Fotos: Hunde unterwasser auf der Jagd

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Der US-Fotograf Seth Casteel wurde berühmt durch seine Unterwasser-Fotos von Hunden.

Zu dieser Spezialisierung kam es, weil er einen Hund fotografieren wollte der immer wieder in den Swimmingpool flüchtete - irgendwann wurde es dem Fotografen zu dumm und er besorgte sich eine Unterwasserkamera.
Die Hunde werden dabei fotografiert, wie sie z.B. einem ins Wasser geworfenen Ball nachjagen.

Schaut euch mal seine Fotos an:
http://www.littlefriendsphoto.com/index2.php#!/3/underwater_dogs/1

Ein Tipp für Wiener:
Bis zum 22.9.2012 sind seinen Fotos hier zu besichtigen: http://moe.bplaced.net/
 
Werbung:
Ja fand ich auch! Die Fotos sind einfach genial!

Man sieht so selten Hunde im Wasser, da sieht man mal wieder was für ein lustiger Anblick einem entgehen würde, würde es die Kamera nicht geben :D:D
 
Mir gefallen die Fotos nicht wirklich.
Ich finde, man sieht den Hunden verdammt an, dass es keine Fische sind und Wasser nicht wirklich ihr Element ist. Sie strengen sich unter Wasser vedammt an, um für ihre Herrchen, oder auch aus einem Spielreiz heraus den Ball zu schnappen. Man sieht aber auch, wie unbeholfen sie sich in dem fremden Element bewegen.
Ich meine, ich habe ja selber an Bonnie (Labbimix) einen Hündin, die von sich aus gänzlich untertauchen geht, wenn sie zum Beispiel einen zu schweren Ball im Wasser verloren hat, oder wenn ein ins Wasser geworfenenes Frisbee unterging. Sie taucht tief und sie taucht nachdrücklich. Ich werde ihr das auch nicht verbieten. Aber dass sie sich dabei so anstrengen muss, hätte ich nicht gedacht. Ich bin da zwiespältig.
Es überrascht mich auch immer wieder, wenn sie wirklich tauchen geht. Dass sie schwimmt wie ein Deibel, und Wasser für sie etwas ungeheuer Tolles ist, das kenne ich ja schon seit Welpenzeit. Dass sie von jedem Steg oder jeder Anhöhe in hohem Bogen in jeden See WEITSPRINGT, wenn man ein Stückchen oder einen Ball wirft, und sie das auch absolut WILL, und sofort auf Wiederholung drängt, das ist einfach ihre Art. Aber das Tauchen macht mir doch Sorgen. Ein geworfener Ball oder ein Stock geht ja normalerweise nicht unter. Falls der aber doch unterging, schaut sie sich im Wasser um, stellt fest, oben ist der nicht mehr, und taucht dann hinterher. Das ist jedesmal faszinierend, wenn man den Hund plötzlich nicht mehr sieht.

Aber wie war das mit den Ohren, was man vor 20 Jahren las? Hunde sollten gar nicht tauchen, weil das ihre Ohren nicht recht mitmachten? Ihren Ohren schadete?
Ich glaube das nicht wirklich, dazu taucht Bonnie viel zu gut und auch deutlich ohne Schäden. Aber wenn ich die Unterwasserbilder sehe, bekomme ich ein bisschen Angst um meinen Hund. - Ihr habt vermutlich alle Hunde, die NICHT tauchen???

Lieben Gruß,
Geli
 
Aber wie war das mit den Ohren, was man vor 20 Jahren las? Hunde sollten gar nicht tauchen, weil das ihre Ohren nicht recht mitmachten? Ihren Ohren schadete?
Ich glaube das nicht wirklich, dazu taucht Bonnie viel zu gut und auch deutlich ohne Schäden. Aber wenn ich die Unterwasserbilder sehe, bekomme ich ein bisschen Angst um meinen Hund. - Ihr habt vermutlich alle Hunde, die NICHT tauchen???

Lieben Gruß,
Geli

meine hündin taucht. und zwar mit begeisterung.
aber nur, solange sie boden unter ihren füssen spürt. schwimmen und tauchen tät sie nicht.

vor allem im hochsommer, wenn ihr besonders heiss ist, pflügt sie mit dem gesamten schädel (samt ohren) im laufen durchs wasser. sie LIEBT es.
wir wohnen ja am see. da kann sie stundenlang fischis beobachten. und wenn ein fischi nah rankommt, taucht der gesamte schädel unter - und mit einem fisch in der gosche wieder auf. den sie dann mit begeisterung verspeist.
ihre ohren sind nach wie vor ok. sind aber auch steh- und keine hängeohren. drum kann ich vermutlich nicht so mitreden. :unsure:
 
Guten Morgen!

Also, mein Paulinchen taucht auch! Und wenn kein See, Bach in der Nähe ist, dann tut es auch der Saufkübel ;)

Sie besucht mich auch beim Baden in der Wanne und dupft ihren Kopf rein....

Im Sommer habe ich mir keine Gedanken gemacht, jetzt, wo es wieder kühler ist, schaue ich halt, das sie es nimmer macht und wenn wir es doch mal übersehen haben, trockne ich die Öhrchen wieder ab...
 
Sam taucht wirkich komplett unter, der springt ins Wasser ist oft für bis zu 20 Sekunden komplett verschwunden und kommt dann mit nem Stein wieder ggg
Sorgen mach tu ich mich net...
Ich hab leider keine besseren Fotos...aber viell sollt ich auch mal Unterwasserfotos machen probieren???
dsc_0383.jpg


und solche Steine bringt er dann daher lach
dsc_0587.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben