1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Gartenlust...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Lallobe, 25 Juli 2012.

  1. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    Werbung:
    .... wer ist noch von euch angesteckt vom gartenfieber?! :D wäre schön, wenn ihr auch fotos einstellen würdet. freu mich schon drauf!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    FirstDay und Margit gefällt das.
  2. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    AW: Gartenlust...

    Tolle Bilder :blume2::blume2::blume2:

    Ich selber hasse ja Gartenarbeit (und mache deshalb im Garten so gut wie nix) und ich hab auch keinen grünen :rolleyes: Daumen - mir geht sogar das Katzengras ein :eek:.

    Ich freue mich aber immer wieder wenn ich einen schönen Garten sehe, vor allem wenn viel blüht und alles schön bunt ist. Ich liebe das.
     
  3. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: Gartenlust...

    schön, dass ich dir damit eine freude machen kann. ich liebe es im garten zu werkeln... stundenlang könnte ich das. auch im haus habe ich berge von pflanzen... nix wird hin :D das hat dann den nachteil, dass man nix neues dazunehmen kann, weil ja kein platz ist und wachsen tun die pflanzen oft so, dass ich dann gar nimma weiß, wohin damit! :eek:
     
  4. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.544
    Ort:
    Hessen
    AW: Gartenlust...

    Ich habe weder Garten, noch Terrasse noch Balkon :weinen1: Kann also somit nichts dazu beitragen.
     
  5. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Gartenlust...

    @ lallobe....wunderschön dein garten, da kann ich nicht mithalten
    aber ich hab auch schönes fotos


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Margit gefällt das.
  6. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Werbung:
    AW: Gartenlust...

    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sehe ich wie lieblos unser Garten eigentlich ist. Zumindest die Terrasse war mal schön bepflanzt, im Sommer hat das alles schön geblüht, das ist aber auch schon wieder vorbei.
    Ansonsten gibt's bei uns nur ein paar Rosenstöcke und ringsherum beim Zaun als Sichtschutz Thujen.
     
  7. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    AW: Gartenlust...

    Uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii TOLLE Bilder :danke:

    Ne da kann ich auch nicht mithalten!
    Entweder man hat Hunde oder einen tollen Garten :D

    Hier kann man meine "Matschrosen" im Hintergrund sehen,
    durch den teilweise Starkregen und den Regen sowieso,
    haben die Rosen dieses Jahr SEHR gelitten :(
    [​IMG]

    die sind jetzt bei der Sonne auch endlich mal gewachsen,
    das Bild ist aber noch von "vor der Sonne"
    [​IMG]

    Röschen im Beet
    [​IMG]

    [​IMG]

    Unkraut oder doch Blümchen ;)

    [​IMG]
     
  8. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Gartenlust...

    @ petra.....hast aber auch schöne blumen
    leider hat der viele regen so manche pflanzen ersoffen
     
  9. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    AW: Gartenlust...

    Stimmt Nachti,darum haben wir die Sommerblumen auch erst später eingepflanzt.
    Die Rosen habe ich eben ratzeputz gekappt
    und ein Paar neue Bilder gemacht

    [​IMG]

    die sind schön gewachsen
    [​IMG]

    das sind 2 verschiedene Kübel

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    diese Staude ist in diesem Jahr sehr viel größer als im vergangenen Jahr

    [​IMG]

    sie blüt lila (kennt jemand dieses Gewächs?)

    [​IMG]

    hier gegenüber sitze ich gerade

    [​IMG]

    und dazu gibts ein "Geschichtchen" ;)
    mein Mann sät sehr liebevoll kleine Samen ins Beet .........

    irgendwann sieht Petra was Grünes
    und zupft es in liebevoller Kleinarbeit raus,Unkraut geht ja gar nicht

    das wäre aus dem "Unkraut" geworden,in verschiedenen Farben

    [​IMG]

    ist unscharf,weil man sie kaum sieht,ist ja Alles weg
     
    Margit gefällt das.
  10. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Gartenlust...

    du hast ja super schöne blumen. dein mann wird eine freude gehabt haben, wenn du seine blumen "rupfst". die lila blühende kenne ich nicht.

    bei mir im garten ist ein sommerflieder aufgegangen, wahrscheinlich haben die vogerl den samen vertragen. hat schon 3 blüten drauf.

    ich habe jahrelang an allen möglichen stellen blumenkisterl gehabt. aber nicht nur das es eine menge geld kostet und viel arbeit gibt, hat mir vor jahren der hagel alles kaputt gemacht und da habe ich beschlossen keine blumen mehr zu setzen. ich habe 4 ganz große oleander, 2 engelstrompeten und eine menge kaktusse. die blühen im sommer so wunderschön und sind pflegeleicht.
     
  11. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: Gartenlust...

    na und ob ihr mithalten könnt... schön! ;) die blaue pflanze kenn ich, aber ich weiß leider nicht wie sie heisst... ja, der viele regen und der trockene winter hat schon den pflanzen zugesetzt. aber ich hatte heuer wieder frischen kompost und der hat so manchen pflanzen gut wieder auf die sprünge geholfen.... :danke: für die fotos... bin nicht nur ich so eine "gartenliesl" :D
     
  12. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.975
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: Gartenlust...

    Da Pensionisten ja nie langweilig ist, zeige ich euch mal ein paar Fotos meines Vorgartens, den ich alleine in Wochen langer Arbeit und mit schleppen von ein paar tausend (jaaa, ist nicht übertrieben) Kilo Rindenmulch, Kieseln und Flusskieseln auf Vordermann gebracht und auch eine Stromleitung gelegt habe. Nur der grosse Felsen musste mit einem Kranwagen gebracht werden;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.975
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: Gartenlust...

    eins fehlt noch

    [​IMG]
     
  14. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    AW: Gartenlust...

    :eek: na das ist mal Arbeit!
    Wenn das nur der Vorgarten ist,
    wie sieht denn dann dein Garten aus ;)
     
  15. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Gartenlust...

    :23005: super.....super....super kann ich nur sagen
    da hast wirklich ganze arbeit geleistet.... :22047:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gartenlust
  1. Siri28
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    870

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden