Gartenlust...

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
.... wer ist noch von euch angesteckt vom gartenfieber?! :D wäre schön, wenn ihr auch fotos einstellen würdet. freu mich schon drauf!

11276281yy.jpg


11276282rh.jpg


11276283gd.jpg


11276284ep.jpg
 
Werbung:
AW: Gartenlust...

Tolle Bilder :blume2::blume2::blume2:

Ich selber hasse ja Gartenarbeit (und mache deshalb im Garten so gut wie nix) und ich hab auch keinen grünen :rolleyes: Daumen - mir geht sogar das Katzengras ein :eek:.

Ich freue mich aber immer wieder wenn ich einen schönen Garten sehe, vor allem wenn viel blüht und alles schön bunt ist. Ich liebe das.
 
AW: Gartenlust...

schön, dass ich dir damit eine freude machen kann. ich liebe es im garten zu werkeln... stundenlang könnte ich das. auch im haus habe ich berge von pflanzen... nix wird hin :D das hat dann den nachteil, dass man nix neues dazunehmen kann, weil ja kein platz ist und wachsen tun die pflanzen oft so, dass ich dann gar nimma weiß, wohin damit! :eek:
 
AW: Gartenlust...

Ich habe weder Garten, noch Terrasse noch Balkon :weinen1: Kann also somit nichts dazu beitragen.
 
AW: Gartenlust...

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sehe ich wie lieblos unser Garten eigentlich ist. Zumindest die Terrasse war mal schön bepflanzt, im Sommer hat das alles schön geblüht, das ist aber auch schon wieder vorbei.
Ansonsten gibt's bei uns nur ein paar Rosenstöcke und ringsherum beim Zaun als Sichtschutz Thujen.
 
AW: Gartenlust...

Uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii TOLLE Bilder :danke:

Ne da kann ich auch nicht mithalten!
Entweder man hat Hunde oder einen tollen Garten :D

Hier kann man meine "Matschrosen" im Hintergrund sehen,
durch den teilweise Starkregen und den Regen sowieso,
haben die Rosen dieses Jahr SEHR gelitten :(
2m0ax4.jpg


die sind jetzt bei der Sonne auch endlich mal gewachsen,
das Bild ist aber noch von "vor der Sonne"
mkyn9z.jpg


Röschen im Beet
10p6g7s.jpg


21ct6w1.jpg


Unkraut oder doch Blümchen ;)

bet3pc.jpg
 
AW: Gartenlust...

@ petra.....hast aber auch schöne blumen
leider hat der viele regen so manche pflanzen ersoffen
 
AW: Gartenlust...

Stimmt Nachti,darum haben wir die Sommerblumen auch erst später eingepflanzt.
Die Rosen habe ich eben ratzeputz gekappt
und ein Paar neue Bilder gemacht

2la8mq9.jpg


die sind schön gewachsen
nv4aa9.jpg


das sind 2 verschiedene Kübel

2zrnez4.jpg



1zoycdw.jpg


241qc5j.jpg


diese Staude ist in diesem Jahr sehr viel größer als im vergangenen Jahr

ml1q41.jpg


sie blüt lila (kennt jemand dieses Gewächs?)

i2lmo6.jpg


hier gegenüber sitze ich gerade

24vtjs3.jpg


und dazu gibts ein "Geschichtchen" ;)
mein Mann sät sehr liebevoll kleine Samen ins Beet .........

irgendwann sieht Petra was Grünes
und zupft es in liebevoller Kleinarbeit raus,Unkraut geht ja gar nicht

das wäre aus dem "Unkraut" geworden,in verschiedenen Farben

2aifp1v.jpg


ist unscharf,weil man sie kaum sieht,ist ja Alles weg
 
AW: Gartenlust...

du hast ja super schöne blumen. dein mann wird eine freude gehabt haben, wenn du seine blumen "rupfst". die lila blühende kenne ich nicht.

bei mir im garten ist ein sommerflieder aufgegangen, wahrscheinlich haben die vogerl den samen vertragen. hat schon 3 blüten drauf.

ich habe jahrelang an allen möglichen stellen blumenkisterl gehabt. aber nicht nur das es eine menge geld kostet und viel arbeit gibt, hat mir vor jahren der hagel alles kaputt gemacht und da habe ich beschlossen keine blumen mehr zu setzen. ich habe 4 ganz große oleander, 2 engelstrompeten und eine menge kaktusse. die blühen im sommer so wunderschön und sind pflegeleicht.
 
AW: Gartenlust...

na und ob ihr mithalten könnt... schön! ;) die blaue pflanze kenn ich, aber ich weiß leider nicht wie sie heisst... ja, der viele regen und der trockene winter hat schon den pflanzen zugesetzt. aber ich hatte heuer wieder frischen kompost und der hat so manchen pflanzen gut wieder auf die sprünge geholfen.... :danke: für die fotos... bin nicht nur ich so eine "gartenliesl" :D
 
AW: Gartenlust...

Da Pensionisten ja nie langweilig ist, zeige ich euch mal ein paar Fotos meines Vorgartens, den ich alleine in Wochen langer Arbeit und mit schleppen von ein paar tausend (jaaa, ist nicht übertrieben) Kilo Rindenmulch, Kieseln und Flusskieseln auf Vordermann gebracht und auch eine Stromleitung gelegt habe. Nur der grosse Felsen musste mit einem Kranwagen gebracht werden;)

119qd1h.jpg


azdzkl.jpg


2ilki1k.jpg


15zo7ib.jpg


oibucn.jpg


wtey4k.jpg


fe05t3.jpg


352irh2.jpg


358qjhs.jpg
 
Werbung:
AW: Gartenlust...

:23005: super.....super....super kann ich nur sagen
da hast wirklich ganze arbeit geleistet.... :22047:
 
Zurück
Oben