1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Faszinierende Mauersegler

Dieses Thema im Forum "Wildvögel" wurde erstellt von Walter, 26 Mai 2017.

  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Werbung:
    Ich wusste zwar, dass Mauerselger ausgezeichnete Flieger sind, was ich aber nicht wusste: sie bleiben durchgehend 10 Monate in der Luft, ohne jemals zu landen oder auf Boden/Bäumen halt zu machen. Nur zur Brutzeit müssen sie landen!
    Wie Mauersegler zehn Monate im ständigen Höhenflug verbringen
     
    Chicha gefällt das.
  2. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.964
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Wir haben hier eine Schottergrube mit steilen Lehmwänden. Was sich da im Sommer an Mauerseglern abspielt ist enorm. Die kommen mit irrem Tempo angeflogen und verschwinden zu ihrem Nachwuchs blitzschnell (in vollem Tempo) in winzigen Löchern. Einfach faszinierend!
     
    Walter gefällt das.
  3. nemodorie

    nemodorie Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank fürs Teilen dieses sehr interessanten Artikels! Ich habe schon einige Male Mauersegler gesehen und bin immer von ihrer Schnelligkeit überrascht gewesen. Von ihrer Fähigkeit so lange zu fliegen (und zehn Monate sind definitiv sensationell) wusste ich allerdings nichts, und das ist echt faszinierend. Weiß jemand, ob das nur bei diesen Vögeln so der Fall ist?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden