Felix Katzenfutter

jinxx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
29
Hallöchen zusammen :)

Ich bin die Besitzerin von 3 Katzen, und sie sind mein ein und alles. Die älteste ist 3 Jahre alt und die zwei anderen sind 1 Jahr alt. Ich habe sie schon seitdem sie klein sind und sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen :)

Dann ist es auch verständlich das ich versuche ihnen das beste zu bieten das ich kann. Das ist der Grund warum ich nur das beste Katzenfutter für sie möchte. Felix Katzenfutter erscheint mir da das richtige zu sein. Ein paar Freunde haben es mir empfohlen, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Informationen darüber haben, da ich nichts kaufe was ich nicht gründlich untersucht habe :D
Also falls jemand von euch seinen Katzen Felix Futter gibt würde ich gerne wissen ob es ihnen gefällt.
Ich bedanke mich schon mal :)
 
Werbung:
Hallo !

Ja Anfangs habe ich meinen 4 Miezen mal Felix gefütter , hauptsächlich die Säckchen Senations , eine Zeitlang waren sie davon begeistert , die Dosen wollen sie nicht so wirklich .
Und auch ich bin nicht wirklich ein Fan von Felix Empfehlen würde ich Dir Gedreide-freies Futter, bekommst du bei Sandras Tieroase oder Zooplus . Bekommst du auch sicher im Handel. Getreidefreies futter wie Leonardo oder Purizon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja auch drei Katzen, allerdings um einiges älter als Deine. Anfangs hatte ich Animonda gefüttert, bis mein Kater schnäubisch wurde und ich am Ende mit meinem Latein war und sogar in meiner Verzweiflung Felix, Kittekat etc. gekauft hatte, nur damit er etwas frisst. Denn von vorerwähnten Marken bin ich so überhaupt nicht überzeugt, meine Katzen waren es auch nicht. Nicht mal meine Polly, die wenn es ums fressen geht, nicht zu halten ist. Aber auch sie, ebenso wie mein Kater und meine andere Katenlady sind dran, haben geschnuffelt, Lippen hoch gezogen und angewidert geschaut und sind weg gerannt. Nun eindeutiger konnte man es mir nicht sagen, Frauchen was setzt Du uns da vor, willst uns vergiften:LOL:

Ich füttere nun alle drei mit wirklich hochwertigem Futter (krankheitsbedingt auch wegen meiner Polly), welches getreidefrei, lactose und glutenfrei ist. 200 g Dose kostet Euro 1,60 was ich persönlich für hochwertiges Futter für angemessen halte. Eine Dose pro Tag bekommen meine zusammen, ich füttere auf 3 x pro Katze 30 g. Dann als Leckerlie für Kater und das eine Katzenmädel noch etwas Trockenfutter.
Und wie Naely oben schreibt, bei den genannten Tiershops bekommst Du das Futter. Und das schöne ist, es wird direkt nach Hause geliefert :) Habe hier auch in dem Thread neues Katzenfutter einen Lind von Sandras Tieroase eingestellt, das füttere ich derzeit (u.a.).
 
Bin kein Fan von Felix Katzenfutter, weil sie in jedes Menü Zucker reinwerfen....grummel....garnicht prickelnd für die Katzengesundheit und völlig unnötig für sie.
 
Werbung:
Vollkommen richtig. Und der Fleischanteil ist auch zu gering, so dass sie nicht wirklich genug davon verwerten können.

Allerdings wissen wir ja alle, Katzen sind sehr wählerisch und versnobt, wenn sie nicht wollen, dann tun sie es nicht und man kann ihnen das beste Futter vor setzen, sie gehen nicht dran. Ich bin echt froh, dass ich meine nun in der richtigen Richtung habe, obwohl ich gerade gestern auch wieder in den Genuss kam, dass sie an der Geschmacksrichtung Kalb + Lamm etwas zu mäkeln haben. Roh wird beides gefressen, aber nicht als Dosenfutter. OK, damit kann ich leben, dann wird diese Geschmacksrichtung bei der Bestellung eben weg gelassen.
 
Zurück
Oben