Fressverhalten

Balea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Dezember 2008
Beiträge
209
Ort
Marchtrenk
Hallo,

hab da mal eine ganz ungewöhnliche Frage ;). Nalas Fressverhalten zuhause ist für mich so außergewöhnlich und ich wills euch mal schildern.

Mal allgemein kann man sagen, dass Nala unglaublich auf alles essbare abfährt und leider auch auf Manches, was man nicht essen sollte. Gebe ich ihr draußen ein Leckerchen ist es sofort geschluckt.

Bekommt sie aber bei uns zuhause einen Kauknochen, oder eine Wurst oder ein Leckerchen etc. dann verhält sie sich so komplett anders.
Sie nimmt es freudig aus meiner Hand, lässts dann wieder zu Boden fallen und blickt mich an (hebe ich es vom Boden auf und nehme es mir, dann will sies wieder und legts wieder vor mich auf den Boden). Nach kurzem Warten nimmt sie sich das Leckerchen dann und geht damit auf ihren Lieblingsplatz wo sie es wieder neben sich hinlegt. Immer wieder schleckt sie dann darüber oder nimmts in den Mund und kaut ganz vorsichtig - manchmal kommt sie nochmal zu mir damit und zeigts mir wieder - spuckts immer wieder aus und braucht so irrsinnig lange zum Fressen :D - kenn ich von ihr sonst nicht.

Gerade eben habe ich ihr ein Stück Frankfurter gegeben - heiß begehrt bei Nala, doch auch die hat sie mir hingelegt und das gleiche prozedere wie sonst auch gemacht :cool:.

Kommt fast so rüber als würde sie es zuhause genießen wollen, weils draußen beim Trainieren immer so eine hektik ist beim Fressen ;). Doch weshalb legt sies mir immer wieder hin und blickt mich dann die ganze Zeit an?!

Manch einer wird sich jetzt fragen - Mensch hat die keine anderen Sorgen :reden: - aber ich hab sowas noch nie gesehen, die anderen Hunde reißen mit ihren Errungenschaften sofort ab und schlingen sie dann hinunter.

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Fressverhalten

Ist Dir mal der Gedanke gekommen das Nala ihr Futter erarbeiten will?
Spocky hatte das ne Zeitlang auch drauf und hat mir sein Futter gegeben. Bis ich drauf kam das er sich das Futter erarbeiten wollte. Sitz, Platz und Feiner Hund haben dann gereicht und er hat sich mit seinen Kauknochen verkrümelt. Meiner ist sonst auch ehr der Verfressene.:D
 
AW: Fressverhalten

Stimmt, daran hab ich wirlich noch nie gedacht :eek: - draußen bekommt sie natürlich nur Belohnung die sie sich erarbeitet hat...vielleicht ist ihr das viel zu "langweilig" wenn sie das zuhause dann einfach mal so zugesteckt bekommt!

Gute Idee, muss ich morgen gleich ausprobieren mit ein paar Kommandos vorher, bin mal gespannt wie sie dann reagiert.

Liebe Grüße Jasmin
 
AW: Fressverhalten

Gibst du deinem Hund draussen leckerchen als Tausch wenn Nala was fressen will was sie nicht sollte?

Vielleicht erwartet sie sich einfach was besseres wenn sie es ausspuckt *g*
 
Werbung:
AW: Fressverhalten

Hallo Mumpel :),

nein, also Nala frisst jetzt draußen nichts verbotenes mehr und wenn sies doch versucht reicht schon ein strenges "Aus".
Als sie 3 Monate war haben wirs mal mit Tauschen gemacht, aber das ist ja auch schon wieder sooo lange her ;).

Aber auch eine sehr interessante Theorie!
LG
 
Zurück
Oben