Gina und Rocco

Mutzi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
323
Ort
Berlin / D
Hallo,

ich möchte Euch meine Mantiden zeigen. Es sind Orchideen-Mantiden, auch Ochideen-Gottesanbeterin oder Hymenopus coronatus. :blume2:

Gina

gina.jpg


Rocco

roccom.jpg


Rocco ist im Moment so groß wie der Fingernagel meines Zeigefingers, Gina wie der meines Daumens.

Ich habe Fotos gemacht, die zeigen, wie Rocco futtert. Ich frage lieber vorher, bevor ich die Bider einstelle. :D
 
Werbung:
AW: Gina und Rocco

Zeige die Fotos ruhig, ich lerne gerne dazu.
Solche Tiere habe ich noch nicht mal in einer Zoohandlung gesehen.
Die sehen wirklich einzigartig aus. Tolle Fotos.:danke:
 
AW: Gina und Rocco

hab ich auch noch nie gesehen.... Sehen wirklich interessant und auch schön aus, trotzdem läufts mir irgendwie grad eiskalt den Rücken runter.... :D

Aber die Fotos sind dir wirklich gelungen, schöne Aufnahmen! :)
 
AW: Gina und Rocco

Rocco beim Happa machen. :D Die Fliege hatte übrigens das Glück, dass er am Kopf angefangen hat. Die Gottesanbeter/innen sind ziemlich brutal. :eek:

img7695.jpg


Die beiden sind die Nachfolger von Doris, einer Blütenmantis. Von ihr habe ich sogar Fotos von der Häutung.
img5477byb0.jpg


Vorletzte Häutung:

img6139gr1.jpg


Letzte Häutung:

img6455.jpg


Trockenphase:

img6465.jpg


Fertig!

img6488.jpg


Sie hat ihre letzte Ruhestätte neben einer Haut einer Rotknie-Spinne, 3 Wandelnden Blättern und einem Totenkopf-Falter in meiner Vitrine geunden.
 
AW: Gina und Rocco

Die Kleinen sind erst einen bis zwei Zentimeter lang.
Doris hat auf dem ersten Foto nur ein paar Millimeter. :blume2:

Das ist die Orchidee von meinem Junior, die ist ca. 14 cm lang.

img7633a.jpg
 
AW: Gina und Rocco

Hi,

sind ja nicht grad die einfachsten Mantiden, auch wenn sie natürlich super aussehen. Habe eigentlich fast immer verschiedene Arten. Allerdings sind mir die H. coronatus noch zu heikel.
Fressfotos sind immer super. Das das Futtertier noch lebt sieht man ja meist nicht ;)
Mich würd auch ein Foto vom Terrarium interessieren.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Gina und Rocco

Ich habe jetzt die Tiere in zwei kleineren Terras untergebracht, damit man sie nicht ständig suchen muss und sie nicht zusammen gehalten werden können.
Hier ist eins davon:

69d8ea6d2d30720413af6d3be5893fa9.jpg



Junior hat bei seiner "Condy" die gleichen Haltungsbedingungen, da lebt das Tierchen schon seit Dezember und hat die letzte Häutung (Februar) gut überstanden. Ca. 26° habe ich im Terra, alle zwei Tage sprühe ich.

Hab noch das kleine Terra von Rocco fotografiert..
 

Anhänge

  • ter.jpg
    ter.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 72
AW: Gina und Rocco

Die Terrarien sind echte Schmuckstücke! (Die Bewohner natürlich auch ;))
Leider kann man das Terra für Stabheuschrecken nicht so toll herrichten, schade!
 
AW: Gina und Rocco

Super Terrarien!

Hab mich ein wenig bei Tante G schlau gemacht,
ist die Lebenserwartung bei Weibchen ca. 10 Monate, Männchen ca. 6 Monate
richtig?

Aber wunderschön sind sie.

Vielleicht ein Grund mir noch mehr Orchideen zukaufen :D
 
Werbung:
AW: Gina und Rocco

:D Echte Orchideen habe ich im Terra drin. Wenn die Blümchen abgeblüht sind, ziehen sie zu Siggi ins Terra um. Die treiben neu aus. :blume2:

Das mit der Lebenserwartung ist richtig.

Hier ein besseres Bild von Juniors Condy.
 

Anhänge

  • IMG_7657.jpg
    IMG_7657.jpg
    11 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben