Frage zu Spitzmäusen

panda

Mitglied
Registriert
3 April 2013
Beiträge
13
Ort
Wien
Hallo!
Habe neulich zwei Spitzmäuse (in freier Natur) gesehen, die am hellichten Tag der Nahrungssuche nachgegangen sind und überhaupt keine Angst vor Menschen gezeigt haben (hatte die Kamera dabei und bin ziemlich nah rangegangen). Ist das normal?
 
Werbung:
Spitzmäuse sind ja nicht ausschließlich nachtaktiv und aufgrund der derzeit statt findenden Getreideernte ist sowieso ganztags Mausparty:LOL:
 
Also auch, dass man sie (vorsichtig und ganz zart) mit dem Finger anstupsen kann und es ihnen wurst ist? Wow.
 
Ob es ihnen "wurst" ist, wenn man ihnen nahe kommt bzw. sie an stups, kann ich nicht beantworten, kommt mir aber doch seltsam vor, denn "unsere" Mäuse flüchten zeitgerecht. Halbwegs "zutraulich" sind sie in meiner Biotonne (ohne Boden und daher unten offen), da warten sie immer, was an Futter rein kommt*ggg*. Dort drinnen hatte ich vor einigen Jahren sogar eine schneeweisse Mäusefamilie.
 
Mei, liab!
Aber Spitzmäuse sind ja keine Mäuse, vielleicht ist das ausschlaggebend? Aber es ist auch nicht mehr so wichtig... war nur neugierig :))
 
Werbung:
Zurück
Oben