Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

flocke08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
820
Ort
südl. Burgenland
erzähl euch wieder mal was mir gestern passiert ist.

Da Flockes Fell schon wieder sehr lang war und sie sich von mir nicht bürsten lässt (nur von meinem LG der aber oft ganze woche unterwegs ist) und es ja jetzt sehr heiß ist, haben wir beschlossen sie noch einmal scheren zu lassen. Seit letzter Woche versuche ich verzweifelt einen Termin bei einer der fünf Hundefrisörinnen in unserer Umgebung zu bekommen. Keine Change - Urlaub, kein Termin frei die nächsten zwei Wochen oder überhaupt keine neuen Kunden. Am Samstag ist mein LG auf die glorreiche Idee gekommen wir könnten ja nach Ungarn fahren. Steinamanger ist nur etwa 45 km von hier entfernt und es gibt viele Leute bei uns die hinüberfahren (auch mit den Hunden zum Scheren).
Er war am Samstag mit Flocke dort, war aber zugesperrt.
Ich rufe am Montag an und bekomme für Mittwoch (gestern) Mittag 12°° Uhr einen Termin.
Mein LG hat mir noch erklärt wie ich hinfinde. Sagt noch nimm das Navi dann findest du es sicher.
Ich fahre um 11°° Uhr weg natürlich ohne Navi ich finde schon hin :doof:
Es ist vedammt heiß, mein alter Citroen hat natürlich keine Klima aber was solls wir werden schon schaffen nehmen eben viel Wasser mit.
Zuerst einmal hab ich mich fürchterlich verfahren (Steinamanger hat etwa 200 000 EW und ist entsprechend groß).
Nach vielem herumfragen (auf Deutsch in Ungarn:confused:) kommt ein Sandler auf mich zu und deutet an er weiß wo das ist.
Er steigt zu mir ins Auto und lotst mich zu einer Bruchbude, total verdreckt.
Musste noch etwa einen halben KM zu Fuss gehen mit Flocke auf den Armen (Asphalt war fürchterlich heiß).
Ich verweigere, das ist nicht das was ich suche.
Wir wieder zurück zum Auto und weiter. Mit einer halben Stunde Verspätung finden wir endlich den gesuchten Hundesalon.
Flocke war schon so verwirrt (von der Hitze und der Alkoholfahne des Sandlers) das sie nicht aus dem Auto wollte.
Ich trage sie hinein und erkläre der Dame dort sie soll sie so kurz wie möglich :eek: scheren (nur Schwanz und Ohren nicht).
Darauf sagt die Dame ich soll sie in zwei Stunden wieder abholen.
Ich frage ganz verwirrt ob ich nicht bei ihr bleiben kann (bei unserer Stammfrisörin kann man da bleiben). Nein, ich muss unbedingt gehen, reißt mir die Leine aus der Hand und zieht Flocke mir sich. Flocke hat natürlich gejammert und mich mit ganz großen, traurigen Augen angesehen.
Ich dumme Nuss schalte mal wieder nicht und nehme sie gleich wieder mit, sonder gehen brav aus dem Laden. Schleppe mich in die Fussgängerzone ins nächst Cafe, schicke meinem LG ein Hilfe-SMS und weine wie ein kleines Kind:weinen1:.
Er ruft natürlich sofort an und tröstet mich.
Nach 1,5 stunden hält mich nichts mehr und ich gehe zu Flocke. mach die Tür auf und da steht sie auf dem Tisch, komplett Nackt (außer Ohren und Schwanz) und schaut mich ganz groß und verwirrt an.
Ich bezahle, nehme Flocke die mittlerweile nicht weiß wo sie mich überall abschlecken soll und fahre mit ihr so schnell es geht nach Hause.
Zu Hause bekommt sie viel Wasser, etwas zu fressen und dann gemeinsam mit mir in mein Bett. Wir haben beide vor Erschöpfung zwei Stunden geschlafen und ich habe mir vorgenommen meinem kleinen Mädchen soetwas nie mehr anzutun und vorallem nie mehr mit ihr nach Ungarn zu fahren.
 
Werbung:
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

Bist Du aber ein Böses Frauli!:eek:
Flocke einfach nackt machen lassen und ihn dann auch noch alleine da zu lassen. :weinen1:
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

Leider musste ich sehr lachen über Deine Geschichte! :D:D:D
Arme Flocke, naja momentan ist es ja heiß und bis zum Herbst wird das Fell schon nachwachsen.
Wo sind die Fotos?????
Ganz liebe Grüße
ElliB :blume1:
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

Hier,

2628648.jpg


2628649.jpg


Beim Ersten macht sie die Augen zu vermutlich weil sie sich selber nicht anschaun mag. Hier sieht man auch ihre Abstammung. Die rosa Haut von der Mutter (havanneser) und die schwarzen Flecken vom Vater (Chin. Schopfhund). Außerdem sieht man jetzt das sie doch zu dick ist. Wir haben bis jetzt immer dem Fell die schuld gegeben :eek:.
Jetzt gibts keine Wurststücke mehr wenn sie bei den Verwandten auf Besuch ist.
Beim zweiten Foto sieht man welche Freude es ihr jetzt macht zu rennen und zu springen.
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

ach margarete, ich musste auch lachen... entschuldige :kuss1: aber glaube mir, mir wär es wahrscheinlich nicht viel anders ergangen ;) wichtig ist, dass alles gut ausgegangen ist und das fell wächst wieder nach :D
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

:danke:heut kann ich auch schon darüber lachen. Aus Fehlern lernt man und zum Glück ist alles gutgegangen. Kein seelischer Schaden bei Flocke.
Mir kommt auch vor sie hat seit Mittwoch schon einen leichten weißen Flaum bekommen.
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

sie lässt die haare schnell wachsen, damit man das wamperl nicht mehr sieht und es wieder wurstis gibt ;)
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

zum zutrauen wär`s ihr. Sie weiß ganz genau wie sie mich um den Finger(die Pfote) wickeln kann. Wenn das Futtern nicht passt, fress ma halt nichts, Frauerl kommt dann sowieso mit was Besserem nach:D:D
Sollte das dann auch nicht passen kann man ja noch immer zu den Verwandten ausweichen, die haben immer ein Wursti parat.:)
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

Sind sie ja auch. Meine Tochter lebt und arbeitet im fernen Genua und kommt maximal 3x im Jahr zu Besuch. In dieser Zeit hat sie dann noch Stress weil sie alle ihre Freundinnen und Bekannten abklappern muss.
Der Sohn und die Tochter von meinem LG kommen zwar öfter aber das sind eben nicht unsere Kinder und kommen nur zu Besuch.
Sam und Flocke sind so quasi unsere Ersatzkinder:D
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

Danke für die Fotos, sie ist ja wirlich entzückend. Weißt eh: mollig ist schön! :kuss1:
Vom Fell her ist sie aber ganz weiß, oder kommt aus den dunklen Flecken dünkleres Fell? :confused:
 
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

Sind sie ja auch. Meine Tochter lebt und arbeitet im fernen Genua und kommt maximal 3x im Jahr zu Besuch. In dieser Zeit hat sie dann noch Stress weil sie alle ihre Freundinnen und Bekannten abklappern muss.
Der Sohn und die Tochter von meinem LG kommen zwar öfter aber das sind eben nicht unsere Kinder und kommen nur zu Besuch.
Sam und Flocke sind so quasi unsere Ersatzkinder:D

das kenn ich :umarm: mein kind studiert in salzburg und kommt alle paar wochen mal heim und da seh ich sie ganz kurz. da wird alles erzählt und berichtet und dann ward sie nimma gesehen. unterwegs oder schläft :D aber wir waren ja auch nicht anders ;) dann müssen halt die viechal herhalten fürs bemuttern :umarm:
 
Werbung:
AW: Flockes Ungarnabenteur oder mein dummes Frauerl

ElliB - ja, zum Angreifen und Knuddeln ist`s sowieso schöner wenn sie ein bisschen mollig ist. Das Fell ist trotz schwarzer Flecken auf der Haut weiß. Ich vermute die sind ein Erbstück von ihrem Vater (auch die dünnen Beine):D

Lallobe - hab mich schon damit abgefunden das meine Tochter Flügerl hat.
Sie ist sowieso ein Weltenbummler (ist mit 19 bereits 3 Wochen durch Argentinien getrampt - Spanisch lernen).

fusselbuerste - zu dick nicht aber eben mollig:D
 
Zurück
Oben