Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

flocke08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
820
Ort
südl. Burgenland
Hallo an alle langjährigen und erfahrenen Hundebesitzer,

wir haben Flocke am 29.12.09 kastrieren lassen. Die OP ist gut verlaufen und nach den ersten drei Tagen (da war sie doch sehr k.o. und hat die meiste Zeit nur geschlafen) hat sie sich auch ganz gut erholt.
Seit sie wieder fit ist fällt mir allerdings geändertes Verhalten bei ihr auf.

z.B..

1.Sie rennt oft spät Abends oder auch mitten in der Nacht zu ihrer
Spielzeugkiste und fängt an ihre Quietschtiere zu verstecken oder überall
im Haus abzulegen. Vorher haben sie diese Tiere nur interssiert wenn wir
damit gespielt haben ansonsten lagen die immer in der Kiste.
2. Es hat nie Probleme gegeben das Sam einmal an ihrem Polster geschnüffelt
hat, sogar darauf geschlafen hat oder von ihrem Futternapf gefressen
hat. Jetzt wird er jedesmal angeknurrt.

Ist jetzt die Kastration daran Schuld, vergeht das wieder, ist das normal??
Ist sie jetzt sozusagen durch den Wind durch die kastr. und wie kann ich ihr am Besten helfen??


Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Wir haben zwar am Freitag einen TA Termin zum Fäden ziehen und mein LG wird die TÄ fragen aber es kann ja auch sein das uns jemand von euch schon mal sagen kann was mit Flocke los ist.:danke:
 
Werbung:
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

Hallöchen ihr drei,

Ich würde sagen ,Ja,Flockes hormonhaushalt ist ordendlich durch eineander gebracht worden.Eigentlich hört sich das wie eine Scheinträchtigkeit an.
Ist sie den vor oder nach der Läufigkeit kastriert worden.?
Meiner meineung nach legt sich das auch wieder.Mit ein paar netten ablenkungen,ein kleines Spiel mit ihr,oder einfach schnappen und doll lieb haben, überbrückt sie ihr "Leid" besser.

Ich wünsch euch gute erhohlung
 
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

Danke für die lieben Worte.
Sie war im November das erste Mal läufig. Kann sie nach einer kastration noch scheinträchtig werden???
Die TÄ hat vor der kastration gesagt wir müssen auf anzeichen von scheinträchtigkeit achten (puppen herumtragen, Nest bauen, angeschwollene Zitzen...). Da war nichts und jetzt?
Schön langsam pendelt es sich wieder ein glaube und hoffe ich. Es war vermutlich zu viel für meine kleine Maus. Zuerst mein LG krank, dann ich, dazwischen Weihnachten dann die OP und zusätzlich hatten wir bis gestern noch Besuch von meiner Tochter mit Freund (2 wochen) und auch so jede Menge Leute im Haus. Natürlich hatte ich nicht immer Zeit für sie und sie ist bis nach der OP ein wenig zu kurz gekommen.
Gestern haben wir am abend ausgiebig gespielt, gekuschelt und geknutscht (sie liebt es mir die Ohren zu waschen) und auch heute hatten wir wieder normalen Alltag mit spazieren gehen, spielen, schlafen zwischendurch usw. so wie sie es gewohnt ist.
 
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

Guten Abend,Margarete,Sam & Flocke,

Ja das legt sich wieder und so wie ich es rauslese hat sie wirklich einwenig stress gehabt.
Ich freu mich für deine Maus und Dich.Unsere lieben sind halt auch empfindlich wen es mal anders kommt als gewöhnlich.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

Ich glaube auch, daß es sich wieder legt. Meine Kleine ist seit ihrer Kastration erwachsen geworden. Da hat sich ihr Verhalten auch etwas verändert.
 
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

Danke für die Aufmunterungen.
Schön langsam pendelt es sich wieder ein. Sie versucht natürlich meine Aufmerksamkeit öfter einzufordern.
Wenn es nach ihr ginge, müßte ich den ganzen Tag mit ihr spielen.
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich sie nicht zu sehr verwöhn und ihr alles durchgehen lasse. Mein LG sagt sowieso schon Flocke tut mit mir was sie will:D
Gerade eben waren wir spazieren und jetzt ist sie müde und hält ihr Mittagsschläfchen unter mir auf ihrem Polster.
Was mir noch aufgefallen ist, sie braucht jetzt viel mehr Körpernähe als früher.
Wenn es nur irgendwie geht kuschelt sie sich zu mir beim Schlafen oder sie legt sich zwischen ihre Plüschtiere.

So wie hier

3570604.jpg
 
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

Ah so süß die kleine.
Deine nähe ist jetzt immer sehr gafragt.Ist bei meinen auch so,sie sind nach der Kastration viel verschmuster.
Schön für euch das sie sich wieder besser fühlt.
Bei mir wollen auch immer alle den ganzen Tag am liebsten bekuschelt werden.:D
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

Hallo
Es ist ganz normal, dass das Verhalten sich nach der Kastration ändert. Die ganze hormonelle Balance ist durcheinander und braucht bis zu einige Wochen um sich wieder zu stabilisieren. Der Tierarzt kann sicher mehr dazu sagen.
Aber wenn sie jetzt mehr Aufmeksamkeit und Körperkontakt sucht, würde ich es ihr geben, ohne Angst zu haben, dass sie zu sehr verwöhnt wird. Natürlich müssen immer noch die gleichen Regeln im Haus herrschen, aber ist es nicht toll, wenn die Hündin von ihrem Besitzer getröstet, beruhigt und beschäftigt werden will wenn es ihr imomentan nicht super geht? Also ich finde, es ist ein wunderschönes Vertrauensangebot vom Hund !!! :)
LG
 
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

zu Laurents antwort kann man eigendlich nichts mehr hinzufügen.

meine mutti hat ihre hündin(7 jahre) auch erst letztes jahr kastrieren lassen weil sie ständig, bis zu 3 mal im jahr sogar) scheinträchtig wurde. nach der kastration werden sie also eigendlich nicht mehr scheinträchtig.
also, wie laurent schon sagte, ist das verhalten normal, da erstmal alles in ihre körper durcheinander ist.

die hündin meiner mutti hat sich danach auch verändert.vorher hat sie sich sehr selten für andere hund interessiert. jetzt, nach der kastra, muss sie jeden hund freudig begüßen.
 
AW: Flockes Verhalten wird komisch oder täusch ich mich?

Flocke ist mittlerweile fast die Alte. Das mit dem Kuscheln ist ihr geblieben und sie liebt es auf einmal in der Nacht zugedeckt zu werden:confused:.
Das hat sie früher gehasst. So schläft sie die halbe Nacht zwischen uns im Bett und ist fürsorglich zugedeckt (von meinem LG der immer gesagt hat " der Hund kommt nicht ins Bett":D:D).
Sie ist auch wieder freundlicher zu Sam und möchte manchmal sogar schon wieder spielen mit ihm.
 
Werbung:
Zurück
Oben