futter zum zunehmen bei pankreasproblemen

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hi!

mein goldstück hat vor ein paar jahren die diagnose pankreasinsuffizienz bekommen.
anfangs bekam er kreon tabletten doch seit ca. 5 jahren braucht er diese nicht mehr.

mittlerweile ist es schubweise so, dass er mal 1-2kg abnimmt, dann wieder zu, dann wieder ab....

wirklich dick ist er natürlich nie, immer eher auf der schlankeren seite. im moment hat er 25kg.

er bekommt von mir abwechselnd (also ein sack nach dem anderen)
bestes futter
wolfsblut
platinum
orijen

oder mal abends dose:
macs
herrmans
rinti

nun frag ich mich, welche zusammensetzung das futter haben sollte damit es etwas besser ansetzt? ich meine, bei uns menschen sagt man ja kohlehydrate wären gut? hilft es wenn ich zusätzlich reis oder nudeln unters futter mische? irgendetwas anderes??

ich kann und will ihm ja nicht pures fett geben :eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben