Endlich sind meine NEuankömmlinge da!!!

BuskyLady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
137
ENDLICHHH
sind die neuen Tausendfüßler da, sind total putzig die kleinen...
 

Anhänge

  • 11111.jpg
    11111.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 258
  • 222222.jpg
    222222.jpg
    71 KB · Aufrufe: 240
  • 33333.jpg
    33333.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 252
Werbung:
Du hast ja eine seltene Vorliebe ;) Tausendfüssler... wie kommt man denn auf die Idee, sich diese Tiere im Terrarium zu halten ???
Ich denke, das ist doch eher eine Ausnahme, oder ???
 
Hihi, und putzig finde ich auch etwas anderes... aber interessant sind sie allemal. :D
 
naja, also ich vor vielen vielen jahren^^ mal in einer zoohandlung war hab ich die gesehen, dann letztesjahr auf der messe hab ich mir eine vagelspinne gekauft und wollte aber eig. tier tausendfüßler meine mutter hatte es aber nicht werlaubt, jetzt hab ich sie überredet, ich darf sie ncih mal in mein zimmer nehmen, meine mutter findet sie sooooo interessant, sie müssen jetzt hsocn im wohnzimmer stehen^^
meine mutzter is voll cool^^

Naja, es mag und hat nich tjeder..
 
Stimmt, da muss man schon ein echter Liebhaber sein. Ich hab die Tausendfüßler das erste Mal in Spenge auf der Terraristik-Messe gesehen und hab davon Alpträume gekriegt ;(

Dann hab ich sie nochmal in einer Ausstellung im Detmolder Museum gesehen, aber wirklich anfreunden konnte ich mich damit immer noch nich. wird wohl auch nicht passieren. Aber angucken tu ich mir das auch gerne mal, ich will mich nur nicht drum kümmern müssen.
 
Und Lea, hast du noch viel Spaß an deinen Tierchen? Was kann man mit denen denn noch machen, außer Füttern, Terra säubern und angucken?
 
Original von Sylvie
Und Lea, hast du noch viel Spaß an deinen Tierchen? Was kann man mit denen denn noch machen, außer Füttern, Terra säubern und angucken?


:D Wahrscheinlich nichts, aber so ist das mit Terrarientieren nun mal ;)
 
Na ja, ich hab ja auch ein Terrarientier, mein Sid, die Bartagame. Mit ihm kann man schon mehr machen als mit den Tausendfüßler. Er kann sogar ein paar kleine Kunststückchen :)
 
Original von Sylvie
Na ja, ich hab ja auch ein Terrarientier, mein Sid, die Bartagame. Mit ihm kann man schon mehr machen als mit den Tausendfüßler. Er kann sogar ein paar kleine Kunststückchen :)

Zu dem Thema scheiden sich die Meinungen. Man kann mit Tieren so allerhand anstellen, frage ist ob es artgerecht ist - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
 
Keine Angst, ich fühl mich nicht angegriffen oder so.

Mein Sid ist nur leider allein, weil er kein Weibchen in seiner Nähe akzeptiert und damit er nicht den ganzen Tag im Terra rumhängt, beschäftige ich mich mit ihm. Und ich mache auch an sich keine für ihn unnatürlichen Übungen und auch nicht ständig, sondern nur ab und an. Ich würde ihn nie zu etwas zwingen, wenn er nicht will, dann will er eben nicht. Aber wenn er mitmacht, dann ist es freiwillig und er bekommt ja auch ein paar Leckerchen dafür.
 
Hört sich jetzt nicht unbedingt verwerflich an, aber ich hatte noch keine Bartagame und kann daher wenig dazu sagen. Nur bei "Kuststückchen" horch immer erst mal auf :p Dachte mir schon, das es nicht ganz so "zirkusmäßig" gedacht war.
 
Nein nein, das ist mehr sowas wie von einem Arm über den Rücken zum anderen klettern, oder um die Hand laufen, während ich diese drehe, ganz langsam und vorsichtig natürlich. Oder hinter nem Leckerli herlaufen. Oder Springen von einem Knie zum anderen.
 
Hört sich ja echt cool an...
Mit den Tausis isses echt ganZ lustig...
Mein greoßer is mir letztens im Gesicht rumgekrabbelt und hat an meiner nase rumgeknabbert^^

Ich hab ejetzt 2 von den kleinen abgegeben und hol mir jetzt ein männchen dazu...

-Naja...
Ich hab ja auch noch mehr Terrarientiere wie z.b. auch 4Bartagamen, Spinnen und ne Schlange...
Terraroientiere sind nunmals zum angucken da!!!
Mit Katzen oder Hunden kann man da shocn mehr anfangen aber, wenns einem gefällt, isses ja shocne!!!

Grüßl,e Lea
 
Werbung:
Hi

Es gibt wenige Tiere vor denen es mich ein klein wenig schaudert. Vogelspinnen und Skorpione sind kein Problem, aber diese dicken, langen schwarzen Dinger die es auch immer auf den Börsen in großen Stückzahlen zu erwerben gibt...

Da sträubt sich mir irgendwie alles. :D Trotzdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Verhalten der Tiere durchaus interessant ist. Wünsch dir noch viel Spaß mit den Tieren.

Gruss Christoph
 
Zurück
Oben