur mehr sehr selten.
Ich hoffe nur,das sie kein Greifvogel erwischt.
Bei meinem Futterhäus kommt nämlich alle paar Tage einer vorbei,um sich einen Vogel zu "holen".
Ich vermute mal es ist ein Sperber.

Liebe Grüße
Petra
 
Zurück
Oben