Finchen-ein futtertier darf leben

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

vor mehreren Wochen war ich mit 2 Freunden auf der ReptilienBörse im NordWestZentrum in Frankfurt/Main. Ausser "nur so rumgucken" war unser Hauptanliegen Futter für Heikos Chamäleon "Kalle" zu holen. Empfohlen wurde uns dabei ein Babyexemplar einer afrikanischen Landschnecke, die angeblich eine Delikatesse für Chamäleons sein sollen. natürlich wurde die mitgenommen und zuhause ins Terra getan.
Doch Kalle sah in der Schnecke wohl keine Delikatesse und lies sie blindlinks liegen. Also was macht man mit einer nicht hier heimischen Schnecke,die ziemlich groß wird??? erstmal wurde sie in ein großes glas mit bodengrund, futter und wasser getan... und dann auf den Namen Finchen getauft;)

Jetzt hat Finchen ein neues zuhause in einem Kindergarten, als ansichtsexemplar für die Kinder.
 
Werbung:
Irgendwie hab ich die Geschichte heute erst gelesen.

Aber ich habe auch mal so ein "Futtertier" gehabt.

Er hieß Tony und war eine total putzige kleine braune Maus. Eigentlich sollte er Schlangenfutter sein aber irgendwie hat sich die Schlange nicht sonderlich für ihn interessiert. Und da er handzahm war und überlebt hat schenkte ich ihm sein Mäuseleben.

Mittlerweile ist er leider verstorben .. allerdings friedlich eingeschlafen und wurde nicht gefressen.
 
Zurück
Oben