Frischfutter

YolandaBeCool

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2011
Beiträge
2
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe nun seit 1 Woche ine dsungarischer Zwerghamster-Dame names Yolanda. Wollte mich mal erkundigen, was ihr euren Hamstern so an Frischfutter gebt?

Ich würde ihr gerne Löwenzahnblätter geben, da wir viele in unserem Garten haben. Hab aber im Internet gelesen, das manche davon abraten, andere wiederum nichts dagegen sagen. Hat hier irgendwer Erfahrung, ist es schädlich für den Hamster? Und wenn ja, sollte man sie vorher trocknen lassen, oder ist das egal?

Zudem muss ich sagen, dass mein Hamster erst ca. 10 Wochen alt ist (wurde mir zumindest gesagt). Spielt das Alter des Hamsters eine Rolle bezogen auf Frischfutter?

Außerdem habe ich gelesen, dass man ihnen auch Heuschrecken oder Mehlwürmer geben kann. Wie oft und wie viele sollte man ihnen geben? Und kann man da auch tote Exemplare verwenden, will ja nicht unbedingt, dass sie irgendwann mal in meinem Zimmer herumhüpfen ^^


Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten :)
 
Werbung:
AW: Frischfutter

Mehlwürmer sind generell gut als Eiuweißquelle und kann man ab und an geben so in der woche 1x - aber das macht halt jeder anders muss man sagen. Man kann aber auch Joghurt geben (am besten laktosefrei).
Ich hätte gesagt Löwenzahn ja - aber macht mich jetzt unsicher wenn du das so schreibst. Wir gaben auch immer Salat, Karotten, und Obst. Auch ab und an frisches Hühnerfleisch.
 
Zurück
Oben