einfach zu heiss

minimaus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
714


Meine Katzen finden es nun nicht mehr toll, dass es so warm ist.
Sie sind teilweise am Hecheln und suchen die kühlen Fliesen im Bad---aber da ist es auch schon warm ......
Heute hab ich die kleinen Buben -Frodo und Freddi- mir einem feuchten Lappen abgewischt--sie waren soooo am Hecheln.
Die großen Miezen haben ihr Fell abgeschmissen--blos gut !!
Eddi und Elli werden fast täglich geduscht--denen gefällt das super !
Heute Morgen steh ich unter der Dusche, hab mich sehr erschreckt----die Elli war mit rein gehüpft !

Wie geht es Euren Lieblingen bei diesem Wetter ?????? Und ---was tut Ihr denen Gutes zum Abkühlen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
meine hunde finden das wetter auch nicht gut.die wissen nicht mehr wo sie sich hinlegen können,wir haben 44 grad bei uns.

und die letzten wochen ab 35 grad.da gehen leute noch gassi mit ihren hunden,die verbrennen sich doch ihre füsse.ich reibe meine hunde mit einem feuchten tuch ab und kühlakkus.es ist nicht mehr zum aushalten:eek::(
 
Als es vor ein paar Wochen schon mal so heiß war, habe ich tagsüber die Rolläden bis auf kleine Schlitze, so dass die Mietzen noch hinaus schauen können, herunter gemacht, sie auch mit feuchtem Lappen abgewaschen und wenn sie z.B. im Wäschekorb oder einer Kiste lagen, eine feuchtes kaltes Handtuch über die Kiste (nicht direkt auf die Katzen) gelegt. Hatte die TÄ mal gemacht, als ich mit Polly dort war und ein gekühltes Handtuch über die Box. Daher dachte ich, ich würde meinen etwas gutes tun.
Polly habe ich damit leider nichts gutes getan, das Resultat war eine Blasenentzündung :( Dachte erst, sie wäre unsauber geworden, da sie öfter außerhalb der Toiletten gepinkelt hat. Sie wurde dann von der THP homöopathisch behandelt, welche diese Diagnose dank Bioresonanz gleich lokalisieren konnte. Blasenentzündung weg, trotzdem hat sie noch hin und wieder außerhalb gepinkelt :eek: Zu dem Zeitpunkt wußte ich aber noch nicht, dass es nicht mehr die Blasenentzündung ist. Es wurde nun ebenfalls mittels Bioresonanz eine Blasenschwäche fest gestellt. Ganz toll. Habe jetzt Mittel von THP verordnet bekommen, soll sie jetzt erst einmal eine Woche bekommen. Aber was ein Wirbel um das Mittel ;)
 
Die Blasenentzündung ist THP wieder abgeheilt dank Medis.
Nun aber wurde festgestellt, dass sie wohl in den Anfängen einer Blasenschwäche ist, was wohl auch etwas mit dem Alter zusammen hängt. Aber da es noch in den Anfängen ist, hat die THP Hoffnung, dass es jetzt mit dem neuen Medi, was ich morgen aus der Apotheke hole, wieder in den Griff zu bekommen ist. Schauen wir mal.
 
Als erstes alles Gute für Deine Polly.

Bruno geht um 5 in den Garten und kommt freiwillig zwischen 9 und 10 nach Hause, da wird es ihm schon zu warm und liegt dann dann ganzen Tag am kühlen Boden auf Schattenplätzen im Haus. Jetz hat es bei uns draußen angenehme 19 Grad, aber ab nächster Woche soll endlich Regen und Abkühlung kommen.
 
Aus aktuellem Anlass:
Unterstützen Sie unsere Aktion „Hund im Backofen“!

Wieder musste ein Hund aus einem Auto gerettet werden


Erneut musste die Feuerwehr ausrücken, um einen im Auto zurückgelassenen Hund vor dem Hitzetod zu retten. Der Wagen stand in der prallen Mittagssonne, als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei der thüringischen Kreisstadt Nordhausen anrückten, um das Tier zu befreien. Glücklicherweise kamen die Helfer gerade noch rechtzeitig. Laut Polizeimitteilung drohte das Tier bereits zu kollabieren.

Immer wieder unterschätzen Hundehalter die Gefahr und lassen ihren Hund bei sommerlichen Temperaturen im Auto. So sterben viele Hunde einen qualvollen Hitzetod. Viele Menschen wissen auch nicht, dass das Auto bereits bei mittleren Temperaturen schnell zur Hitze-Falle wird. „Ein Hund gehört ab 20 Grad Celsius nicht in ein verschlossenes Fahrzeug“, warnt Philip McCreight, Leiter von TASSO. „Leider glauben viele Leute immer noch, dass ein wenige Zentimeter geöffnetes Fenster oder ein Parkplatz im Schatten ausreichend sind, um den Hund vor einem Hitzetod zu schützen.“

Das Autoinnere kann sich bei steigenden Temperaturen schnell auf über 50 Grad Celsius aufheizen. Wenige Minuten reichen dann schon aus, um einen Hund in eine lebensbedrohliche Situation zu bringen. Denn im Gegensatz zu uns Menschen schwitzen Hunde nicht, sondern regulieren ihren Wärmehaushalt durch Hecheln. Den Wasserverlust muss das Tier durch Trinken ausgleichen. Wenn es diese Möglichkeit nicht hat, steigt die Körpertemperatur an und es kommt zu einem Hitzschlag, weil lebenswichtige Organe nicht mehr ausreichend durchblutet werden.

Selbst aktiv werden: Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns dabei, den Hitzetod von Hunden zu verhindern und unsere Vierbeiner zu schützen! Bestellen Sie jetzt unsere kostenlosen Karten und Plakate, die wir auch in verschiedenen Sprachen anbieten. Hier bekommen Sie auch Tipps zur Ersten Hilfe bei Hitzschlag. Verteilen Sie das Material an andere Hundefreunde, damit noch mehr Menschen die Gefahren erkennen und entsprechend handeln. Denn kein Hund muss, wie das Tier in Nordhausen, in diese brenzlige Situation geraten. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass es gar nicht erst soweit kommt.
 
Wir hatten zwar keinen Regen, dennoch hat es etwas abgekühlt, aber immer noch warm.

Polly hat jetzt die ersten Tropfen von dem Medi bekommen, bin froh, sie nimmt es, obwohl ich finde, dass es schon etwas nach Alkohol riecht (ist ja auch drin, obwohl es für Haus/Heimtiere ist).
 
Baghira scheint die Hitze gut wegzustecken. Er ist gleich lästig, als wärs Winter :D
Aber mir fällt schon auf, dass er viel am Boden auf den Fliesen liegt. Wenn ich ihn in den Garten raus lasse, hat er in der Wiese sein Plätzchen wo er sich sonnen lässt :)
Ich schau halt, dass immer frisches Wasser da steht.
 
Mein Hund hat die Hitzewelle an sich eigentlich ganz gut weggesteckt, wir waren halt vorwiegend früh morges oder später abends spazieren. Wenn möglich irgendwo, wo Wasser zum Baden in der Nähe war.
Tagsüber ist er meistens im Bad oder im Flur auf den zumindest so ähnlich wie kühlen Fliesen rumgelegen.
Aber wir sind froh, dass das Ärgste für dieses Jahr nun wirklich überstanden ist!
 
Meine Katzen haben ihren Pelz abgeworfen......was habe ich ausgekämmt !!! Mein Fröschl hat nur eineige Fusseln am Schwanz--der sieht aus!! Auch all die anderen Miezen haben viiiiiel Haar gelassen. Nur meine Jungtiere haben tolles Fell. Es wird dauern, ehe meine Alttiere wieder gut aussehen !

Aber---der nächste Sommer kommt bestimmt
 
Werbung:
Meine Hunde haben die Hitze auch gut überstanden.sind Wasserratten.waren jeden tag Baden.meine alte Hündin ist ein super Schwimmer.
 
Zurück
Oben