Giardien bei Naru

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Der Hund meiner Tochter, den sie aus Spanien mit gebracht hat Giardien :eek: Sie war beim TA, hat auch großes Blutbild machen lassen. u.a. auch auf Reisekrankheiten nochmals testen lassen. Blutbild ist in Ordnung und auch keine Reisekrankheiten.
Da meine Tochter ja noch ihre eigenen beiden Hunde hat, muss sie jetzt bei allen massiv dagegen vorgehen.
Bekommen jetzt alle ein Mittel, Panakol oder so ähnlich und sie hat schon Desinfekionsmittel die extra dagegen wirken sollen gekauft. Nur müssen sie und ihr Freund sich jetzt auch testen lassen.
Was eine Aktion.;)
 
Werbung:
ach das tut mir leid.......Daumen und Pfotis sind gedrückt das das Mittel gut wirkt und die
anderen Hunde sich nicht angesteckt haben
 
Danke schön.
Denke aber, da sie ja tagtäglich zusammen sind, dass die anderen beiden es auch haben werden.

Hoffentlich haben meine Tochter und ihr Freund sich nicht auch damit angesteckt. Habe ihr geschrieben, dass ich den direkten Kontakt zu ihr jetzt erst einmal vermeide, denn ich will nicht, dass meine Tiere es auch bekommen.
 
Oh je Binchen, bei euch kehrt wohl auch nie Ruhe ein?
Ich kann verstehen das Du Dir nun Sorgen wegen der Ansteckungsgefahr machst.
Ich hoffe die anderen 4 haben sich niicht angesteckt!
 
Bei dem Welpen (bzw. ist ja schon bald keiner mehr) wurde es auch schon festgestellt, bei Nala weiß man es noch nicht. Meine Tochter muss jetzt erst mal Kontakt zu der neuen Besitzerin aufnehmen und sie von dem Untersuchungsergebnis unterrichten. Meine Tochter hat die Untersuchungsergebnisse heute selbst erst erfahren. Das ihre beiden auch davon betroffen sind, davon ist auszugehen.

Ich werde alles vermeiden, um damit in Berührung zu kommen und es dann an meine Katzen zu übertragen. So lange bis die Sache ausgestanden ist, werde ich halt nur mit meiner Tochter telefonierern.
 
Vielen lieben Dank.
Habe natürlich auch gegoogelt, obwohl sich meine Tochter ja auch schon informiert hat, wird das ganze jetzt noch zusätzlich mit getreidefreier Nahrung und Rohfleischfütterung unterstützen, damit die Viehcher (Giardien) keine Nahrung mehr bekommen.
 
Ma Gott, dass auch immer was sein muss...ich glaub aber dass man diese blöden Viecher gut in den Griff bekommt, wenn man sie gleich und mit Sorgfalt behandelt ...

alles Liebe deiner Tochter und ihren Wuffels
 
Werde ich ihr ausrichten. Habe gerade mit ihr telefoniert, die Hunde werden jetzt erst einmal gebarft, so dass die blöden Viehcher (nicht die Hunde) absterben, weil sie keine Nahrung mehr über die Hunde beziehen können. Am aufwendigsten ist die ständige Desinfektion.
 
Achherje! Ich drücke auch alle Daumen und wünsche gute Besserung. Hilft Barfen dagegen, ja? Viel Glück!
 
Ist einer der Hunde meiner Tochter, die anderen haben es natürlich auch.
Rohfütterung soll dem Wurmviehzeug die Möglichkeit nehmen, sich ernähren zu können. Ist eine weitere Maßnahme zu den Tabletten.
Heute ist die erste Tablettenwoche erst mal geschafft, jetzt 5 Tage Pause und dann noch einmal. Danach ist es hoffentlich ausgestanden.
 
Wenn ich dies lese bin ich voller Mitgefühl. Meine Katzen hatten auch diese schrecklichen Giardien. Es war wirklich aufwendig und sehr anstrengend diese Putzerei. Also alles Gute.
 
Meine Tochter sagte mir, dass es bei Katzen wirklich noch schlimmer ist als bei Hunden, da die ja überall hin kommen und sich legen. Hunde können das nicht so im großen und ganzen.
 
Ja es war wirklich schlimm. So viel geputzt hatte ich noch nie in meinem Leben. Katzen haben ja viele Liegeplätze und die Arbeit mit dem Katzenclo. Wir ließen uns dann auch untersuchen, denn wir hatten auch schon Beschwerden - es war aber kein Befund bei uns. Bei Celly ging es ganz schwer weg und die ganze Einflösserei der Medizin und Putzerei ging weiter. Es konnte uns auch niemand besuchen kommen in dieser Zeit, wegen der Ansteckungsgefahr. Dann mußten wir die Darmflora wieder aufforsten. Es war sehr mühselig und eine arbeitsintensive Zeit . Alles Gute für deine Tochter und die Hundis.
 
Werbung:
Zurück
Oben