Eure Meinung zu PETA?

Pfotenspur

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2016
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
ich hoffe das Thema gibt es noch nicht. Also in der Suche konnte ich es nicht (auch nicht ähnlich) finden...
Daher einfach mal aus Neugierde..
Was haltet ihr von PETA? Findet ihr sie und ihre Aktionen gut oder zu radikal? Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Mitglied von PETA hier?
Ich würde mich echt freuen, eure unterschiedlichen Meinungen und die Gründe für diese Meinungen zu lesen. :)
 
Werbung:
also ich bin prinzipiell nicht für große Vereine, Institutionen...zu haben, weil es da , wie überall in erster Linie ums Geld geht.
Aber PETA hat doch schon einige gute Arbeiten gemacht.
 
PETA zeigt auf wovor die meisten Menschen die Augen schließen möchten, das Leiden der Tiere.
Wie man mit solchen Informationen umgeht ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Jeder (erwachsene) Mensch muss für sich selbst entscheiden wie er leben möchte.
Was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht.
"Überzeugungsarbeit" liegt mir persönlich nicht; ich könnte keine "Aktivistin" sein.
Aber um so mehr respektiere ich die Arbeit solcher Menschen.
Um sich selbst und verschiedenste "Verhaltensmuster" ("Gewohnheiten") zu verändern braucht es oft und immer wieder starke und nachwirkende Bilder. Es geht nicht anders, denn die Spezies Mensch vergisst schnell wieder. Und das...ist gefährlich!

Elefantenreiten im Asienurlaub – Kein Vergnügen für Tiere

Schweineschlachtung – Todesangst bei der Gasbetäubung
 
Du hast vollkommen recht.
Und ich bekomme jetzt im nachhinein ein total schlechtes Gewissen, denn ich bin in Thailand auch auf einem Elefanten geritten. Und da ich diese Tiere mag, war dies für mich ein Highlight. Nun nach dem Film nicht mehr. Ebenso war ich in Amerika in einer Delphinshow, aber die taten mir damals schon leid.
 
PETA ist so ziemlich der allerletzte Verein auf Erden, den ich unterstützen würde. Ein Tierschutzverein der völlig gesunde Tiere einschläfert und das massenweise. Wasser predigen und Wein trinken - noch nie hat ein Spruch so gut gepasst wie hier. Nicht einen einzigen Cent würde ich dem Verein spenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben