Er knabbert an mir

AW: Er knabbert an mir

wenn ein gefestigtes NEIN vom HF nicht wirkt (und dieses wirkt nur dann nicht, wenn der HF nicht von seinem tun in diesem moment überzeugt ist), sollte man den hund aus der momentanen situation nehmen und ihn kurzzeitig räumlich trennen. konsequent und ohne wenn und aber.

und schnellstens einen besuch in der HS andenken, um das grundproblem zu beheben.

online wirst du wohl kaum sinnige ratschläge finden, die dein problem beheben.

ich denke, dein problem ist kein kleines - ein aufmüpfiger rotti ist kein zuckerschlecken![/COLOR][/FONT][/QUOTE]

zum runterdrücken: ist ja wie gesagt das letzte mittel wenn gar nix mehr geht. es ist ja nicht täglich und dauernd. meistens klappts ja mit einem NEIN...aber wenns nicht mehr geht dann pack ich ihn hinten. ich war leider anfangs (war ja noch ein welpi und ach so süß) etwas zu nachgibig. jetzt mittlerweile hauts ja hin. er probiert natürlich aus wie weit er gehen kann.

hundeschule: ist ja recht und schön aber.....ich bin momentan im karenz zu hause. mein mann macht viele überstunden und hat ungeregelte dienstzeiten. wir haben nur ein auto und zwei hunde. wüsste nicht wie ich in die hundeschule gehen soll. es ist ja nicht unser erster hund. aber er ist anders. wenn ich an mein weibchen denk, die braucht man nur anschaun und sie geht auf platz. er ist da der sture und ihn in ein anderes zimmer schleifen geht schon gar nicht. bei dem gewicht.

mein problem ist bestimmt ein großes. ist mir sehr wohl bewusst. ein sturer rotti ist ja sowieso nicht einfach aber ich denke mal hinzubekommen. ich habe leider viele fehler gemacht, versuche aber mein bestes diese zu beheben. jetzt gehts natürlich nur schrittweise. muss aber noch anmerken, seit ich dieses thema erstellt habe gab es keinen zwischenfall mehr. kein knurren, kein runterdrücken mehr, nix. er folgt, geht auf platz und wenn wir draußen spazieren zieht er nicht mehr wie blöde an der leine....natürlich knabbert er noch an mir aber bin auch draufgekommen das es an aufmerksamkeit fehlte. er ist ein sensibler anhänglicher hund und ich hab mich jetzt mehr auf das baby konzentriert und ihn auch oft ignoriert. muss halt ein mittelding suchen. wollte ja die hunde und die kinder haben..

puh das ist lang geworden...
aber danke für die antwort!
 
Werbung:
Zurück
Oben