Erdbewohner

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Ich hab mir das mal angeguckt.

http://video.google.de/videoplay?docid=3664359489218547625

Das ist ein sehr, sehr schwieriges Thema.
Vorweg, ich finde, daß jeder den Film gesehen haben sollte. Vielleicht ist es für Kinder etwas extrem, aber es ist leider die Realität.

Es werden ausschliesslich unmenschliche Bilder gezeigt und mit (berechtigten) Vorwürfen und tragischer Musik untermalt. Egal wie richtig es ist, die Präsentation ist sehr reißerisch. Selten hat mich etwas so berührt.

Die Botschaft, dass es in jedem Fall falsch sei, anderen Lebewesen zu töten.
Die Ideologie ist sympatisch, dennoch in der wertenden ausprägung wie sie hier demonstriert wird weltfremd. Trotzdem sollte jeder den Film ansehen weil, auch wenn das was gezeigt wird nur ein Ausschnitt aus der Realität ist, ist sie dennoch die, in der wir leben.
MfG, Suedwind
 
Werbung:
AW: Erdbewohner

Hallo Südwind, hallo Ihr anderen lieben hier im Forum,:)

ich habe mir den Film gerade zur Hälfte angeguckt, und hab jetzt nur gestoppt, weil ich nun endgültig ins Bett muss.
Ich wollte den Film erst nicht sehen, denn ich hatte, wegen Suedwind's Warnung Angst, auf eine gewaltverherrlichende Seite zu geraten.
Das Gegenteil ist der Fall.
Dieser Film ist ein Aufruf zur Menschlichkeit!
Es werden auch schreckliche Szenen gezeigt, aber sie sind nicht überstilisiert, sie sind aus dem Leben gegriffen. Es ist das, was es ist, nicht mehr und nicht weniger.
Die erste Hälfte ( mehr habe ich ja nicht gesehen) erscheint mir als ein sauguter, moralisch wertvoller Film. Wenn hier davor gewarnt wird, Kinder nicht mitgucken zu lassen, geschieht dies aus einem Verantwortungsgefühl heraus, an dem viele private Fernsehsender schon im Ansatz scheitern. Ihre blutrünstigen Orgien, die moralisch kommentarlos übertragen werden und kinderfrei sind, befinden sich auf einem viel niedigerem Niveau.

Da das ganze ein amerikanischer Film ist, und uns von der Art her etwas fremd, erscheint mir dazu diese amerikanische Botschaft absolut passend: http://www.theinterviewwithgod.com/

Viel Freude und Reflexion mit beiden Beiträgen,
wünscht
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben