Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:-)

Zwiersenhoffrau

Mitglied
Registriert
24 April 2011
Beiträge
7
Ort
Reken
:trost:Hallo Ihr Lieben
Bin voll begeistert von unserem neuen Mitbewohner:banane:!Mein Mann hat mir einen Zwerkhamster gekauft:jump:!Er ist meistens Abends aktiv nur selten am tag drausen aber sehr hübsch!Hole mir jetzt bücher über dieses Tier um gerecht und gut mit ihm umzugehen!Fals ihr mir mal ein rat zu einem Zwekhamster geben könnt würde ich mich sehr freuen habe nähmlich nicht viel ahnung von diesem tier:confused:!Sage schon mal danke im vorraus!:kuss1:
 
Werbung:
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

Hallo Zwiersenhoffrau,

ja an sich ist das natürlich toll,
wobei ich ja sagen würde man informiert sich darüber
BEVOR man sich das Tier anschafft,
um eben festzustellen ob man dem Tier auch gerecht wird,
es soll sich ja schließlich wohl fühlen,richtig ernährt werden usw...

Schau mal auf dieser Seite,da steht schon einiges!

http://www.diebrain.de/zw-index.html

Es gibt übrigens verschiedene Zwerghamsterarten,
was für einen hast du denn?

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen aber es sollte eigentlich selbstverständlich sein sich vorher zu informieren,
vor allem als Tierfreund!

dann viel Spaß beim lesen und viel Freude mit dem Kleinen,
vielleicht berichtest du mal oder zeigst Fotos!
:)
 
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

Hallo Zwiersenhoffrau,

ja an sich ist das natürlich toll,
wobei ich ja sagen würde man informiert sich darüber
BEVOR man sich das Tier anschafft,
um eben festzustellen ob man dem Tier auch gerecht wird,
es soll sich ja schließlich wohl fühlen,richtig ernährt werden usw...

Schau mal auf dieser Seite,da steht schon einiges!

http://www.diebrain.de/zw-index.html

Es gibt übrigens verschiedene Zwerghamsterarten,
was für einen hast du denn?

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen aber es sollte eigentlich selbstverständlich sein sich vorher zu informieren,
vor allem als Tierfreund!

dann viel Spaß beim lesen und viel Freude mit dem Kleinen,
vielleicht berichtest du mal oder zeigst Fotos!
:)

:blume2:
Hallo Sharon
Das habe meine Frau und Ich natürlich getan!Haben ein buch gekauft uuns im laden ausreichend beraten lassen und sein Käfig so hergerichtet wie es sich gehört!Er bekommt das futter was er verträgt und nicht krank von wird!Wollten nur mal wissen wie anderre damit umgehen und vieleich gibt es sachen die wir noch nicht wissen! :)
 
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

Die artgerechten Laufräder nähmlich mind 25cm Durchmesser-bekommst du bei Rodipet.de und auch dass für Zwergies geeignete Zwerghamsterfutter zoodipet zwergh junior bekommst du dort -es ist ohne Melasse und Zucker und Honig denn das verklebt die Backentaschen
es st fast alles was du im Handel angefangen vom Käfik bis zu den Leckerlies und Hamsterwoll und Joggingbälle allse nicht Hamstergerecht und sogar gefährlich
das Heim eines zwutschkies soll mind. 80x50x50 sein und er braucht mindestens 20cm Buddelhöhe beim einstreudamit er Gänge graben kann-- damit sind die Käfige alle mist denn die Wannen sind max. 10cm-hoch--wichtig ist auch das regelmassige abwiegen des Hamsters aber die seite diebrain.de ist da sehr ausführlich-besser als Bücher
Viel Spass mit dem kleinen Zwutschkie
 
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

Hallo Brigitte
Lieben dank für die Tips!Haben kein Käfig für unserren Rambo!Haben von vornerein ein terarium auf zwei etagen geholt,damit wir genug streu hineinmachen können!Im buch stand auch das die zwei Heuser brauchen ein zum schlafen und den anderren um futter zu hamstern!Er hat nur echtholz sachen da die Hamster ja alles anknabbern!Sogar sein laufrad is aus holz!Von diesen bällen halte ich auch nichts,für mich ist das Tierqelerei! Noch mal vielen Dank für die Tips!
Lg :blume2:
 
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

hi!

ist es ein terrarium oder aquarium? ersteres hat nämlich eine sehr sehr schlechte belüftung. in einem aquarium ist die belüftung da schon etwas leichter.
 
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

hi!

ist es ein terrarium oder aquarium? ersteres hat nämlich eine sehr sehr schlechte belüftung. in einem aquarium ist die belüftung da schon etwas leichter.

eigentlich ist es umgekehrt, denn ein terrarium hat lüftungsgitter, ein aquarium vollglas (habe beides, aber für die jeweiligen richtigen bewohner:D)

LG, Monika
 
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

eigentlich ist es umgekehrt, denn ein terrarium hat lüftungsgitter, ein aquarium vollglas (habe beides, aber für die jeweiligen richtigen bewohner:D)

LG, Monika

ein terrarium hat zwei schmale lüftungsgitter, ein aquarium ist dagegen oben vollständig offen ;)

abgesehen davon dass die türen in einem terrarium ziemlich weit unten sind sodass man dort keine 10cm hohe schicht einstreu reinbringt. es sei denn man häuft es nach hinten auf, was wiederum eher unpraktisch ist zwecks einrichtung.
 
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

ach so hast du das gemeint:) klar, aber in einem aquarium staut sich auch extrem die wärme und daher wird immer von der haltung von hamstern und mäusen in diesem "behälter" abgeraten.

LG, Monika
 
AW: Habe von meinem Schatz ein Zwerkhamster bekommen!:)

ach so hast du das gemeint:) klar, aber in einem aquarium staut sich auch extrem die wärme und daher wird immer von der haltung von hamstern und mäusen in diesem "behälter" abgeraten.

LG, Monika

lies dich mal durch div. hamsterforen, es wird nicht generell davon abgeraten ;) man muss nur sehr darauf achten wie man einrichtet, denn zu viele ebenen stauen die luft natürlich.

auf diebrain.de wird das auch schön erklärt. die maße müssen natürlich auch "passen"
 
Werbung:
Zurück
Oben