Forumsbegriffe

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Leute!

Finde bei den FAQ's keine Antwort, deshalb frag ich Euch mal. So'n paar Dinge wie Postings, Thread usw. habe ich inzwischen kapiert. Was aber um Himmels Willen bedeutet denn Off topic???

Vielleicht haben ja von den anderen auch ein paar Leut'is Fragen, dann könnten wir das doch hier mit beantworten.

Grüssli Marie
 
Werbung:
Off topic heisst soviel, dass die Antwort oder Beitrag eigentlich nicht zum Thema passt. (nicht themenrelevant sozusagen)

Beispiel: Es geht im Thread (Thema) um Insekten und die schreibst irgendeinen Kommentar darüber wie Du Deine Haare pflegst :D... oder so.

Weisst Du was ich meine? :)
 
Oh Dankeschön Grizzly, ja das versteh ich :D

Also kann ich mir in Zukunft sparen "gehört jetzt nicht hierher,aber..." sondern schreibe "Achtung Off topic", ja? So in etwa?
 
marie4 schrieb:
Oh Dankeschön Grizzly, ja das versteh ich :D

Also kann ich mir in Zukunft sparen "gehört jetzt nicht hierher,aber..." sondern schreibe "Achtung Off topic", ja? So in etwa?

genau! und schon wieder ein paar buchstaben gespart. :D
 
Huhu Ihr Lieben!

Ganz stolz bin: neulich kam "Wer wird Millionär" und eine Frage da lautete, wie man im Chatslang Gelächter nennt. Habe ganz laut aufgeschrieben: LOL :jump1: ! Wußte ja das es stimmt - aber nur durch Euch! *marieganzvielgelerntbeieuch* :umarm:
 
walter schrieb:
Kriegen wir dann einen Anteil wenn Du Dich bei Jauch anmeldest und gewinnst?
:D
Nöööö :D Es sei denn Ihr manipuliert den Rechner beim Jauch und es kommen nur Fragen die ich weiß - dann können wa mal über Anteile sprechen :jump1:
 
Werbung:
Zurück
Oben