Eisregen, gefrierender Nebel und Raureif - Chaos im Waldviertel

Werbung:
Eigentlich weiß man ja wie rauh das Wetter im Waldviertel sein kann, und dass der Winter dort oft viel schneller Einzug hält als in anderen Gegenden. Und trotzdem ist man überrascht. Ich zumindest.
Eisregen ist ja das fieseste überhaupt. Und die armen Bäume, die so zusammenknicken.
Welche Kraft die Elemente doch haben. Glücklich, wer in dieser Zeit nicht so oft aus dem Haus muss.
 
Ist echt schlimm, ich habs in den Nachrichten gehört. Wir haben hier im Marchfeld seit Tagen Nieselregen, aber Gott sei Dank noch 2 Grad Plus und dadurch noch kein Eis. Ich habe eine SEHR temperamentvolle Hündin und ich hasse Eis beim Gassi gehen. Bin nicht erst einmal auf der Nase gelegen....
 
Hier mal aktuelle Fotos aus unserer Gegend! Wir sind in einem Becken, wo es zwar eisig ist und alles mit einer dünnen Eisschicht überzogen, aber noch im Rahmen und auch die Stromausfälle halten sich in Grenzen.

***Bilder mußten leider entfernt werden :( aufgrund Copyright***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Fotos liebe Lallobe.......die mit Eis überzogenen Bäume schauen zwar schön aus, aber ich darf gar nicht an
die Menschen denken die jetzt ohne Strom sind.
Irgendwie erinnern mich die Fotos an einen Film wo auch alles mit Eis überzogen war.......aber hier ist es Realität
 
Wahnsinn! Eigentlich wunderschön (die Laternen sind echt irre anzusehen), aber das dadurch entstandene Chaos und die Schäden sind natürlich weniger schön...

Es ist wirklich makaber, denn einige der Fotos sehen tatsächlich wie Kunstwerke aus.
Eis(zapfen)zeit ...Ich wünsche den geplagten Waldviertlern dass das bald vorüber ist.
 
Heute beginnt es sich leicht zu entspannen. Tauwetter setzt ein, aber jetzt kommt das Eis runtgekracht und man muss wieder aufpassen!
 
ich finde die Fotos auch total schön :) aber natürlich ist es blöd wenn alles still steht, wir haben bei uns nur Regenwetter und das seit Tagen und nur Gatsch und Dreck und ich brauch glaub ich keinen sagen, wies da mit 4 Schmutzhunden ausschaut, 3 mal am Tag kann ich mind. aufwischen zurzeit, ich wär froh wenn endlich Schnee kommen würd
 
Werbung:
Die Fotos und die Aufnahmen sehen wirklich schön aus, aber brauchen tut das wirklich kein Mensch. Friere ja schon beim bloßen anschauen und wenn das auch alles noch mit Ausfällen etc. verbunden ist, ist das bei diesen Temperaturen um so schlimmer :(
 
Zurück
Oben