es schneit!!!

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
und unsre hundsviecha sind ausser rand und band!

sie tollen rum und kriegen sich gar nimma ein.

die katzentiere hingegen reagieren verhalten. sie benutzen indigniert die kiste - völlig unter ihrer würde!

leider packt meine digi-cam abend- bzw. nacht-bilder net, denn diese unbändige freude und ausgelassenheit würd ich so gerne mit euch teilen!

vielleicht klappts ja morgen untertags!

ohne herrli und mit zwei hunden am feld ist fotografieren leider super-anstrengend!

nichts desto trotz freu ich mich so, dass sie sich freuen und rumtollen wie wild!

lg, uli & zoo
 
Werbung:
AW: es schneit!!!

"Es schneit, es schneit! Kommt alle aus dem Haus!
Die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus!"

Hi, Hexchen, :)

wie schön, dass es bei Euch schneit! Bei uns ist es nur Griesel, allerdings bei Minustemperaturen. Alle Autobahnen des Ruhrgebietes waren heute gut verstopft, da es gleichzeitig den Eisenbahnstreik gab.

Den Hunden ist letzteres egal, ich hatte heute gegen 19 Uhr Siri am Telefon, und wir kamen überein, dass Hunde im Fernsehen weder Nachrichtensendungen, noch Krimis, noch Wetterberichte schätzen.
Sie mögen Tierdokus und gegebenfalls Zeichentrickfilme.

Aber das Wetter vor der Haustür ist ihnen nicht wurscht!
Wenn es schneit, gibt es da eine weiche Kuschel- und Grabesubstanz, die verdammt viel Spaß zu bieten hat!
Genuß pur!

Ich hoffe, hier auch bald!

Lieben Gruß,

Geli:blume2:
 
AW: es schneit!!!

Bei uns liegt schon seit einigen Tagen Schnee und unser Kater Baghira macht wie jedes Jahr seine "Winter? Was ist das?"-Phase durch :)

An die Tür gelaufen, "mach auf!"-Blick, Nase rausgestreckt, "was soll das?", Kopf wieder rein, nervös weg gelaufen, "Du kannst die Tür jetzt zu machen".
3 Minuten vergehen....
An die Tür gelaufen, "mach auf!"-Blick, Nase rausgestreckt, "was soll das?", Kopf wieder rein, nervös weg gelaufen, "Du kannst die Tür jetzt zu machen".
3 Minuten vergehen....

(einfach beliebig viele Wiederholungen anfügen :D)

Um die Spannung nicht ins unermessliche zu steigern: es endet so gut wie immer damit dass er doch rausgeht und sich nach einer Woche daran gewöhnt hat.
 
AW: es schneit!!!

Als ich gestern am Abend mit Akira in den tief verschneiten Garten ging, drehte meine Süsse gleich durch und raste wie eine Wahnsinnige herum, dass der Schnee nur so geflogen ist. Sie konnte sich auch gar nicht mehr einkriegen, obwohl das ja nicht ihr erster Winter ist, aber es ist so schön, wenn sie sich so freut:)

LG, Monika
 
AW: es schneit!!!

Ich wohne ja wie Walter auch in Salzburg und gestern als ich mit der Molly (Tierheimhund) spazieren ging, war die Hin und Weg vom Schnee. Sie wälzte sich drinnen, lief herum, sprang - es war wirklich wunderschön ihr dabei zuzusehen.

Heute scheint sogar die Sonne, deswegen werde ich dann wieder mit ihr spazieren gehen:) **freu**

:kuss1:LG:kuss1:
 
AW: es schneit!!!

Jacomo ist ja nicht soo groß und deshalb hat man ihn im 0,5 Meter hohen Schnee nur an den Ohren und am Schmanz erkannt!:D Er hüpft wie wild herum und freut sich sichtlich! Den kleinen Katzen geht es auch gut, die gehen nur nicht in den Schnee hinein, und den Mäusen ist es ganz egal:D!

LG Ari
 
AW: es schneit!!!

Die Meerlies sind schon ganz wild!! Sie bauen Iglus und Schneemänner, machn Schneeballschlachten , graben im Schnee, wälzen sich drin, bringen den ganzen Schnee ins aus,... :D
Scherz! Denen kann ich leider nicht bei diesen Sachen zuschauen, aber ich glaub, dass es nächstes Jahr so weit sein wird... ;) Zwar nicht mit den Meerlies aber mit einer gewissen anderen "Person"... :cool:

Lg Hannal
 
AW: es schneit!!!

Hallöchen !

Ja hier ist leider unser schöner Schnee fast wieder ganz weg getaut -ich mag ja Schnee sehr und Max auch .
Er hat grade noch mal ein bissi im Schnee getollt .
Ich hoffe ja auf baldigen Neuschnee ohne glatte Strassen wenn hoffentlich alles so wird wie erhofft (Jobmässig) wonach es grad ganz gut aussieht .

Heute konnte ich auch wieder mitkriegen das Max Tiersendungen liebt , aber Nachrichten -nööööö würdigt er keines Blickes .
Natur und Tiere das ist es , auch Schnee im TV ist gut in Kombi von echter Natur und mit Tieren wär noch besser .

Liebe Grüße Siri
 
AW: es schneit!!!

Hi Walter, :)

hier ist ja leider nicht soviel Schnee wie bei Euch in Salzburg, ich kann nur mit Regen glänzen.

Indes erinnert mich Deine Geschichte an meine ehemalige Katze "Chica".

Chica geht zur Tür, maunzt, sie will hinaus. Tür auf: es regnet.
Sie schaut witternd hinaus, zieht sich angeekelt zurück, blickt mit großen, vorwurfsvollen Augen zu mir auf: "Miaauuu!" erklingt es empört.
"Frauli! Mach sofort das Wetter anders! Miiiau! Stell den dämlichen Guß ab! - Wie soll denn unsereiner dabei rausgehen?" Chica streicht bettelnd um meine Beine. Doch blödes Frauli tut nichts! Katzerl zieht es nun vor, sich abwartend auf einen Küchenstuhl zu setzen.
Frauli macht die Tür zu.

10 Minuten später: Chica geht zur Tür, maunzt, die Tür wird geöffnet.
Ein Blick hinaus: Das vermaldeite Wetter ist ja immer noch wie es ist!
Zögerlich scheibt sie eine Pfote ins Freie, berührt den Boden, die Pfote wird nass! Rasch holt sie sie wieder ein, schüttelt sie entsetzt! Niest!
"Miiiaauu!" Sie schenkt mir einen bitterbösen Blick. - Und marschiert dann hoch erhobenen Schwanzes an mir vorbei ins Schlafzimmer - um den Regentag zu verschlafen.

Zurück bleibt das pöse, pöse Frauli, und lacht sich eins.
 
AW: es schneit!!!

Hi Siri, :)

ich habe gestern schon irgendwo hier aus unserem Gespräch erzählt, dass Hunde / Max nur mit geringem Interesse Fernsehnachrichten ansehen, keine Krimis und auch keine Wettervorhersage - hingegen aber gerne Naturfilme und bisweilen Zeichentrick. Mich hat es auch im Nachhinein noch zum Lachen gebracht!

Max wünsche ich einen superfeinen Neuschnee und Dir gute Winterreifen!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: es schneit!!!

Als ich gestern am Abend mit Akira in den tief verschneiten Garten ging, drehte meine Süsse gleich durch und raste wie eine Wahnsinnige herum, dass der Schnee nur so geflogen ist. Sie konnte sich auch gar nicht mehr einkriegen, obwohl das ja nicht ihr erster Winter ist, aber es ist so schön, wenn sie sich so freut:)

LG, Monika

ja, monika, akira und neo sind ja fast gleich alt... :)

und sie mussten durch den letztjährigen milden winter auf die weisse pracht fast gänzlich verzichten. deswegen kann ich ihre unbändige freude über die frühe weisse pracht durchaus nachvollziehen.... :D

süss sinds, unsre hunzis im schnee, oder?? wie man sich nur sooooo unbändig freuen kann - diese gabe ist uns menschen ja fast gänzlich abhanden gekommen....

wir waren heute vormittag auf unsrem rasenfeld, auf dem ca. 20 cm schnee lag, rumtollen. zuerst sind die 2 miteinander rumgefetzt, dann haben wir balli gespielt. naja, "gespielt" ist übertrieben - ich hab den ball mehr unterm schnee gesucht, als er rumgeflogen ist....
normalerweise spürt neo sein balli überall auf, aber wenn ein bissi schnee drübergepappt ist, ist für ihn super-schwierig, das teil wiederzufinden.

leider hab ich die kamera daheim vergessen... *duckundrenn*
 
AW: es schneit!!!

*neidvoll guck* Schön das Ihr Schnee habt - hier gab es auch nur Grieselkram... :(

Nichtsdestotrotz hat Debbie das bissi Weiß dennoch genutzt und hat sich wie von allen Sinnen da rein gekullert, hihi und das Schöne ist, die Pfotis wurden nach der Matschepampe wieder sauber. *extra über die wiese marschiert sind*

Aber wie siehts denn aus, habt Ihr Schneebilder für uns? *lechz* Dann haben wir auch bissi was davon. :cool:

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: es schneit!!!

ja, monika, akira und neo sind ja fast gleich alt... :)

und sie mussten durch den letztjährigen milden winter auf die weisse pracht fast gänzlich verzichten. deswegen kann ich ihre unbändige freude über die frühe weisse pracht durchaus nachvollziehen.... :D

süss sinds, unsre hunzis im schnee, oder?? wie man sich nur sooooo unbändig freuen kann - diese gabe ist uns menschen ja fast gänzlich abhanden gekommen....

wir waren heute vormittag auf unsrem rasenfeld, auf dem ca. 20 cm schnee lag, rumtollen. zuerst sind die 2 miteinander rumgefetzt, dann haben wir balli gespielt. naja, "gespielt" ist übertrieben - ich hab den ball mehr unterm schnee gesucht, als er rumgeflogen ist....
normalerweise spürt neo sein balli überall auf, aber wenn ein bissi schnee drübergepappt ist, ist für ihn super-schwierig, das teil wiederzufinden.

leider hab ich die kamera daheim vergessen... *duckundrenn*

auf spielzeug habe ich gestern auf den feldern vorsichtshalber verzichtet, weil ich unter den schneeverwehungen nicht zum suchhund werden wollte*ggg*. ich bin gestapft bis zum halben wadl und akira hat sich soooo gefreut über den hohen schnee. naja, hauptsache frau hund hat ihre freude*ggg*.

LG, Monika
 
Zurück
Oben