Essen vom Tisch

stinketier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 August 2012
Beiträge
51
Teilt ihr denn, sofern das für Hundemägen bekömmlich ist, euer Essen mit euren Hunden? Bzw gebt ihr hin und wieder mal eine Kleinigkeit ab oder seid ihr streng und konsequent?

Mein Hundetier bekommt, so lange sie nicht anfängt zu betteln (das tut sie nur bei anderen :D ) von mir immer ein bisschen was ab. Menschenessen findet sie super, mein ehemaliger Straßenköter.. Und wenn ich morgens mit Kaffee auf dem Sofa hock und gemütlich Breze mit Nutella die ich frisch nach der Morgenrunde vom Anker geholt habe esse, dann kriege ich ja schon direkt ein schlechtes Gewissen weil das arme Tier so arm ist. Hach. Nutella kriegt sie keines, auch wenn sie eigentlich drauf spekuliert, aber schon ein bisschen Breze ohne Salz und auch mal ne Nudel ohne Soße und so. Zum Glück ist ihr Magen stabil und die Blutwerte sind auch großartig.
 
Werbung:
Guten Morgen!

Also... ich bin mal gaaaanz ehrlich....
in Hunde darf NUR Hundefutter!!!!

lach

Hoffentlich glaubt mir das jetzt keiner ;)

Ich bin da ganz offen und meine drei Kälber wissen genau, wenn sie betteln, gibt es nichts!
Nichts ist schlimmer, als wenn der Hund neben einem sitzt, jeden Bissen mitzählt und schon nervös wird, wenn das Semmerl
in der Hand immer weniger wird!
Meinen rinnt dann ja auch noch der Sabber so extrem...NA das brauche ich nicht!
ABER... sie wissen auch, das alle Familienmitglieder brav und gut erzogen sind!
Und IMMER etwas übrig lassen.
Da verschwinden auch mal Nutella Brotstücke, welche nicht zamm gegessen wurden in der Schule , im Hundemagen.
Äpfel... Reste vom Mittagessen.... etc
Ich denke, es kommt auf die Dosis an.

Und es gibt für meine nichts schöneres, als die Pudding und Joghurtbecher aus zu schlecken....
 
Solange man nicht direkt vom Tisch füttert ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Ich hab mal gesehen wie eine alte Dame ihr Brot mit ihrem Hund teilte...sie biß ab....dann der Hund und dann wieder sie.
Das fand ich nicht so toll...aber sie liebte ihren Hund halt sehr. ;)
 
Vom Tisch gibt es bei uns nichts.

Also, nicht dann, wenn wir noch am Tisch sitzen...
meine liegen immer im Sicherheitsabstand, denn sie wissen meinen Blick gut einzuschätzen.
Liegen sie zu nah, reicht ein Blick und die drehen sich weg, oder robben ein Stück nach hinten.

Aber sobald alle fertig sind und wir abräumen, kommen sie und schauen, ob wir eh brav waren :D
 
ggg unser Hundegetier wissen ganz genau, dass sie nicht betteln und lästig sein dürfen, dann kriegen sie immer was...ist dann immer ganz lustig wenn wir z.B Jogurt essen und rundherum in sicheren Abstand verteilt liegen die Hunde und trauen sich gar nicht herzuschauen, denn sie wissen einmal bettlen, Pech gehabt...ansonsten kriegen sie Essensreste, ja sogar Saltatreste alles und auch Nudeln mit Soße, hin und wieder und nur in kleinen Mengen, gibt nichst dagegen einzuwenden, in den Leckerlies die es zu kaufen gibt sind sicher mehr Gewürze und Zucker drinnen...sonst werden meine Hunde gebarft und sogar die Leckerlies mach ich selbst, nur Essensreste usw. kriegen sie schon
 
Obwohl meine Hundis ja Draussis sind wissen sie genau ,
erst Esse ich!
Danach bekommen sie und die Mietzen ihre Wurst-Schnitten.
Das sieht dann bei uns wie folgt aus.

156qwlj.jpg
 
Mein Mann teilt seinen Käse am Frühstückstisch :rolleyes:
und wundert sich (das schon seit Jahreeeeeeeeeeeennnnnnnnn) warum die Hunde betteln :eek:

Bei uns gibts weder Leberwurstbrote noch "Nutella"
maaaaaaal eine Nudel von meinem Mann,wenn er gerade kocht.
Kartoffeln werden mit NaFu gemischt oder mein Mann verteilt sie,wenn 2-3 Stückchen übrig geblieben sind.

Von mir gibts nur Ziegenkäse und auch nicht am Tisch!
Die Drei wissen das es bei mir nichts gibt :ROFLMAO:
 
Meine bekommt eigentlich so gut wie immer was. Egal ob Mittag- oder Abendessen, irgendwas fällt immer ab. Meine steht aber meistens bereit, wenn man nicht aufpasst is es weg :D, ein paar Mal hat sie dem Herrli sogar die Semmel aus der Hand geklaut. Ich finde das immer zum Brüllen komisch :LOL:. Ich habe ihr das nie abgewöhnt denn in ein Restaurant oder ähnliches gehen wir ohnehin nicht und mich selber stört das (meist) nicht. Außerdem kann ich schon wegen den Katzen nix liegen lassen. Kam auch schon vor dass ich vom Wurstbrot abgebissen habe und in dem Moment wo ich zubeiße sich der Kater die Wurst von meinem Brot angelt. :p
 
grins

unsere Drei Grazien wissen auch genau, wen sie wann um den Finger wickeln können!

Wenn ich noch am Sofa sitze, schleichen sich ALLE!

Wenn mein Mann alleine da ist, wissen die süßen genau, wie sie ihren Charme spielen lassen müssen*lach


Wenn ICH koche, liegen die Hunde brav...
kocht mein Mann, beschwert er sich, das die Hunde immer " schauen " was er macht!

Nöööönööö... sie warten, das was " runter fällt " *lach

Genauso ist es bei den Kindern:

Kommen sie von der Schule Heim, wissen sie genau, die Jausendosen werden ausgepackt!
Ist bei einem nichts übrig, sie stehen schon beim nächsten parat*lach

Und es ist für MICH OK!


Denn egal wo wir sind,
wir sind gern gesehene Gäste, samt Hund!

Denn kein Hund geht AN den Tisch... oder bettelt!
 
An den Tisch geht sowieso gar nicht, würde bei uns gar niemand wagen ehrlich gesagt, das hatten wir schon genug trainiert - warten ist ok und klar mit den Augen verfolgen, aber ich find Betteln auch immer als ungut, auch wenn ich woanders bin und zum Beispiel in Ruhe essn will. Ich hab eine Freundin die hat einen kleineren Malteser und der bettelt andauernd, das nervt mich dann total.
 
Der Hund meiner Tochter bedient sich selbst ;) Sie hatte sich Nudeln mit Soße gekocht, nur mal kurz umgedreht und schon hat der Sauwatz sich den Teller samt Essen vom Tisch geholt. Teller kaputt, meine Tochter sauer und panisch, dass er evtl. von den Scherben etwas mitgefressen hat.
Vom Tisch gibt sie ihren beiden Hunden eigentlich auch nichts, die bedienen sich einfach selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben