1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fragen zu Schlangen

Dieses Thema im Forum "Schlangen" wurde erstellt von Schlappi, 8 März 2009.

  1. Schlappi

    Schlappi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Bruchsal
    Werbung:
    Hallo Zusammen,

    Schau mir gerne So Abend Wildes Wohnzimmer an und bin doch jedes mal erschrocken wenn sie gr Schlangen in für mich viel zu kleinem zuhause zeigen.
    Entweder nur ein gr plastick zuhause oder einem für meine sicht zu kleinem Terrarium.

    Ich selbst hab null Ahnung zur schlangenhaltung aber es würde mich doch sehr Interessieren wieso man es NUR mit Zeitungspapier auslegt und nicht mit Sand wie es in der Natur so ist ?

    Freu mich über antw da mich das sehr Interessieren tut.

    Lg anja
     
  2. Monchichi

    Monchichi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fragen zu Schlangen

    HAllo,

    das mir dem Zeitungspapier wird hygienische Gründe haben. Das kann man viel schneller putzen, als wenn es Sand ist.
    Ich finde auch, dass die Terris manchmal schon ein bisschen klein sind. Vielfach sind das eben auch Leute, die die Schlangen züchten wollen und da muss natürlich soviel wie möglich Platz haben.

    Ich persönlich finde egal welche Tiere, je mehr Platz umso besser!

    Gruss Manu
     
  3. Mutzi

    Mutzi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2005
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Berlin / D
    AW: Fragen zu Schlangen

    Fragt nicht, wie oft ich schon bei "Wildes Wohnzimmer" geplatzt bin vor Wut, wie man so viel Müss in - Gott sei Dank - so wenig Sendezeit packen kann.
    Manche Beiträge von Haltern oder die Terrarien sind einfach nur schlimm...:wut3: Zur artgerechten Haltung gehört für mich auch die Behausung dazu. Ich kann keinem Wüstenbewohner eine Wanne zum Bade reinstellen, wie in einem Beitrag über Bartagame. Und Zeitung als Bodengrund ist auch nicht gerade artgerecht, zumal z.B. Rindenmulch auch noch die Luftfeuchtigkeit reguliert. Und SO teuer ist das auch nicht...
     
  4. Schlappi

    Schlappi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Bruchsal
    AW: Fragen zu Schlangen

    Hallo :)

    Oh ja zum Thema Schlangen geb ich Dir echt recht.
    Wenn ist das seh tut mir das sehr Leid um die Schlangen.
    Ich bin kein Schlangen Fan aber DAS finde ich unmöglich.
    Mein Mann mag sich irgendwann mal eine zulegen aber hab Ihm gleich gesagt SOOO aber gewiss nicht.

    lg anja
     
  5. Suedwind

    Suedwind Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2008
    Beiträge:
    2.837
    Ort:
    Wien
    AW: Fragen zu Schlangen

    Also ich habe eine Königsphyton und eine Bartagame und ich habe noch niemals ihre Terrarien mit Zeitung ausgelegt sondern nur mit Sand, Mulch oder Torf. Mit den viel zu kleinen Terrarien habt ihr allerdings recht, viele dieser Reptilien, werden nicht Art gerecht gehalten. Meine habe ich auch aus schlechter Haltung, bei mir aber spazieren sie auch frei in der Wohnung herum. Das reinigen der Terrarien kann man mit einem feinem Sieb machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Suedwind
     
  6. Schlappi

    Schlappi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Bruchsal
    AW: Fragen zu Schlangen

    Hallo Suedwind,

    Super schöne Fotos obwohl ich sagen muss das ich schnell das weite Suchen würde wenn mir ne Schlange frei entgegen kommen würde :)

    Ich möchte auch sagen das ich hier nicht sagen möchte das ALLE Schlangen halter so sind wie geschrieben wurde aber mich hat es sehr Interessiert "das Warum" nur mit Zeitung :confused:

    Wie gesagt ich habe NULL Ahnung davon aber wenn ich sowas sehe tut mir sowas sehr leid den in der Freiheit Leben sie ja auch im Sand Etc und nicht nur auf KL Raum und mit Zeitungpapier....
    Ich glaub Du weißt was ich damit sagen mag.

    Lg anja
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden