1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Eine Kleinigkeit ...

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Allroundtalent, 28 Juli 2017.

  1. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.907
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    Paul ist auch meiner Mama sofort eingefallen, passt aber nicht zum Nachnamen (mein Nachname beginnt auch mit P und das wäre dann zu hart).

    Nico, Fynn, Leon...gefallen mir alle, sind laut meinem Freund "Hundenamen" und kein Name für einen hübschen Jungen ;) Der hat bis jetzt gegen jeden Namen was gewusst. Also außergewöhnlich oder "fremd" darf er laut meinem Freund nicht sein.

    Mein Bubenname wär ja immer Bastian Alexander gewesen ( aber mein Freund heißt eben Sebastian , wird aber Basi genannt und das ist ihm zu ähnlich), Alexander alleine ist mir zu hm . ich weiß nicht zu fad. Mein Freund sein Bruder heißt ja Thomas und ich glaube dass wir diesen Namen als Zweitnamen wählen, weil Elena ja auch den Zweitnamen von meiner Schwester, also ihrer Taufpatin bekommen hat....aber da sind wir noch am überlegen, muss halt auch passen.

    Ja Elena ist der Hammer, am Fr sind wir zu unsren kleinen Dorfladen einkaufen gegangen und sie hat herumgerufen. "Ich werde große Schwester, ich bekommen einen Bruder"....jetzt weiß es wenigstens unser ganzes Dorf ...aber sie sagt das mit soooo einer ehrlichen Freude , das ist wirklich wunderschön. Bin echt gespannt , wie das werden wird, ich mach mir ja schon Sorgen dass sie zu übertrieben Rücksicht nimmt, sie denkt ja nur mehr an ihren Bruder, was sie nicht alles herschenken kann , was sie alles mit ihm machen kann und dass sie ihm alles lernen wird....echt arg. Sie war heute bei meinen Eltern dort hat sie mit Barbies gespielt , dann kam sie mit dem Barbieauto daher und sagte: "Siehst Oma mit dem Auto kann dann mein kleiner Bruder spielen, das ist auch was für Jungs." Also echt arg wie weit sie da denkt, solche Sachen kommen ihr ja ganz alleine in den Sinn.

    Ich hoffe uns kommt noch DER Name unter, das ist echt schwer, aber das wars bei Elena auch und jetzt hat sie für uns den schönsten Namen :)

    Der kleine Bruder von ihrer Freundin heißt Maximilian , der Bruder von ihrer Freundin Felizitas, der bald zur Welt kommt , wird Emilio heißen, das heißt nun kommen wirklich überall Jungs nach, was ich ja super finde, wenn dann unsere Mädels und unsere Burschen dann spielen können ... Das sind ja alles Mamas aus meinem Kindertreff.

    Elena will einen Felix haben, das gefällt mir gar nicht und Jan gefällt ihr , aber so heißt ja ihr Cousin (der Sohn vom Halbbruder meines Freundes).

    Mir hätte Julian, Jonas, Eliah, Noah ....gefallen, also e recht gewöhnliche Namen , aber mein Freund hat gegen jeden Namen was...also mein Freund ist wirklich ein unkomplizierter Mann, sehr pflegeleicht lach, aber bei der Namenswahl seiner Kinder da spinnt er echt ein wenig...
    Aber das ist ihm halt wichtig und ich finde es ja gut, dass er sich da so reinhängt und es muss natürlich für uns beide passen und für Elena natürlich lach
     
    FirstDay und Katzenfan08 gefällt das.
  2. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.151
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Grins
    Ja
    Die Namens suche
    Wir wollten ja einen Namen mit J
    Das war gar nicht so leicht
    Jeremias fand ich auch noch toll
    Ich bin da ja auch vorgeschädigt
    Wenn man in dem Bereich arbeitet verbindet man gerne Namen mit charakteren * Schmunzel

    Mein großer heißt Robin Leon
    Und Joshi , Joshua Matteo .....
    Ich habe mich immer in den Wald , auf Feld gestellt und den Namen mehr Mals gerufen
    Um den Klang zu bekommen
    Wäre Joshi ein Mädchen geworden hätte er Finnja Leana geheißen ....
     
  3. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.351
    Ort:
    Hessen
    Die Freundin meines Ex Freundes ist ja auch schwanger. Sie hat mit ihm in etwa das gleiche Thema :LOL:
    Sie hat eine app von dem Handy, wo sämtliche Jungennamen drauf sind.
     
    Allroundtalent gefällt das.
  4. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.907
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Leana wär noch immer mein Lieblingsmädchenname lach
    Elena kam und keiner weiß wieder mal woher mit dem Namen Fabian daher , wir kennen wirklicFh niemanden der so heißt, aber Elena meint, das wäre schön. wenn ihr Bruder so heißt lach
    So schlecht finde ich den Namen gar nicht, mein Freund meint: Klingt zu weich für nen Burschen, für SEIN Burschen achherje das wird noch was werden.
    Leon würde mir auch gefallen.

    Aber Fabian Thomas würd doch passen , auch zu Elena Katrin, finde ich....kein ungewöhnlicher Name, aber jetzt doch nicht zu arg häufig, zumindest bei uns...Was meint ihr???
    Ich finde Fabian ruft sich doch nett! Elena ist echt große Klasse, wie sie sich an der Namensuche beteiligt und sie weiß dass ihr Papa da nicht ganz so einfach ist, deswegen sagt sie gar keine arg außergewöhnliche Namen...

    Ich könnte jeden Tag Rotz und Wasser weinen, wenn ich meine große, selbstständige Elena anschaue, ich könnte vor Stolz platzen, wie toll sie ist und wie sie sich auf ihren kleinen Bruder freut, das kann man gar nicht in Worten beschreiben...sie geht zu fremden Leuten und erzählt von ihrem kleinen Bruder in Mamas Bauch und dass sie sich soooo freut und alle Leute sind immer ganz gerührt , weil sie das immer mit so einer Freude und Ehrlichkeit sagt, unbeschreibbar, kaum zu glauben , dass sie wirklich erst 3 wird!
     
    Angel56, FirstDay und Katzenfan08 gefällt das.
  5. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.351
    Ort:
    Hessen
    Fabian ist sehr schön.

    Die Freundin von meinem Ex hat mir jetzt auch Jungennamen geschickt und wollte wissen, welchen ich schön finde.
    Zur Auswahl Nicholas, Noah und Finn/Fyin
     
    Allroundtalent gefällt das.
  6. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.907
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    Noah ist der einzige von diesen Namen, der mir gefällt :)
    Aber ja Namen sind so eine Sache, da hat jeder so seinen Geschmack, GsD.

    Mein Freund kann sich nicht (noch) mit Fabian anfreunden , da gefällt ihn Bastian besser, aber Fabian und Bastian hören sich ja sogar ähnlich an, meiner Meinung nach...ja wir haben ja e noch Zeit und bei Elena hats auch sooo lange gedauert :)

    Bin gespannt welche Namen mir noch so unterkommen...ich habe bzw hatte in meiner Betreuung folgende Jungs (die mir so auf der Stelle einfallen und die ich mir gemerkt habe), zu diesen Namen habe ich eben Gesichter und das will ich nicht: Daniel, Florian, Mark, Luca, Elias, Sandro, Andreas, Dominik , David, Justin (englische Namen find ich ja ganz schlimm), Sascha, Lukas, Nico....also ich sags ja wenn man mit Kindern arbeitet ist das echt schlimm
     
  7. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.351
    Ort:
    Hessen
    Das ging mir damals auch so, dass ich Namen mit Personen in Zusammenhang gebracht habe, die ich kannte.
     
  8. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.907
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Also ich muss sagen diese SS ist schon extrem anstrengend für mich. Kaum ein Tag wo mir nicht extrem übel ist, ich unternimm 1-2 Stunden was und bin total ko und könnte nur schlafen, der Bauch wächst auch so extrem schon...das wird no was werden.

    Am Mo haben mein Freund und ich den 16. Jahrestag , echt irre und von Die auf Mi übernachten wir mit Elena in nem Märchenwald. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie ein großes Trampolin, das wünscht sie sich so sehr und da zahlen nun die Verwandten einfach zusammen, heute waren wir auf einer Blumenwiese, wo man selbst Blumen pflücken kann und da haben wir einen tollen Strauß gepflückt und tolle Fotos gemacht, die wir nun für ihre Geb.einladungen verwenden. Wir feiern ihren Geb genau an ihrem Geb mit den Verwandten , also Onekln, Tanten, Großeltern, Urlis und am So drauf gibts dann eine Kindergebfeier, weil sie sich das so sehr wünscht, mit Hüpfburg, Torte, Spiele...

    Nach ihrem Geb gehen wir mal durch, was wir an Babyzeugs alles brauchen :)
    Die Namensdiskussion haben wir daweil aufs Eis gelegt, DER Name wird uns schon noch unterkommen,hoffe ich halt. Mir gefällt Fabian ja , einfach, schön zu rufen und überhaupt nicht ungewöhnlich und 2 silbig, ich mag ja keine einsilbigen Namen :)
     
    FirstDay und SanfterRiese gefällt das.
  9. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    818
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Ihr macht es aber trotzdem spannend...
    Ich bin nicht regelmäßig im Forum, aber das zu lesen hat mich jetzt richtig gefreut und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Eine Durchhalteparole habe ich nicht auf Lager (Übelkeit), nur die kleine Weisheit dass das Leben einen Wert hat.
    Menschen, die im Winter geboren werden, haben ganz besondere Stärken. Das darfst Du ruhig glauben, denn ich muss es ja wissen. ;)
    Alles Gute. Nicht zuviel nachdenken. Sondern - "Aus dem Bauch heraus" - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ein Name wird sich finden...
     
  10. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.907
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    oh dankeschön! Jaaa es wird auch von Tag zu Tag besser :) Hatten wunderschöne Tage mit Elena im Märchenwald. So hat sich sooo gefreut und alles, wirklich ALLES ausprobiert , heute sind wir heim und nun kuscheln wir im Bett und ruhen uns aus.
     
    FirstDay, Katzenfan08 und Angel56 gefällt das.
  11. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.907
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Sooo hier mal ein Bildlein vom Bauchzwerg:

    [​IMG]

    Hoff ihr könnt was erkennen :)
    Mein Freund und Elena waren bei der letzten U dabei und beide kamen aus dem Stauen nimmer raus und es wird gaaaanz sicher ein Junge lach Ziemlich gut gesehn ;)
    Aber Namen haben wir noch immer keinen.
    Mir gefällt inzwischen ja Leon total gut, aber für meinen Freund kein Kindername.
    Leandro würde mir auch gefallen, zu ausgefallen ( aber das ist ein spanischer Name und würde gut zu Elena passen).
    Na mit ich sag euch was, mein Freund ist da echt schwierig!
    Ihm fällt selbst kein passender ein, aber gegen jeden Vorschlag von mir fällt ihn dafür was ein...naja

    Morgen in der Früh gehts mit meiner Schwester + ihrem Freund und Hund nach Kroatien, also nur Elena und ich kommen mit, mein Freund muss ja arbeiten und auf die Tiere aufpassen :)
    Freue mich schon, auch wenn kein Badewetter mehr sein sollte, wir fahren nach Rovinj und da ist die Stadt alleine schon traumhaft schön und natürlich das Meer, außerdem haben wir sogar Pool dabei. Wir schlafe in nem Mobile Home. Gepackt ist schon alles, jetzt kommen dann noch Schwester und ihr Freund vorbei gleich alles packen, weil wir mit unserem VW Bus fahren und morgen um 6 Uhr ca geht dann los, bis Do.
    Ich freue mich schon sooo, war noch gar nie alleine mit Elena ein paar Tag wo, also ohne meinen Freund und Urlaub hab ich jetzt echt nötig, mal richtig ausspannen, keine Arbeit, keine Betreuungskids...auch das braucht man mal :)

    Also ich wünsche euch allen ein schönes We noch und eine schöne Woche!
     
    SanfterRiese gefällt das.
  12. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.351
    Ort:
    Hessen
    Ja man kann Köpfchen und Bauch erkennen.

    Männer sind schon schwierig bzgl. Namen. Weiß ich von meiner Bekannten, die das gleiche leidige Thema hat (te) :D Derzeit sind sie bei Finn, der einzige Name wo sie gemeinsam gut fanden.

    Dir und Elena einen schönen Urlaub.
     
    Allroundtalent gefällt das.
  13. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.907
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Darf man Finn überhaupt als alleiniger Name geben bzw eintragen lassen? Bei uns ist das so, dass so kurze , eigentlich abgekürzte Namen (Fin(n) kommt von Fin(n)ley) nur mit 2. Namen , also der 2. Name muss ein erkennender, ganzer Vorname sein, gegeben, bzw eingetragen werden wie z.B, Leo, Sam, Alex und eben Fin(n)....
    Ja die Namenssuche ist nicht einfach, und natürlich Geschmackssache , aber man soll halt dran denken, dass das Kind, ein Leben lang damit klar kommen sollte (im besten Falle halt) und so völlig absurde Namen sind halt echt schlimm, so kenne ich z.B. einen Jungen der Po heißt und sorry aber der Arme wird echt nur gehänselt ...

    Ich trau mi e nur mehr ganz normale Namen wie Julian, Simon , Fabian usw. vorzuschlagen und selbst da hat mein Freund immer was auszusetzen, meiner Schwester würde Nico so gut gefallen, ist auch ein einfacher Name und was sagt mein Freund? So tauft man seinen Hund und nicht seinen Sohn...achherjemene , aber vielleicht hab ich im Urlaub ja DIE Eingebung lach Einen Namen wird er schon noch hoffentlich bekommen! Bei Elena hats ja auch gedauert und wir lieben diesen Namen nach wie vor beide und auch sie selbst mag ihn (das kann sich natürlich ändern bei Mädchen lach)
     
  14. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.351
    Ort:
    Hessen
    Hier kann man die Namen so eintragen lassen. Egal ob sie Abkürzungen sind oder nicht.
    Wenn Namen noch nicht eingetragen sind, weil sie außergewöhnlich sind, muss man eine Erlaubnis dafür beantragen.
     
    Allroundtalent gefällt das.
  15. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.151
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Einen wunderbaren Urlaub für Euch (n)
     
    Allroundtalent gefällt das.

Diese Seite empfehlen