Füttert noch jemand Royal Canin Trockenfutter

Werbung:
Hallo Petra, ich finde durchaus, das man die Entwicklung eines Welpen mit der eines Babys vergleichen kann. Die Wachstumphasen sind natürlich unterschiedlich, aber dennoch alle vorhanden. Ich habe hier im Forum ja auch schon oft gelesen, wenn ich mal wieder zu ungeduldig war:"Denk dran, ein Welpe ist ja noch ein Baby". Wie gesagt habe ich zum Thema Futter sehr viele Ratschläge bekommen ( mind. 4 unterschiedliche Bücher, Tierarzt, Hundetrainer, Züchter ) und ich glaube einfach nicht, das die sich alle irren. Einfach das Welpenfutter nur bis zur 8. Woche zu geben, finde ich in jedem Fall nicht richtig. Und auch bei der Kompetenz von Züchtern gibt es Solche und Solche. Der Züchter bei dem wir Zorro gekauft haben, ist total von dem Royal Canin Trofu überzeugt, was ich ehrlich gesagt, nachdem ich mich mit den Inhaltsstoffen mal eingehend beschäftigt habe, nicht nachvollziehen kann. Außerdem hat er bei seinen Spanielwelpen die Schwänze kupiert obwohl das in Deutschland verboten ist(was ich jedoch beim Kauf von Zorro leider noch nicht wusste). Man sollte deshalb egal ob TA oder Züchter nicht nur einer Aussage vertrauen. Deshalb bin ich ja auch von diesem Forum so begeistert. Hier bekomme ich die Sicherheit durch viele Erfahrungen weniger Fehler zu machen. Auch und besonders durch DEINE. Dafür nochmals vielen Dank. Liebe Grüße Geli:kuss1:
 
Werbung:
Hallo Geli!

Also, ich befolge den Rat meiner Züchterin auf jeden Fall, auch wenn sich nicht jeder damit abfinden kann, dass ich das Welpenfutter NUR bis zur 8. Woche gefüttert habe.

Meine Züchterin weiß bestimmt, wovon sie spricht, umsonst gibt es dich Zucht nicht schon seit 1965. Weiters stammen aus dieser Zucht einige Champions ab ... aber das ist eine andere Geschichte.

Weiters hab ich auch in einem super Buch nachgelesen, welches diese Fütterung bestätigt. Die Autorin hat ihr Leben lang mit Settern verbracht und weiß sicher auch wovon sie schreibt.

Und die dritte eingeholte Meinung war eben mein Tierarzt.

Es mag bei Spaniels sicher anders sein, als bei Settern, aber ich bleib dabei, dass Amigo Junghundefutter bekommt und sobald der Sack leer ist steig ich dann auf Adult um.

Liebe Grüße
Carina und Amigo
 
Zurück
Oben