Fotos und Videos eurer Lieblinge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da auch gleich noch ne Frage...

Wie kann ich denn von vorne herein die Datei "klein halten"? Auch über die Photo-Pixel-Größe?
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Wie kann ich denn von vorne herein die Datei "klein halten"? Auch über die Photo-Pixel-Größe?

Wenn Du jemanden hast der sich bei Fotosoftware ein wenig auskennt kann der mit einigen Tricks die Datei klein halten.
Es ist aber ohnehin so dass Fotos die größer als 800x600 sind von der Software hier automatisch verkleinert werden...
 
Ahso - bekomm ich so'n Trick denn auch hin, wenn ihn mir jemand verrät?
 
Das ist leider bei jeder Software ein wenig anders.

Zwei generelle Tipps:
  • Auflösung reduzieren
  • Bietet die Software einen Menüpunkt an "Fürs Web speichern" oder so ähnlich sollte man diese Option nutzen, in der Regel versucht die Software dann ein eher kleineres Bild zu erzeugen.
 
@ Walter: verrätst du mir denn nochmal, was es mit diesen Optionen Parsen und *was war es noch gleich?* auf sich hat?
 
Ja gut, ich werds beim nächsten hochladen mal probieren. Dank Dir!
 
Sternie entschuldige, hatte Deinen Beitrag übersehen.

Sternie schrieb:
Als ich meine Fotos gestern hochgeladen hatte, hab ich bei jedem angekreuzt: E-Mailbenachrichtigung. Kamen aber keine Benachrichtigungen und hab vorhin gesehen, Option war deaktiviert. HAb sie jetzt bei jedem Bild nochmal nachträglich aktiviert. Fehler meinerseits???

Gute Frage, ich werde das bei nächster Gelegenheit mal austesten.

Sternie schrieb:
Und was zum Henker bedeuten diese Optionen mit Parsen usw.???? *völigimWaldsteh*

Ignorier das einstweilen, ich habe selber noch nicht alles durchschaut :)
 
@ Walter: Dank Dir für den Tip mit dem "Speichern fürs Web". Habe es gefunden und es hat echt geklappt. Nu bin ich nicht mehr ganz so :doof: --- :D
 
Grinseentchen schrieb:
:eek: :eek: :eek: darf ich mal was zu fotos fragen - ganzkleinmach
Ist der Walter im Esoforum dersselbe Walter, wie unserer?
ichmichleiseentfernen
Alex

Das darf ich jetzt einfach mal beantworten :) Ja ist er :)

Er ist auch der selbe im
www.Lebensfragen.com/forum/
www.charmedforum.com/forum/
www.denkforum.at/forum/
www.tverlebnis.com/forum/
www.unternehmersein.com/forum/
und noch ein paar anderen Seiten :)

:D

Brauchst dich aber deswegen, weder klein machen, noch verschwinden :)

LG
Margit
 
Mag200 schrieb:
Das darf ich jetzt einfach mal beantworten :) Ja ist er :)
LG
Margit

naja, konnte es mir schon fast denken, nur das er bei den Katzenforos aussieht, wie max.25 und da hab ich mich schon gefragt, wie er das macht, denn er ist ja bloß 3 Jahre jünger als ich.
Aber für mich ist walter eh der schwarze Kater :)
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben