Essen vom Tisch

Werbung:
haben wir am anfang dummerweise mal noch gemacht. hier eine scheibe wurst und so... haben es bitterlich bereut und es hat uns viel mühe gekostet, ihm das wieder abzugewöhnen. heute ist der tisch völlig tabu und er weiß, dass es nix gibt.
 
Bei uns gilt die strenge Regel, dass unser Hund kein Essen vom Tisch bekommt, anfangs ist es uns schwer gefallen, da konsequent zu bleiben, aber mittlerweile funktioniert es sehr gut. Während des Kochens kann aber schon mal eine Nudel oder bei meinem Mann Fleischreste für ihn runterfallen.
 
Werbung:
Bei den Hunden meiner Eltern ist das so, dass die beiden Hunde schon manchmal "Menschenessen" bekommen, aber nicht vom Tisch und nicht während wir essen. Wenn man das ein mal anfängt, hört es ja nicht mehr auf. Die Kleine liebt aber Nüsse und Mandarinen, deswegen kriegt sie da manchmal was ab.
 
Zurück
Oben