Gipsy King kehrt heim...

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Wir schreiben Dienstag, den 18.09.2007.
Ein Telefonat verändert das ruhige Hofleben: Gipsy King wird heimkehren!

Ich verkaufte vor einem Jahr und 4 Monaten Bonnys Fohlen, Gipsy King, an eine gute Bekannte. Welche jetzt aus persönlichen Gründen ihn dringend abgeben muss.
Da ich mir damals ein Vorkaufsrecht eingeräumt habe, bekam ich heute das Angebot den jetzt 2- jährigen Hengst zurück zu nehmen.

Toll!

Dieser 2- jähriger Hengst hat keinerlei Erziehung genossen, schlägt alles von der Weide was er kriegen kann und ist ein Meister des Ausbruchs :rolleyes: . Abgesehen der üblichen Hengstmanieren.

Ja, jetzt bin ich gespannt, was daraus wird.
Da es aber mehr oder weniger eigene Zucht ist und es mir damals sehr schwer fiel den Kleinen abzugeben, bin ich jetzt hin und her gerissen.
Sogar Oliver ist dafür ihn zurück zu nehmen, weil er nicht möchte, dass er in irgendwelche Hände kommt, gerade als Hengst.

Ich weiß nur eins: wenn er wieder kommt, wovon ich mal ausgehe, wird einiges auf uns zukommen, denn erstmal muß dieser Kerl Erziehung genießen ;) .

Dieses werde ich dann mal an meine Praktikantin weiterreichen um zu sehen, was sie wirklich kann :p .
 
Werbung:
Ich kann erstmal nur mit alten dienen:
 

Anhänge

  • 3219553.jpeg
    3219553.jpeg
    55,2 KB · Aufrufe: 167
  • Kopie (2) von sortieren 00061.jpg
    Kopie (2) von sortieren 00061.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 160
  • Kopie von sortieren 00043.jpg
    Kopie von sortieren 00043.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 175
Och Gott, der war ja süß als kleines Kindchen. Na, ich drück mal die Daumen, dass mit ihm bei euch alles gut klappt und ich freue mich natürlich auch auf Fotos.
 
naja, dafür sind praktikanten doch da :D

dann wünsch ich euch mal viel erfolg bei der erziehung... klingt ja nach einem echten rabauken :p

der kleine war ja super knuffig... vor allem diese löckchen auf dem rechten foto .. echt zum knuddeln...
 
Ja, süß war er in jedem Fall und ich habe mich damals ja auch schon echt schwer getan ihn abzugeben.
Das Führen muß wohl so eine Sache sein, denn wenn er abgehauen ist, hat er sich schlecht zurück führen lassen. Er zog die Bremse und stemmte seine Hufe in den Boden.
Der Schmied war regelmäßig da, das weiß ich.
Was die Erziehung angeht, hat er wohl nicht viel gelernt, nur, dass er der Chef ist .
Ich appeliere jetzt mal an meinen Pferdeverstand und hoffe es in den Griff zu bekommen.
Der Gute ist ja mit seinen gut 2 Jahren auch immernoch Hengst, was er wohl jeden spüren läßt.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Was das Abhauen bei uns angeht, wird er auf eine sichere Wiese kommen, die zusätzlich mit Maschendraht und dickem Holzzaun versehen ist. Und wenn er dann noch abhaut, dann ist es eben so. Autos gibt es hier ja nicht. Er könnte allenfalls die Wanderer fressen. Ich denke auch nicht, dass er sich von den anderen Pferden weit entfernt, immerhin ist es ja ein Herdentier. Bei ihr muß er wohl auch nur aus der Weide raus sein und in der Nähe geblieben sein. Aber ich hoffe ja doch inständig, dass ich ihn "gehütet" bekomme.
Ich werde mal sehen, ob ich Klee zu ihm stellen kann. Die beiden waren früher ein Herz und eine Seele, vielleicht erkennen sie sich ja wieder, denn so alleine, auch wenn er die anderen sehen kann, finde ich nicht gut. Die Stuten sind alle weiter weg, von daher hoffe ich, dass es erstmal gehen wird. Eine Kastration ist sowieso unumgänglich auf Dauer, denn 2 Hengste tue ich mir nicht an. Wobei es echt schade ist, denn er ist wirklich ein schöner Kerl.
Wir werden sehen!
 
Original von Ela
Was die Erziehung angeht, hat er wohl nicht viel gelernt, nur, dass er der Chef ist .

ui .. das ist natürlich nicht wirklich viel. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihr ihm da ein wenig mehr beibringen könnt.


Ich werde mal sehen, ob ich Klee zu ihm stellen kann. Die beiden waren früher ein Herz und eine Seele, vielleicht erkennen sie sich ja wieder, denn so alleine, auch wenn er die anderen sehen kann, finde ich nicht gut.

Na hoffentlich verstehen sich die zwei noch. Wär doch schöner wenn se zusammen stehen könnten =)
 
Original von Ela
Ich appeliere jetzt mal an meinen Pferdeverstand und hoffe es in den Griff zu bekommen.
das bekommst du bestimmt hin ;)


Er könnte allenfalls die Wanderer fressen.

die freuen sich bestimmt über das tolle "wildpferd" was sie entdeckt haben :D


wär ja echt schön, wenn klee ihn wiedererkennt. dann fühlt er sich bestimmt auch schnell wieder heimisch =)
 
jööööööö
is der süßßßß^^

Ich mach mir jetz nen neuen nick un dfann schrieb ich wieder regelmäßig, hatte nur in letzter zeit kein i-net
sorry...

Grüßle Lea
 
hi ela,

ist der süße schon bei euch *neugierignachfrag* ????? wenn ja, wie macht er sich so? wenn nein, kommt er noch/wann??
 
Nein, er ist noch nicht da. Habe auch lange überlegt, ob ich ihn überhaupt wieder holen soll, aber ich möchte eben nicht, dass er irgendwo hin kommt.

Aber falls jemand ein Shetty haben möchte, kann man ja drüber sprechen.
Ich werde auf Dauer wahrscheinlich ein gutes zu Hause für ihn suchen, denn irgendwo soll man ja allen gerecht bleiben.

Aber solange ich kein geeignetes zu Hause finde, bleibt er natürlich und wenn ich gar keins finde, ist es eben so.
 
So, jetzt wird es langsam ernst.
Wahrscheinlich werde ich ihn am Sonntag abholen.

Ich bin echt mal gespannt :rolleyes:, er soll so ein Satansbraten sein.

Erst einmal wird er Manieren lernen müssen und sich unterordnen. Das ist erstmal das Wichtigste. Wenn das geklärt ist, werde ich anfangen ihn einzufahren, sprich ins Geschirr nehmen und viel Bodenarbeit machen. Ich denke, dass er viel Beschäftigung braucht und erst dann wird er vom Kopf her klarer werden. Er ist einfach unterfordert und weiß, dass er der "Mann im Haus" ist. Das muss sich ändern!

Drückt mir mal die Daumen, dass das alles so klappt.

Bandito hatte im Frühjahr diesen Jahres ja auch mal so ein Probierphase. Er lief am Strick auch nur auf 2 Beinen und testete aus. Aber das war schnell geklärt. Und mittlerweile benimmt er sich. natürlich ist er noch etwas jünger und die nächste Testphase wird auch sicherlich kommen, aber Gipsy hat ja noch nicht mal das Grundlegendste gelernt. Das wird sicherlich eine härtere Nuss :rolleyes:.

Wir werden sehen...jedenfalls habe ich dann eine schöne Aufgabe für meine Praktikantin ;).
Das kann sie dann stolz in den Lebenslauf mit einfließen lassen ::

Ich werde weiter Bericht erstatten. Erst muss er erst mal hier sein, denn Hänger gefahren ist er jetzt schon länger nicht und angeblich läßt er sich von Fremden nicht anfassen, geschweige denn aufhalftern. Und mitgehen sowieso nicht.
Für die Not mache ich ihn für die Fahrt etwas müde, so dass er damit keinen Stress hat.
Klee werde ich mitnehmen, damit er nicht alleine fährt und Fahren verbindet bekanntlich die Pferde ja ;). Mit Trennwand dazwischen, dann klappt das schon. Bin mal optimistisch, was sonst nicht so mein Ding ist.

Drückt mir mal die Daumen!
 
Werbung:
Ich hoffe Gipsy sieht es auch so ;).

Ach, eigentlich freue ich mich ja auf ihn und darauf mit ihm zu arbeiten, auch, wenn es ersteinmal eine Menge Arbeit ist.

Ich denke ich werde nicht umhin kommen, ihn dann auch schnell legen zu lassen, dann dürfte die Sache deutlich einfacher werden.
 
Zurück
Oben