Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

Gina10

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2010
Beiträge
232
Ort
Oberösterreich, Bezirk Kirchdorf
Hallo,
wir waren heute auf einen Gnadenhof auf Besuch (ich denke, den Namen darf ich hier nicht sagen :(), wo wir auch Paten von einem Pferd sind. Nur leider fuhr ich heute mit einem sehr unguten Gefühl nach Hause. Der Grund: wir besuchten grad die Schweine, der Tierpfleger dort war grad am Füttern. Dieser geht in eine Box zu einem Schwein hinein, das Schwein will raus oder ihm ausweichen oder sonst was...und was passiert??? Ich dachte ich trau meinen Augen nicht: der Tierpfleger (oder eher Stallbursche in meinen Augen) trat mit dem Fuß nach dem Schwein!!!! Ich dachte, ich spinn, he hallo, das ist ein GNADENHOF!!!

Ich war so geschockt, dass ich gar nix sagen konnte, stand nur entsetzt da und starrte den Typen an. Dieser raus aus der Schweinebox und rempelte mich dann noch so stark an, dass ich richtig zur Seite geschwankt bin.

So ich fragte meine Mutter, ob sie eben das Gleiche gesehen hat wie ich...die war genauso geschockt wie ich...wir sind dann ins Haus rein, und haben da einen anderen Mitarbeiter gefragt, ob das bei ihnen normal sei, dass nach Tieren getreten wird (ich hatte da meine Stimme wieder gefunden) und schilderte ihm was geschehen war. Dieser sagte dann, nein auf keinen Fall, das ist auf jeden Fall ein Kündigungsgrund, sowas darf nicht vorkommen. Angeblich hätten sie auch überall Überwachungskameras und das müsste dann eh da drauf sein.

Also ich hoffe, dass ich den Typen das nächste Mal nicht mehr dort sehe....aber leider arbeiten anscheinend dort Leute, die mit Tierliebe und Tierschutz gar nix am Hut haben.....:( Ich hatte immer so gute Meinungen von Gnadenhöfen...aber heute bin ich eines Besseren belehrt worden....leider:weinen1:

Traurige Grüße,
Silvi
 
Werbung:
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

Guten Morgen!

Ich denke, man darf da net alle über einen Kamm scheren...
es ist absolut richtig, das du dich dann geäußert hast, ich wäre vermutlich auch erst mal mit keinem Wort raus gekommen, hätte dann aber auch wie du reagiert.
Mir ist das mal in einem Zoo aufgefallen.... wo ich auch dachte, DAS GIBTS JA GAR NET!!!

Wer weiß, was dem Menschen über die Leber gelaufen ist, daheim, arbeit... etc.... was dies alles net wentschuldigen darf und kann.

Wirst du dich noch mal umhören, ob sich da was dran geändert hat?
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

soetwas sollte in einem gnadenhof nicht vorkommen, noch dazu wenn jemand zusieht. auch wenn der pfleger einen schlechten tag hat, darfs das nicht geben, eine friseurin die zu hause streit hatte, darf einer kundin auch nicht die haare ausreissen.

ich finde es super das du das gemeldet hast :umarm:
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

Ich finde es auch gut und richig, wie Du reagiert hast! :umarm: Solche Vorfälle gehören gemeldet. Mit einem solchen Typen selbst zu reden, hat ganz sicher keinen Sinn, noch dazu, wo er auch Dich angerempelt hat. :(

Ein schlechter Tag des Pflegers ist keine Entschuldigung für Brutalität. Wir alle haben schließlich unsere schlechten Tage, aber seinen Frust an Tieren auszulassen, ist ja das Allerletzte!

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

Hallo,
@sanfter Riese: wir werden uns sicher wieder umhören,ob der Pfleger noch dort arbeitet, es mir in diesem Fall völlig wurscht, ob der jetzt arbeitslos ist...so ein Mensch wie der hat mit Tieren nicht zu arbeiten (schon gar nicht auf einem Gnadenhof).

Ich denke auch, dass es keine Entschuldigung ist, wenn ich schlecht drauf bin, dass ich meine Aggressionen gegen ein Tier (natürlich auch nicht gegen Menschen) auslasse...mit dem Fuß gegen ein Tier zu treten, ist für mich so eine Verachtung für das Tier...dieser Mensch kann ganz einfach nicht tierlieb sein. Der hatte so eine Unlust beim Arbeiten, das war echt schlimm. Wer weiß was der macht, wenn keine Besucher da sind.....:(

Natürlich kann ich nicht alle über einen Kamm scheren...aber sowas darf auf einem Gnadenhof nicht vorkommen...und zwar kein einziges Mal.

Ich wünsche euch einen schönen, verschneiten Sonntag!!
Glg Silvi
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

@ silvi da gebe ich dir völlig recht... und bitte höre dich um ob der rohling noch dort arbeitet

auch dir einen schönen sonntag
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

:blume1:

Vieles passiert, was wir leider nicht sehen.:weinen1:
Und darum nicht wegsehen Auch ein Pferd, was wir von weitem auf einer schönen grünen Wiese sehen, kann ein armes "Schwein" sein, da ihm u.a.vielleicht das Wasser fehlt oder ein toter Vogel schwimmt.

@Nachti, auch wenn es noch so traurig ist, aber
ich musste mir echt das Grinsen verkneifen

"die Friseurin, der einem die Haare ausreist:D
Das stelle man sich mal bildlich vor.
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

Ja leider passiert vieles, was wir nicht sehen (oder vielleicht auch Gott sei Dank, wer weiß, ob wir das aushalten würden).

Auf jeden Fall sehe ich nie weg, Tiere können sich nicht alleine helfen, darum müssen wir uns für sie einsetzen. Und ich werde schon von meinen Mitmenschen desöftern verarscht, weil ich mich so für Tiere einsetze, so nach dem Motto: es gibt wichtigeres, sind ja nur Viecher :(

Leider gibt es viel zu wenige Leute, die so sind wie ihr hier in diesem Forum....dann wäre den Tieren schon so viel geholfen.....

Glg Silvi
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

Ich finde auch, dass Du vollkommen richtig gehandelt und es mitgeteilt hast. Ob dieser Mensch der das getan hat, nun seinen Job verloren hat oder nicht, sollte Dir egal sein, denn wer so mit Tieren umgeht, braucht diesen Job nicht und hat ihn nicht verdient.

Da ich ein sehr emotionaler Typ bin, mein Mund leider häufiger schneller ist als mein Verstand, hätte ich mir diesen Typ direkt gekrallt und es dann zusätzlich auch noch gemeldet. In solchen Situationen fehlen mir zwar die Worte, in Form von Verständnis, aber mein Mundwerk funktioniert :D

Grundsätzlich finde ich Gnadenhöfe prima (allerdings nicht unter solchen Gegebenheiten wie Du sie erlebt hast), denn dort können Tiere ihren Lebensabend verbringen und viele bestimmt auch in Ruhe und Frieden leben. Es ist für Tiere oftmals die einzige Chance, wenn die Besitzer sie nicht mehr wollen (was für mich auch ein absolutes Unding ist, denn man kann doch nicht ein Tier, was alt und gebrechlich wird, es aber jahrelang den Weg begleitet hat, der einfachheithalber einfach weg geben)

Finde ich gut, dass Du das im Auge behältst und schaust, ob dieser Rohling beim nächsten Besuch noch da ist. Sofern dies der Fall ist, würde ich wieder zu dem Betreiber gehen und fragen, warum dieser Mensch noch immer da ist, ob er weitere Tiere treten und misshandeln soll.
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

@katzenfan: ich bin auch ziemlich emotional, aber da fehlten mir echt die Worte....übrigens ich hab den feinen Herrn sogar zufällig auf einem Foto drauf.

Ich könnte auch niemals ein Tier weggeben, ich weiß nicht, was da passieren müsste, dass ich meine Tiere weggeben müsste...aber manche Tiere, die aus wirklich schlimmen Verhältnissen gerettet wurden, können auf solchen Höfen noch ihren Lebensabend genießen. Ich hoffe, dass dieser Pfleger dort auf diesem Hof wirklich ein Einzelfall ist (war)....
 
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

Das hoffen wir alle sehr. Du kannst es ja überprüfen.

Mit emotional meinte ich das in solchen Fällen, dass ich dann aufgrund solcher Schocksituationen mein Mundwerk nicht mehr unter Kontrolle habe und alles heraus schreie.

Tiere sind so wertvolle Geschöpfe, leider gibt es noch zu viele Menschen, die das nicht zu schätzen wissen.
 
Werbung:
AW: Gnadenhof = Tierliebe...oder nicht???

Ich finds auch super, dass du den Mund aufgemacht hast. An einem Gnadenhof sollte so etwas echt nicht vorkommen...
Gut, dass wenigstens der andere Mitarbeiter entsprechend reagiert hat und von Kündigungsgrund gesprochen hat. Ich finde auch, dass nach Tieren treten unverzüglich zur Kündigung führen sollte. Wer arbeitet denn mit Tieren oder generell mit Lebewesen, wenn er sich selbst nicht unter Kontrolle hat?? Dreck sowas...
 
Zurück
Oben