Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.559
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Für alle Youtube- und Wikipedia-Fans gibt es jetzt die Möglichkeit, die Videos und Artikel direkt ins Forum einzubinden!

Ein Beispiel für Youtube:
Statt den Link zu dem YouTube-Video zu posten benutzt man ähnlich wie bei Zitaten (dort heisst es quote) einfach youtube:
[noparse]
[/noparse]

Heraus kommt dann


Ein Beispiel für Wikipedia:
[noparse][wikipedia]Katzen[/wikipedia][/noparse]

Heraus kommt dann
[wikipedia]Katzen[/wikipedia]
 
Werbung:
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Ja wie cool ist das denn?!!!! :cool: Super, Dankeschön! :kuss1:

Und wo krieg ich die eckigen Klammern her???
Huhu Geli, die eckige Klammer bekommst Du, wenn Du Taste AltGR gedrückt hälst und ganz regulär dazu die Klammertaste drückst. (Wenn das bei Deiner Tastatur auch so ist, weiß gar nicht ob es da ggf. auch Unterschiede gibt?!)

Ob diese Funktionen anklickbar sind weiß ich im Moment auch nicht - gesehen hab ich noch nichts. Aber dazu wird Walter sicher mehr sagen können. :)

Grüssli Marie
 
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Und wo click ich das an, Walter?

Das wird noch kommen, und zwar in dem Fenster wo Du Deine Beiträge schreibst, wo also zum Beispiel auch das B für Fettschrift ist etc...
Wir hatten dafür nur noch keine Zeit, mir war erstmal wichtiger das es überhaupt funktioniert. Sobald es geht, schreib ich hier in diesen Thread was rein.

Viel Spass damit!
 
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

geht das dann eigentlich auch mit Clipfish? Oder nur für YouTube? :kuss1:
 
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

So, ab sofort gibt es für YouTube und Wikipedia auch entsprechende Schaltflächen im Editor, also dort wo ihr eure Beiträge schreibt. Für Youtube ein kleines Youtube-Symbol und für Wikipedia das Wikipedia-W.

Funktioniert wie die gewohnten Icons, also z.B. das B für Fettschrift. Also zuerst mit der Maus das Video-Kürzel markieren bzw. Text und dann auf das zugehörige Symbol klicken.
 
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Is ja nen nettes Vorführ-Video oben :D

...

klasse Idee :blume2:

--Liebe Grüsse-- :blume1:
 
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum


aha ich glaub ich habs! Hehe müsst ihr anschauen so schön schwäbisch und es wir besser der singt nicht bloß da kommen noch welche dazu!
 
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Also ich bin wohl doch zu blond dazu...

Versuch das jetzt hier nomma:


Nää, auch nicht! :weinen1: War ja klar, bei mir gehts wieder nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=2M0T575FVsM Das wär der normale Link und das was ich rot und fett markiert hab, füge ich ein. Ist das verkehrt? Watt fügt Ihr denn da rein???

:weinen1::weinen1:
 
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Hallo Marie!

Nö, bist nicht blond! :) Das ist mir auch schon hin und wieder passiert. Da lädt das Video irgendwie nicht mit. Wenn du F5 drückst um die Seite neu zu laden, klappt es dann.

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Huhu Margit! :)

Das funzt dennoch nicht... Da steht "We're sorry, this video is no longer available"!???

Ich versuchs mal mit nem anderen (auch Ohrwurm :D):


Year, year, year :D - datt klappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben