Füchse

Tigerlilly

Mitglied
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Von den wilden Tieren mag ich Füchse fast am meisten, wobei es mir sehr schwer fallen würde, eine Rangliste über Tiere zu erstellen. Eigentlich liebe ich sie ja alle!!!

Ich habe hier ein paar Informationen, die ich gerne mit euch teilen würde. Das ist einerseits der Eintrag zu Fuchs bei Wikipedia und andererseits ein Tierportät vom Rotfuchs.

Ich fände es natürlich schön, wenn ihr hier auch schreibt, was ihr so von Füchsen haltet. Und freue mich schon sehr auf eure Kommentare!

Liebe Grüße! :blume2:
 
Werbung:
AW: Füchse

Da bin ich gleich dabei hab ja hier seid Jahren Füchse, na ja letztes Jahr nicht aber jetzt zur Paarungszeit sind sie da.Also habe ich dieses Jahr auch wieder Junge zu vermelden, werde dann berichten.
 
AW: Füchse

ok vor zwei Tagen war sie da, eine kleine puschelige Fee und heute war er da ein ausgewchsener strammer hoher Kerl! Na das ist ein süsses Pärchen! Sie sieht aus wie ihre Großmutter fast die gleiche! Ich hab es ja damals geschrieben sie hatte Junge und dann Nachts ein Geschrei und weg war sie. Die Jungen sind dennoch groß geworden weil Füchse sich da von Generation zur Generation helfen. Ich schätze der Vater vom Wurf und eine ältere Schwester hatten das übernommen. Das finde ich so toll am Verhalten der Füchse. So und jetzt habe ich sehr warscheinlich eine Enkelin da und die benimmt sich auch wie wenn sie die Gegend kennt. Hihi:D das waren dann die zwei die bei mir auf dem Nebendach gespielt haben. Also mit viel Glück und es sieht dieses Jahr gut aus ist dieser alte Bau wieder bezogen (die WC-Steine hatte ich ja raus, siehe Thema meine Wildnis) ich würde mich so freunen!

Schreibt mal ob es euch intresiert!
 
AW: Füchse

ist ja sehr interessant was ihr da zu berichten habt.......und fotos wären natürlich der absolute hammer.
ich mag ja füchse auch sehr gerne. hab als junges mädchen einmal einen mann getroffen der hatte einen zahmen fuchs, hat ihn mit der flasche gross gezogen. er hat mir das füchslein in die hand gedrückt und der kerl hat mit mir geschmust wie ein hund. war ein tolles erlebnis.
 
AW: Füchse

ok normal würde ich jetzt unter "hilfe zur Wildnis" hier schreiben aber da es um Füchse geht stelle ich meine Freude hier rein. Jessy und ich waren gerade auf der Wiese vorne vorm Haus da ging ein komischer Ruf loß, das hatte ich noch niiiie gehört. Laut aggressiev zwischen 2-4 Tonlagen. Mein Hundi na sehr gespannt! Kam vom Fuchsbau hinten bei uns und jetzt freu ich mich so, vor ein paar Tagen hab ich die Fee gesehen und jetzt hab ich rausgefunden das sind Ranzrufe also bekomme ich dieses Jahr wieder Jungfüchse :blume2:ENDLICH! Ich freu mich so das dieser Bau wieder bewohnt wird! Für alle die es nicht wissen ich glaube ich hab da was hinterlassen unter Hilfe zur Wildnis. Es freut mich so weil ja hier letztes Jahr berichtet habe das WC Steine in den Fuchsbau geschmissen wurden. Fragt mich nicht wie ich drauf gekommen bin ,ich hatte so eine Ahnung und sowas war auch. Habe sie entfernt anscheinend alle und dieses Jahr sind meine Füchse wieder bereit den Bau zu beziehen.Wow das ist so KLASSE ich glaube es kaum. Besonderst habe ich damals echt wirklich alles entfernen können und die Arschieß träumen davon daß das dieses Jahr noch wirkt. Lassen wir sie in dem Glauben und ich hab zu meinem Mann gesagt es wird nichts geredet im Geschäft(Arbeit) nicht das da wieder so ein Vorgesetzter die Jäger informiert!

JUHU JUHU JUHU ich hab Füchse ,Eichhörnchen,Buntspecht,Eichelhäher ,Igel,Kröten usw. ich fühle mich hier mit diesem Grundstück SAUWOHL!

Na warten wir es ab, jetzt ist Geduld gefragt bis Mai dann sehe ich ev. die ersten Jungen wenn sie mit der Fee mitlaufen und noch wackelig auf den Beinen sind. Hatte ich vor drei Jahren, ein Junges ein paar Wochen alt ist genau am Küchenfenster mit der Mutter vorbei gelaufen. Und später im Garten Wildkirschen, da sind die so scharf drauf, ich reu mich schon!:blume2:

Hoffe es gibt min. 4 Junge aber mit 1 oder 2 währe ich ja auch schon zufrieden!
 
AW: Füchse

Füchse sind unglaublich hübsche Tiere. Schon allein das orange bz. rote Fell der Tiere erregt Aufmerksamkeit. Man hört ja immer wieder von Füchsen, die die Städte erobern. Vor einiger Zeit ist mir das persönlich auch aufgefallen. Als ich in Berlin gewesen bin, kam ich abends nach einer Feier zu einem Kumpel nachhause und da lief uns ein ziemlich großer Fuchs über den Weg. Erst dachte ich es wäre ein Hund (es war recht dunkel), doch dann ist das Tier unter einer Laterne umhergelaufen und ich konnte es deutlich erkennen, dass es ein Fuchs war. Irgendwie war das einerseits ein bisschen beängstigend, da man es nicht gewohnt ist, andererseits war es auch ein sehr schönes Gefühl so ein Tier mal aus der Nähe zu sehen. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut was es so für Aufnahmen von Füchsen in der Stadt gibt. Hier bin ich fündig geworden.
 
AW: Füchse

:blume2:

Ich mag und liebe Füchse.

Als Kind wollte ich immer einen Fuchs haben. Aber in der Großstadt, nein ging nicht.

@ Nachti, wie Du habe ich es auch erlebt.
Es sind eigentlich scheue Tiere und leider werden sie immer wieder abgeschossen.
Gründe gibt es ja dauernd.:mad:

Ebenso mag ich auch die Wölfe.

Vielleicht auch daher mein (früher Schäferhund)heute Husky, Nordischer Hund-Tick+
alles was plüschig ist und Stehohren hat.Ach, ich schweife schon wieder aus.;)
 
AW: Füchse

Hallo,

grundsätzlich finde ich Füchse (spanisch Zorro) auch wunderschön.

Etliche Jahre habe ich sowohl die Rufe der Alttiere als auch das Fiepen der Jungtiere gehört.

Aber letztes Jahr haben wohl Jäger dafür gesorgt, das es keinen Nachwuchs mehr gibt. Jedenfalls habe ich die schon verblichenen Reste eines Fuchses auf unserem Grundstück gefunden. Und Rufe gibt es auch nicht mehr.

Das ist die traurige Seite.

Da ist aber im Laufe der Jahre 2 Enten und 1 Zwergkaninchen als Tribut abgeben musste, bin ich natürlich nicht ganz so traurig, wenn keine rum laufen.
 
Werbung:
füchse wölfe greifvögel(raubkatzen bären) sind für mich die schönsten tiere hieran der tschech. grenze teilen allmöglichen greifvögelund viele viele füchse sowie marder ihr revier und ich liebe es diese wunderbaren und einzigartigen intellegenten tiere zu beobachten . erst neulich habe ich eine junge füchsin beobachtet und war von ihrer schönheit beeindruckt zum glück war kein jäger in der nähe! vor einigen jahren habe ich einen babyfalken nach einem sturm gefunden und bei mir gesund gepflegt und nach 14 tagen war er flügge .wenn wir mit den hunden unterwegs oder einkaufen waren folgte er uns mir seinen eltern oder partner. es war einfach einzigartig einso herrliches tier zu betreuen . und nie hätte ich ihm seine geliebte freiheit genommen .
 
Zurück
Oben