Habib - mein Flummi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von seabiscuit
da ist er dann seufzend liegen geblieben, hat sich flach ausgestreckt und ist dann eingeschlafen :D

sieht sicher voll süss aus wenn er sich so ausgestreckt zum schlafen hinlegt.

Find das auch immer bei Sky voll knuffig wenn er sich seufzend hinlegt und heija macht :D
 
Werbung:
uff .... seit gestern bin ich mit hasna im anderen stall zum 14 tage westerncrashkurs.
mir tut alllllles weh
gestern hatte ich nur muskelkater (überall) und heute beim galopp krieg ich auf einmal nen schlag in den rücken der mich total aus dem rythmus bringt und nicht mehr weg ging....
bin fast vom pferd gefallen ... den rest des tages tat mir die stelle weiterhin weh.
kA was das ist... kennt sich da wer aus?
ich hab angst dass das am ende bleibt?! ?(
 
ohje du arme!!! kann dir leider auch nicht weiter helfen.... aber würde mal sagen: ab zum Arzt wenns morgen noch da ist....

:b80: :23027:
 
huhu na ich werds mal einfach nicht überbewerten und als muskelkrampf o.Ä. abtun der kam weil ich mich so verspanne...
hab heute den ganzen tag schön warm gehalten und mit dem massage-wärme löffel durchvibriert und jetzt hab ich die stelle nach der langen langen dusche mit massageprasselstrahl mit einer warmen wärmflasche bestückt *wohlig im kissen sitz*

unglaublich wo ich muskelkater hab....
sogar unten in den lenden.... (na die muskeln neben den hüftknochen auf der innenseite halt)

hab in dne letzten 2 wochen von 67 auf 64,5 kg abgenommen *freu*
durch die reiterei wird das sicher noch mehr :D
 
ah ich hab noch was...
hab mit beate geredet und ihr folgendes vorgeschlagen

wir lassen hasna da im stall stehen und ich zahl die miete (210€ bei selbstmisten und kraftfutter besorgen). dafür steht flummi bei ihr umsonst (mein wunsch) oder für weniger als eigentlich (normal wäre 150) was aber schon sehr viel weniger sein muß weil ich die 70€ die hasna an stroh, heu und KF fressen würde weg nehm und noch ne box frei wäre, blieben noch 80€ für die box die ich dann aber auch nicht ganz bezahlen kann und will.
wenn beate das kraftfutter für hasna übernimmt (sprich ich nehm was von uns am stall mit) dann würde ich 250€ für beide (210 für hasna und 40 für flummi) für ok halten.

Generell ist das ne gute idee.
In dem anderen stall (genausoweit weg wie jetzt der stall) gibts ne halle und nen reitplatz, nen roundpen und ne führanlage, weiden und paddocks....
alles in allem ziemlich perfekt und doch nicht zu groß
210 € finde ich da auch gar nicht zu viel!
wenn man bedenkt dass bei beate schon 150€ kostet wo noch nicht mal ein richtiger platz und nur eine halle die schon fast zum longgieren zu klein ist...

naajaa ich warte ab was sie dazu sagt. ich hoffe aber :D
wäre ja cool. dann würd ich ca 1x die woche unterricht nehmen und die restliche woche könnte ich so reiten oder evtl auch noch ne RB dazu suchen... bei so nem stall sicher kaum ein problem

habe hasna ja auch komplett ausgestattet, gamaschen, sattel, pad, trense, zügel, abschwitz und paddockdecke gekauf....
 
(210€ bei selbstmisten und kraftfutter besorgen)
8o...das finde ich aber viel! Aber das ist ja auch von Region zu Region verschieden.

Ist Hasna denn auch Dein Pferd, oder warum sollst Du so viel dafür bezahlen?

Und zusätzlich eine RB beteiligung suchen würde ich versuchen zu vermeiden, aber ich sehe das Ganze auch nicht wirklich objektiv, denn ich bin was das angeht, ein gebranntes Kind :rolleyes:.
 
aaalso...

reitstall 1 mit Halle, reitplatz, trailplatz, paddocks, weiden, 2. großer erdplatz, roundpen, führanlage, stroh, heu = 210€
mit misten und Kraftfutter = 250€
das finde ich ziemlich ziemlich ok!!!

reitstall 2 mit paddock, kleiner kleiner reitplatz (welcher aber kaum benutzbar ist da zu tief und pferd immer wegrutscht) roundpen (bisschen zu klein), kleine bewegungshalle (zu klein zum longgieren), selber misten, weiden im sommer im winter paddock, inkl stroh, heu und kraftfutter = 150€


hasna ist meine RB für die ich so nichts bezahle.
ich habe beate angeboten dass: flummi bei ihr (stall2) für 40€ stehen bleibt, hasna im reitstall 1 für 210€
da beate ihren hengst auch da hinstellen will würde ich den dann mit misten und sie würde futter kraftfutter für hasna bezahlen.

also prinzipiell stellt sie mir das pferd zur verfügung und ich zahl die box.
weil ich mir aber nicht beide pferde zum vollen preis leisten kann, würde flummi halt weniger kosten weil sie ja hasna nicht mehr da stehen und demnach auch weniger kosten an stroh und heu hat.
na steckt halt noch in den überlegungen aber... ich denke sie ist nicht abgeneigt
 
Original von seabiscuit
reitstall 1 mit Halle, reitplatz, trailplatz, paddocks, weiden, 2. großer erdplatz, roundpen, führanlage, stroh, heu = 210€
mit misten und Kraftfutter = 250€
das finde ich ziemlich ziemlich ok!!!

also der alte stall wo meine reitbeteiligung drin stand: 1 halle, 1 roundpen, 1 außenplatz, im sommer weiden, im winter nix, paddockbox, inkl. kraftfutter und misten (außer sonn-und feiertags) = 420 euro!!!!!!!!!! also ist hier auch ein extrem, aber im verhältnis dazu ist das ein schnäppchen;)

finde aber auch, dass das zu viel ist, wenn du alles zahlen musst, wenns "nur" deine reitbeteiligung ist....
 
na es ist ja dann wie mein eigenes. beate zahlt weiter den TA und ich hab 7 tage die woche die gelegenheit zu reiten und auch unterricht zu bekommen.
ich denke halt dass das ne gute idee ist dass ich flummi in drei jahren auch gewachsen bin.
wenn ich zu hause ab und an auf dem reitplatz zuckel dann bringt mir das nun mal nichts
und ich möchte ja uach turniere reiten nächstes jahr.
wo soll ich dafür üben? unser reitplatz ist nicht geeignet für richtiges reiten.
 
Teures Lehrgeld sage ich da nur!

Aber wenn Du damit zufrieden bist, ist es ja ok. Aber ich finde es auch, dass es etwas überzogen ist. Laß Dich nicht ausnutzen!!!
 
na warum das denn?
immerhin ist es ja meine entscheidung das pferd in den stall zu stellen.
wenn ich das nicht will kann ich auch weiter "zu hause" auf dem platz krakseln....
 
Nein, ist ja auch ok. Du sollst das nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich empfinde es eben als etwas überteuert.

Wenn Du damit zufrieden bist, ist es ja die Hauptsache!
 
@sea: tztztz die letzten fotos sind schon wieder fast 3 wochen her... wir wollen neue sehen!!!!!!!!!! :D
 
hab aber keine neuen ^^

hier ist immer schlechtes wetter... flummi steht aufm paddock im matsch oder auf den matten wos aber nicht besser aussieht. außerdem bin ich seit 2 wochen jetzt ja nicht mehr so viel bei flummi weil ich mich um hasna kümmern muß...
aber morgen kommt der hufschmied.
wenn gutes wetter ist mach ich dann noch ein paar bilder :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben