Felix-So gut wie es aussieht!

katze123

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
86
Ort
Ober-Ramstadt/Hessen
Hallo ihr Lieben,:)

Ich wollte euch darauf hinweisen dass das Felix-So gut wie es aussieht(Abk.Felix-Sgwea)Nassfutter
ein gutes Futter ist.Denn die meisten Futtersorten die man im Discounter kaufen kann sind nur Schrott.Dieses Futter allerdings ist aus echtem Fleisch und nicht zusammengepresst.
Das Futter ist nicht teuer,gut und,sieht gut aus.Wir hatten vorher Shapir-Nassfutter von Penny,das hat unserem Jack aber garnicht mehr schmeckt.Dachten wir probieren wir was neues.Jack musste sich nicht umgewöhnen er fraß gleich herzhaft in das Futter ein. Ich kann dies Futter wie gesagt nur empfehlen,da es mein Kater sehr gemocht hat obwohl er sehr pingelig ist.
Vielleicht habe ich euch anregen können das Futter mal auszuprobieren.Wenn ihr nicht die Möglichkeit dazu habt,ist es schade.
 
Werbung:
Hallo,
das Futter hat einen Fleischanteil von 4% und enthält Zucker und andere Stoffe, die mir überhaupt nicht gefallen.
Schau mal hier im Forum, wir haben einige Beiträge über die Fütterung :)
 
@katze123: ich muss dir auch widersprechen, mit 4 % fleisch und den anderen unnötigen "zutaten" kann man bei gott nicht von gutem futter sprechen:eek:

LG, Monika
 
Dem kann ich mir nur anschließen. Ich persönlich finde das Futter auch absoluten Schrott und würde es meinen Tieren niemals füttern.
Mal abgesehen wie die Vorschreiberinnen schon erwähnen, dass der Fleischanteil viel zu niedrig ist, ist auch Zucker darin, was ich auch nicht befürworte. Das die Tiere es überhaupt fressen, liegt an den Lockstoffen. Hatte auch mal ein Probe davon geschenkt bekommen, habe es meinen vorgesetzt, die sind angewidert weg gerannt und haben es stehen lassen.
 
Ja, ich füttere es auch, genau wie die Beutel von Kitekat.

Es gibt hier so gut wie kein Nassfutter mit einem höheren Fleischanteil. Meine Katzen fressen auch den Inhalt der Beutel von Aldi. Bei anderen Supermarkt-Hausmarken bleibt schon mal was liegen.
 
Ja, ich füttere es auch, genau wie die Beutel von Kitekat.

Es gibt hier so gut wie kein Nassfutter mit einem höheren Fleischanteil. Meine Katzen fressen auch den Inhalt der Beutel von Aldi. Bei anderen Supermarkt-Hausmarken bleibt schon mal was liegen.

Beutel von Kitekat füttere ich auch gelegentlich.Aber das bleibt manchmal nochwas im Napf drinnen.
 
Weder das "K" noch das "F" Futter ist gut. Ist genauso ein Müll wie jedes andere. Braucht man zB nur in dem Buch "Katzen würde Mäuse kaufen" nachlesen, da gehts genau um jenen Hersteller. Das ist kein einziges Fuzerl Fleisch drinn. Dafür eine Menge Klärschlamm, Krallen, Federn und massenhaft Getreide (und Getreide hat in einem Katzenfutter absolut nix zu suchen).
 
Du hast ja Recht. Mir wäre es auch lieber, meine würden Mäuse fangen und sie fressen.
Aber.....wo viele Mäuse sind, richten sie auch erhebliche Schäden an. Da verzichte ich dann doch lieber drauf.

Eidechsen & Geckos werden zum Glück überwiegend lebend im Haus vorgezeigt.
 
Ein Teil von meinen bekommt auch Felix - die fressen schlichtweg nix anderes und sind von Haus aus noch schlechte Esser. Dafür gibts besseres Trockenfutter.
Die anderen sind Freigänger, die holen sich regelmäßig Mäuse und Vögel.
 
Werbung:
Das Buch, Katzen würden Mäuse kaufen, habe ich auch gelesen und dachte echt stellenweise, ich müsste spucken (im wahrsten Sinne des Wortes).
Daraufhin hatte ich sogar beschlossen, für meine Tiere zu kochen, leider war der Erfolg nicht wirklich berauschend.
Zwei meiner Katzen habe ich aus dem TH, dass dort kein hochwertiges Futter gefüttert wird, war mir klar, deshalb habe ich sie nach und nach umgestellt. Und auch hochwertiges Futter bekommt man schon zu teilweisen recht annehmbaren Preisen.
Irgendwann fing dann mein Katerchen an zu mäkeln, er ging einfach nicht mehr an das Futter was die anderen beiden bekommen. OK, also musste ich auf die Suche gehen. Bei dieser Sorte habe ich den größten Teil des angebotenen Futtersortiments durchprobiert, u.a. auch die Futter mit F + K + W. Nee ging gar nicht und die Suche ging weiter. Naja und bei einer Futtersorte die nicht gerade günstig ist, war mein Herr Kater dann gewillt, dass ihm diese mundet. Also kaufe ich diese.
Das Nassfutter von Aldi, ebenso wie das TroFu von Aldi/Hofer soll aber sehr gut sein.
 
Zurück
Oben