Eifersucht

The Mixx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Februar 2008
Beiträge
133
Ort
Uttendorf/Oberösterreich
Hallo erst mal an alle!

Ich bin noch neu in diesem Forum und möchte mich erst mal vorstellen.
Ich heiße Sabine, komme aus Oberösterreich und habe zwei Mischlingshunde, die am 9. März 8 Monate alt werden. Dass sie Geschwister aus einem Wurf sind, ist auch das Problem.

Nico ist seit September 2007 bei mir und seine Schwester Cindy kam erst 8 Wochen später dazu, da sie übriggeblieben war.

Die beiden lieben sich heíß und innig :kuss1: und sind gar nicht gerne getrennt. Das Problem ist nur, dass wenn sie Spielsachen oder Kauknochen bekommen, immer der eine den vom anderen haben will, obwohl sie beide immer das Gleiche bekommen.

Das Ganze geht sogar so weit, dass Nico seinen Kauknochen etc. nicht frisst, sondern unbedingt in den Garten will, um ihn dort zu vergraben. Lasse ich ihn nicht raus (habe schon genug Löcher im Rasen), jault und weint er.

Bällchen werfen funktioniert auch nicht, weil sie auch wenn 2 Bälle geworfen werden, immer um einen streiten.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich das verbessern kann.

Liebe Grüße

Sabine und ihre Racker :fechten:
 
Werbung:
AW: Eifersucht

Hallo liebe Sabine, :blume2:

Zuerst ein herzliches Willkommen Dir und Deinen Hunden! :banane::banane::banane:

Zu Deinem Problem kann ich Dir nur sagen: Nimm's leicht! Bei Hunden ist das so wie bei Kindern. Immer das, was der andere hat, ist besser, schöner, erstrebenswerter - und vor allem schmeckt es auch viel viel besser. Ich glaube nicht, dass Du da irgendwie eingreifen musst, diese Rangeleien gehören ganz einfach zum Spiel des Lebens. Ball würde ich nur einen werfen, aber Kausachen und Leckerlies schon gerecht verteilen. Wie sie das dann unter sich regeln, ist ihre Sache. Es ist schön, dass die zwei sich so gut verstehen und dass sie sich so lieben. :umarm:
Hast vielleicht ein Foto - das wäre toll!

Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Eifersucht

Hallo Sabine!
Begüße Dich auch herzlich hier im Forum.
Meine sind genauso Racker, egal ob Stock oder Ball, manchesmal gibt es sogar Zoff deswegen aber nichts ernsthaftes. Bei Leckerlis passen sie aber genau auf, das keiner mehr bekommt. :)
Bei meinen kommt es auch vor das der eine seinen Knochen (weil er abgelenkt wird) liegen läßt und der andere nur auf die Gelegenheit wartet. Danach kommt dann der jetzt Knochenlose :D zu mir und stoßt mich so lange bis ich ihm den Knochen wieder zurück hole. Naja und das mach ich dann auch, Du siehst ich habe es auch nicht leichter.

LG Suedwind
 
AW: Eifersucht

Guten Morgen und herzlich Willkommen!:blume2:

Ohhh jaaa, das ist mehr wie normal*lach
Brauchst Dir wirkli keine Gedanken zu machen!!!

Das getue bei den Hunden ist echt wie das bei Kindern(obwohl ich diese Vergleiche net gerne ziehe) aber gerade dabei IST es so!!

Meine drei können alle einen Knochen haben, trotzdem schleichen sie, den Knochen im Maul, immer um den anderen herum*lach

Dann weredn Knochen "vergessen" und schwups hat der nächste ihn. Aber Hahahahaaaa, da ist dann ja auch wieder ein weiterer Knochen frei*lach und der wird dann neue Beute!!

Bälle,Stecken etc... es ist immer das gleiche Spielchen :D

Nimms gelassen und genieße dieses tolle Spiel, denn die Hunde lernen dabei extrem viel!
 
AW: Eifersucht

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.:danke: Haben mich seht beruhigt. Die Knochenklaugeschichte hatten wir erst gestern wieder (Cindy von Nico). Er kommt dann immer zu mir als wollte er sagen: Mama schau, sie hats schon wieder gemacht.

Liebe Grüße Sabine
 
AW: Eifersucht

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.:danke: Haben mich seht beruhigt. Die Knochenklaugeschichte hatten wir erst gestern wieder (Cindy von Nico). Er kommt dann immer zu mir als wollte er sagen: Mama schau, sie hats schon wieder gemacht.

Liebe Grüße Sabine

*lach

Klaar, er will ja bestaunt werden wiiiieeee tollll er doch ist!!!;)

Ich wünsche Dir weiterhin, jede Menge Spass mit deinen zwei süßen.

Und bei Fragen, haben wir immer ein offenes Ohr!

:blume2:
 
Werbung:
AW: Eifersucht

Wie viele schon erwähnten brauchst du dir nicht sonderlich viele Sorgen machen das verhalten gibts bei sehr vielen.
Einkreifen musst du dann wenn die Situation für dich nicht mehr freundlich aussieht und es soweit kommt das sich der eine nicht mehr aus der Ecke traut.

Es geht bis zu einer Grenze wo das "Rudel" sich selbst ausmacht.

Früher habe ich auf den Satz gehört" Das müssen sie sichs selbst ausmachen".........doch von diesen Satz kann viele Folgen haben (ängstlichkeit,Unterwerfen passiv und aktiv gegen jedem)

Jetzt hör ich auf mein Bauchgefühl mir sagte eine Trainerin das ich ein sehr gutes Bauchgefühl besitze und ich es einsetzen sollte. ;)
 
Zurück
Oben