Guten Abend :)

idoless

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2014
Beiträge
1.086
Hallo,

Nachdem ich ja schon einige Zeit heimlich mitlese, habe ich mir gedacht ich meld mich jetzt einfach mal an :)

Aaaalso, was gibt es zu sagen? Leider habe ich seit meinem Auszug von daheim keine Zeit und Platz für ein eigenes Tier (dürfte ich auch in der jetzigen Wohnung nicht halten) weil ich denke es wären Hund & Katz arm wenn ich täglich mind. 9-10 Stunden nicht daheim bin... Früher als ich noch daheim wohnte hatten wir immer zwischen 5 und 7 Katzen und immer 1 - 2 Hunde (haben meine Eltern immer noch)
Da ich es aber gewöhnt bin, dass ich immer ein Tier so rund um mich habe, und mir das ziemlich schnell abging, bin ich seit einem Jahr Patin von Hunden aus dem Tierheim Linz.
Auf meinem Foto seht ihr auch meine 2 aktuellen Hunde, zum einen meinen schwarzen Grimassenschneider "Tyson" ein 3 jähriger Staffordmix (vermutlich mit Labrador obwohl er ja wirklich sehr klein geblieben ist), der leider mit Unterbrechungen seit 2,5 Jahren im Tierheim sitzt, obwohl er einfach ein toller Kerl ist (er hat mir auch gezeigt das meine früheren Vorurteile gegenüber sogenannten Kampfhunden ein Hirngespinst sind). Tyson ist wirklich ein Herzenshund geworden von mir da er extrem klug und aufgeweckt ist und mit seinem kindlichen Wesen und seinem extremen Charme jeden um die Pfote wickeln kann :)
Tyson hat auch neben mir noch eine weitere Patin (Da bin ich eigentlich mehr die Ersatzfrau :D)

Ja und unsere kleine Tussi "Rocca" eine 2,5 jährige Mischlingshündin (Jack Russel +??). Rocca ist mein Härtefall, da sie leider sehr ängstlich ist (kommt offensichtlich aus sehr schlechten Verhältnissen und hat kaum etwas kennen gelernt, also wurde wsl nie mit ihr richtig etwas gezeigt ausserhalb ihren 4 Wänden) und ist jetzt ein knappes Jahr im Tierheim. Ich habe jetzt seit Juli mit ihr hart gekämpft, geweint, gelacht bin verzweifelt, war frustriert und aktuell bin ich nur Stolz weil es wirklich nie leicht war.
Alles war furchtbar für sie, egal ob es ich war, die Straße, das Auto, fremde Menschen, Radfahrer, Jogger, Kinder, fremde Hunde (außer Tyson), der Bach, die Donau, ein Baum, ein seltsames Geräusch, usw. usw.
Dank Tyson (mit dem sie sich den Zwinger teilt und die 2 gelten als altes Ehepaar im Tierheim :)) und den vielen vielen Spaziergängen und den Tipps von den Tierpflegerinnen haben wir heute schon viele Probleme beseitigt...da war es ja so wenn irgendwas war während unserem Spaziergang was sie erschreckte konnte ich den ganzen Spaziergang abhaken weil sie nicht mehr runterkam... aktuell kommt es immer noch fast jedes mal zu einem Schreckmoment ABER innerhalb von höchsten 5 Minuten ist das wieder überwunden und wir können wieder den Spaziergang genießen :) einige Hunde mag sie auch mitlerweile und sie fängt an das sie sich gegenüber anderen Hunden zu behaupten (was sie im Tierheim schon lange macht, da putzt sie alle vom Dackel bis zum Rottweiler alle auf 5 cm zusammen :ROFLMAO:)
Langsam gewöhnt sie sich auch an andere Leute (hauptsächlich Frauen) und ja langsam aber doch machen wir Fortschritte...
Blöd ist halt das Sie in ca. 1 Monat wsl Sie wieder läufig wird und wir wieder nicht rauskönnen...

Phuuu ist ja eh ganz schön lange geworden ;)

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag
 
Werbung:
Daumen hoch das du Patin für die Hunde bist,und ein herzliches Willkommen in unserer Runde,schreib auch fleissig, wir wollen alles wissen.(y)
 
Ich heiße dich in unserem Forum recht herzlich willkommen.

Finde es ganz toll von dir, das du dich als Patin um Tierheimhunde kümmerst und die kleine Rocca durch dich schon soviel lernen konnte und Tyson so ein Glück hat, jemanden gefunden zu haben, der in ihm nicht den Kampfhund sondern den "Kampfschmuser" sieht.(y)

Wir freuen uns schon sehr auf weitere Erfolgsgeschichten von deinen beiden "KINDERN" und natürlich würden wir auch sehr gerne Fotos sehen.
 
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Kann mir gut vorstellen, dass wenn man immer eigene Tiere um sich herum hatte, es total schwer ist, auf solche dann zu verzichten. Dennoch hast Du einen guten Kompromiss für Dich gefunden und ich finde es toll, dass Du Dich so liebevoll um Deine beiden Tierheimschützlinge kümmerst. Dies erleichtert ihnen bestimmt den Weg mal in ein neues zu Hause.
 
Hallo :)

Danke für eure lieben Worte :)
Heute und morgen habe ich ja Urlaub, weil ich einige Erledigungen zum machen habe und darum habe ich auch Tyson bis morgen abend 18 Uhr bei mir... Da ja die kleine Rocca jetzt öfter zum Probeschlafen da war sollt er das auch mal dürfen, weil sonst war er immer nur für Tagesausflüge da... und er braucht halt immer extrem lange um zu entspannen weil er eben das leben Ausserhalb vom Tierheim nicht kennt... und da er in den letzten Tagen etwas "zach" war soll er heute mal bei mir sein :)
Und ist ja auch ein gutes Training für ihn wenn wir morgen meine Familie besuchen und mit der Mama etwas shoppen gehen oder mit meinen Stiefdad joggen :)
Rocca würd auch eher umkippen wenn wir 50 KM mit dem Auto fahren und dann auch noch 4 neue Leute + 5 Katzen + 1 Hund kennen lernen (Tyson kennt meine Familie schon :) hat sie ja schon besuch und bis auf meine Schwester mochte er alle)

Ich bin gespannt wie es so wird... ob er die Nacht durchschläft oder nicht... wie er morgen beim spazieren in der Stadt so tut... und da ich noch Hundefutter brauch fahren wir nachher zum Megazoo
Wird dann natürlich mit Fotos berichtet :D

Liebe Grüße
 
Das ist ja voll aufregend und ich finde es einfach klasse wie und was Du machst. Na dann hat Tyson ja morgen einen ganzen besonderen Tag vor sich. Super. Und auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt.
Was meinst Du, warum Tyson Deine Schwester nicht mag ? Frage deshalb, weil mich das Verhalten von Tieren auf Menschen immer sehr interessiert, irgendwie bin ich ja immer der Meinung, Tiere sind die besten Menschenkenner.
Meine Katzen mögen z.B. meine Mutter nicht.
 
Naja ich mach das eh viel zu selten, weil ich ja oft zu wenig Zeit habe da ja doch am Wochenende meist ausgehen am Plan steht... aber wenn ich frei habe und ich den Hund mitnehmen kann geht es :) andere Hunde sind oft 3-5 Tage die Woche bei ihren Paten zuhause...

Tyson mag meine Schwester nicht weil er generell keine Kinder unter 15 Jahre mag (meine Schwester ist 13)... Er sucht jetzt keine Kinder die er angehen kann das definitiv nicht, aber wenn sich ein Kind nähert und er kapiert es dann fängt er zum bellen an....das macht er übrigends auch wenn er im TH präsentiert wird... Seltsam ist ja wenn man um halb 10 hinkommt und mit ihm gehen will kann wirklich jeder kommen und er geht mit... da er unkompliziert ist... er geht mit jungen Leuten aber auch mit 60 jährigen, er geht mit Mann und mit Frau, tatsächlich ist er auch schon mal mit einer Frau mit einem ca. 12 jährigen Kind gegangen (wurde mir von anderen Paten gesagt, hab ja meist um die Zeit keine Zeit weil Arbeit und so) und er hat mit dem Kind auch gekuschelt....
Auch wenn wir beim spazierengehen auf Menschen treffen ist er zu jedem erwachsenen Menschen total freundlich oft das er wildfremde Menschen abschmust...wir können sogar knapp an Kindern vorbeigehen (manchmal kann man ja leider nicht ausweichen) aber wehe es kommt ein Kind her zu ihm...
Meine Schwester kam ihm leider etwas zu nah weil aufgrund räumlicher Begebenheiten (Gasthaus) es nicht anders möglich war.... und an dem Tag war dann ein nettes kennenlernen nicht mehr möglich weil ers eben überzuckert hat das sie zu jung ist...

Die Tochter von einem anderen Paten (auch keine 15) hat sich zB nicht einschüchtern lassen ging auf ihn zu und streichelte ihn (nein ich hatte ihn damals nicht an der Leine, kam aber dazu und bin fast umgekippt als ich das sah) und die liebt er lustigerweise total...
 
Es gibt halt Hunde die irgendwann vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht haben und sich dies einfach gemerkt haben.
Die Tochter des anderen Paten hat sich vielleicht nicht einschüchtern lassen, aber gefährlich war es schon was sie getan hatte. Hätte auch in die Hose gehen können. Dennoch scheint mir Tyson ein sehr freundlicher Hund zu sein. Vielleicht hofft er, dass doch irgendwann ein potenzielles dauerhaftes Herrchen oder Frauchen dabei sein könnte.

Darf ich fragen wie alt Du bist ? Ich denke mal auch noch relativ jung da Deine Schwester ja auch noch so jung ist. Daher finde ich es doppelt schön, dass Du Dich so um die beiden Hunde kümerst und es mit Deinen anderen Interessen unter einen Hut bringst.
 
Ich denke dass das schon beim Erstbesitzer verhunzt wurde... die hatten mit Tyson einen hyperaktiven Welpen zeitgleich auch ein Baby soweit ich weiß....
Und beiden gerecht zu werden, also einen Welpen zu erziehen und ein Baby großzuziehen zur selben Zeit ist denke ich nicht wirklich einfach und die haben ihn mit 5 Monaten abgegeben.... und da Tyson schon ein aktiver Kerl ist (obwohl er mitlerweile auch das kuscheln für sich entdeckt hat und schon gemütlicher wurde, aber vl ist das auch der Schlafmangel den er hat seit Rocca bei ihm im Zwinger ist und ihn den ganzen Tag über nervt ;))
Es wäre einfacher wenn er potentielle Interessenten eben auf einen Spaziergang kennen lernen könnte und nicht im Tierheim drin, weil dann lernt man ihn auch richtig kennen... aber verständlicherweise die Pflegerinnen haben dafür keine Zeit und wenn ich ins TH gehe und einen Hund kennen lernen will dann will ich das gleich und nicht wenn die Patin da ist die mit ihm geht und ihn dann auf der Wiese unten mir zeigt... soviel Geduld haben eben wenige (man muss ja schon froh sein wenn Menschen mehrmals ins TH kommen um die Hunde kennen zu lernen, was ich persönlich traurig finde weil von einem Spaziergang kann ich nicht darauf schließen ob der Hund zu mir passt)

*gg* naja ich bin schon um einiges älter wie meine Schwester... ich bin 26 :D also da liegen schon ein paar Jährchen dazwischen
 
Dennoch ist das super was Du machst. Nicht viele junge Frauen in diesem Alter würden das tun, denn denen ist shoppen, Disko, treffen mit Freunden dann wichtiger und in der Zeit die dazwischen verbleibt, wollen sie sich ausruhen und erholen.

Sich ein Tier im Tierheim auszusuchen ist wirklich nicht immer einfach, denn oftmals zeigt das Tier später dann Charakterzüge oder Eigenschaften, die die neuen Besitzer nicht wollen.
Ich habe zwei meiner 3 Katzen aus dem Tierheim, wovon meine älteste Maus mich ausgesucht hat, allerdings war es beidseitig Liebe auf den ersten Blick. Meine andere Mietze aus dem Tierheim hatte keine Chance, ich wollte sie und bekam sie :D Was ich allerdings auch nicht wußte, dass es sich bei ihr um eine hochgradige Angstkatze handelte, die niemanden an sich heran ließ. War und wäre für mich allerdings nie ein Grund, so ein Tier wieder abzugeben. Nee, was einmal bei mir eingezogen ist, bleibt. Man kann mit Liebe, Geduld, Ausdauer und auch Bachblüten sehr viel erreichen um eine verängstigte Tierseele wieder hin zu bekommen. Heute erkennt keiner meine Celly mehr wieder, was für eine Schmusebacke aus einer Angstkatze geworden ist.

Wenn Tyson erst einmal so einen Menschen findet, der ihm mit Liebe, Geduld und Ausdauer und viel Power zeigt, es gibt auch ein schönes Leben außerhalb des Tierheims, dann werden Mensch und Tier ganz glücklich sein. Wenigstens hat er Dich und die andere Patin, die ihm etwas von diesem schönen Leben zeigen solange er im Tierheim ist.
 
auch von mir ein herzliches willkommen und du hast wirklich ein "großes herz" für tiere! schön, dass du die so viel zeit nimmst und dich mit schwierigen tieren beschäftigst und ihnen vielleicht doch die chance gibst, einen besitzer zu finden (y)
 
Es stimmt schon das ich eine der jüngeren bin die das machen, obwohl von Zeit zu Zeit sind immer auch jüngere Leute da (die Patin von DJ zB ist jünger wie ich, die macht das gemeinsam mit ihrem Vater und ich bin begeistert was die bei dem bewirkt haben im letzten Jahr) einige dieser jüngeren Leute haben sich auch dann fix die Hunde genommen, wie erst letztens einen zwar sehr lieben Boxermischling aber eben einen sehr sehr unerzogenen der wirklich anstrengend ist (aber sie hatten auch vor ihm immer Patenhunde die mit viel zuviel Energie gesegnet waren... die mögen die Härtefälle eh :D)
Aber letztendlich sind sie auch froh jemand jüngeren zu haben... aber viele Paten sind schon in der Pension und auch körperlich nicht in der Lage manche Hunde zu halten.

Lustigerweise Katzenfan08 ist es in zum Teil in meinem Freundeskreis so (zumindest bei den Mädels), dass die selbst Hunde haben die aus dem Tierschutz kommen und auch einiges an Arbeit reingesteckt haben... somit verstehen die das :) und wir schaffen es ja so trotzdem das wir ausgehen oder uns treffen...

Da geb ich die 100%ig recht das Tiere erst nach einiger Zeit ihre wahre Persönlichkeit zeigen, darum finde ich ja wenn man die Möglichkeit hat das man sein Tier kennen lernen kann (ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie das mit Katzen aus dem Tierheim ist... weil bei uns werden sie meistens am selben Tag noch mitgeben wenn man sie will...) dann sollte man das auch nutzen...
Die Besitzerin von meinem ersten Patenhund (ein Hund der äußerlich sehr speziell war, auch ich fand ihn am Anfang etwas seltsam, aber ruckzuck wurde er zu einem der schönsten Hunde die es gibt :) zumindest für mich ^^) hat sich zB 1 Monat lang Zeit genommen ihn immer wieder auszuführen oder auch mal in die Wohnung mitzunehmen und verschiedenste Ausflüge bis sie ihn fix zu sich nahm... (gut wie gesagt er ist ein Liebhaberhund, da er wie ein richtiger Streuner aussieht, darum war sie auch die einzige Interessentin die er jemals hatte) und es klappte natürlich sehr problemlos dann, da sie alle seine Macken kannte und sich einstellen konnte... und man sieht ihm an das er einen Lotto 6er gemacht hat, weil ab und zu sehe ich ihn ja :)

Und ja ich bin davon überzeugt irgendwann steht jemand da und er wird sich vorbildlich benehmen (war ja schon bei vielen Hunden so das sie unmöglich waren bis dann auf einmal die richtige Person vor ihnen stand) oder vl lernen wir ja durch unsere Ausflüge mal jemanden kennen der sich verliebt...
Aber schön wäre es wenn diese Person langsam mal kommen würde (auch wenn das für mich wieder viele Tränen bedeutet wenn ich realisiere das er weg ist, war ja bei den 6 Hunden vor ihm auch immer der Fall und keinen hatte ich so lange wie ihn)

So jetzt werd ich noch etwas essen und dann schreib ich was Tyson und ich heute so angestellt haben :) leider war es eine kurze Nacht darum hab ich jede Minute genutzt wo er geschlafen hat und auch selbst gemützt ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben