1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Frischfutter

Dieses Thema im Forum "Hamster" wurde erstellt von YolandaBeCool, 16 Juni 2011.

  1. YolandaBeCool

    YolandaBeCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Werbung:
    Hallo!

    Ich habe nun seit 1 Woche ine dsungarischer Zwerghamster-Dame names Yolanda. Wollte mich mal erkundigen, was ihr euren Hamstern so an Frischfutter gebt?

    Ich würde ihr gerne Löwenzahnblätter geben, da wir viele in unserem Garten haben. Hab aber im Internet gelesen, das manche davon abraten, andere wiederum nichts dagegen sagen. Hat hier irgendwer Erfahrung, ist es schädlich für den Hamster? Und wenn ja, sollte man sie vorher trocknen lassen, oder ist das egal?

    Zudem muss ich sagen, dass mein Hamster erst ca. 10 Wochen alt ist (wurde mir zumindest gesagt). Spielt das Alter des Hamsters eine Rolle bezogen auf Frischfutter?

    Außerdem habe ich gelesen, dass man ihnen auch Heuschrecken oder Mehlwürmer geben kann. Wie oft und wie viele sollte man ihnen geben? Und kann man da auch tote Exemplare verwenden, will ja nicht unbedingt, dass sie irgendwann mal in meinem Zimmer herumhüpfen ^^


    Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten :)
     
  2. fleurdelis

    fleurdelis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    44
    AW: Frischfutter

    Mehlwürmer sind generell gut als Eiuweißquelle und kann man ab und an geben so in der woche 1x - aber das macht halt jeder anders muss man sagen. Man kann aber auch Joghurt geben (am besten laktosefrei).
    Ich hätte gesagt Löwenzahn ja - aber macht mich jetzt unsicher wenn du das so schreibst. Wir gaben auch immer Salat, Karotten, und Obst. Auch ab und an frisches Hühnerfleisch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden