Habib, Riad Hasna (die verrückten Arabääär)

seabiscuit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
458
huhu

Hier gibts dann die neuen ultimativern Fotos von meinen Pferden.


Geboren am 10.06.2007
Rasse: Polnisch gezogener Vollblutaraber
Farbe: Fuchs
Rufname: Flummi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Geboren am 25.02.1996
Rasse: Polnisch gezogener Vollblutaraber
Farbe: Braun​
 

Anhänge

  • 1m5m-4.jpg
    1m5m-4.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 41
  • 02.jpg
    02.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
noch mehr Collagen :D

Alte Flummi bilder


Hasna mit ihrer neuen Decke
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 35
  • 03.jpg
    03.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 33
  • 02.jpg
    02.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 34
  • 01.jpg
    01.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 35
und noch 2x beates pferdchen :D aber ich find die collagen so schön ;)


und ihr Papa
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 34
  • 02.jpg
    02.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 37
Ja, Collagen basteln macht Spaß. Habe mich mal in der Signatur versucht :D....alle meine Lieblinge =)! Der rest hat nicht mehr drauf gepaßt.
 
Huhu

Heute war ja unser großer Tag. (nach endlosem waschen bei arktischen temperaturen -.-)
Der Zuchtverband war da! (hat natürlich den gannnzen tag geregnet!)
Die Stuten (Ischtar, Habiba, Hada, Nahmira, Chococate und Hasna) wurden bewertet und ins Zuchtbuch aufgenommen.

Nafila wurde gebrannt und Flummi und Nafi wurden ein bisschen bewertet

Flummis Bewertung: sehr gute Gänge (mehr lässt sich da mit 4,5 Monaten wohl auch noch nicht bewerten

Hasnas Bewertung: 8 im Typ, 7 im Trab und 6 im Galopp (grml doofer Freilauf halt) = Gesamtnote: 7!!! (höchste Punktzahl ist 10)

das ist doch gar nicht mal so schlecht
 
Flummis Bewertung: sehr gute Gänge (mehr lässt sich da mit 4,5 Monaten wohl auch noch nicht bewerten
Ist das denn bei den Araber anders?
Bei uns (Rheinländer/Trakehner) werden die Fohlen immer in dem Alter vorgestellt und bewertet ?(.

Eine 8 im Typ ist klasse. 7 im Trab naja, ok. Aber Galopp eine 6 ist ja schon doof, aber wenn sie freilaufen ist der Galopp sowieso immer so verkrampft. Die halten sich dann gerne fest und dann ist natürlich die Bewertung kacke. Aber es ist eben auch immer nur eine Momentaufnahme.
Ich denke, dass Du mit dieser Bewertung leben kannst ;). Vor allem mit dem Typ.

Winnica hat damals auch keine gute Bewertung bekommen.
Typ, Schritt und Galopp waren klasse, aber später dann in der Stutleistungsprüfung hat sie beim springen nur eine 5, 8 bekommen, was für ein Fahrpferd allerdings nicht so aussagekräftig ist ;).
Denn noch hat sie ja dann später auch bewiesen, dass sie ein gutes Sportpferd ist und gute Nachzucht brachte. Von daher darf man da sowieso nicht so sehr nach gehen. Zumal es auch echt tagesformabhängig ist.

Und weißt Du was am allerwichtigesten ist? Dass Du zufrieden mit dem Pferd bist ;).
 
huhu

also soweit ich das verstanden habe werden sie nicht bewertet.
erst halt wenn sie für die zucht interessant werden wobei man bei den vollblutarabern mit papieren wohl eh züchten darf und das fohlen bekommt (bei einer AV mutter mit papieren) dann eh papiere.
für andere rassen jedoch muß es gekört werden.

stuten werden wohl auch erst mit ca 3 jahren "gemustert" und bewertet.
vorher kann man ja eh noch nicht viel sagen oder? mit 4 monaten sieht man ja noch nicht wirklich wieder körperbau wird
 
also soweit ich das verstanden habe werden sie nicht bewertet.

Das finde ich vernünftig! Denn gerade in so einem Alter kann eine gerechte Bewertung echt schwer sein.

stuten werden wohl auch erst mit ca 3 jahren "gemustert" und bewertet.
Das werden "unsere" Rassen auch, was ich auch für sinnvoller halte, denn dann sind sie soweit fertig und man kann besser beurteilen.

Es ist auch schon ganz oft vorgekommen, dass die Fohlen auf der Fohlenschau eine schlechte Bewertung bekommen haben und sind dann später bei der Stuteneintragung richtig gut bewertet worden.

Meine Silberfee konnte auf der Fohlenschau ja gar nicht bewertet werden, da sie ja nur abgebockt ist und nicht einen Trabschritt gezeigt hat :rolleyes:...dafür hat sie bewiesen, dass sie schnell ist und dass Springblut in ihren Adern fließt. Sie hat alle Blumenkästen als Springanlass genutzt :D...war echt peinlich...aber sie hat gezeigt, dass sie munter und gesund ist :tongue:...
Immerhin hat einer der Komission anschließend gesagt, dass sie ja ein tolles Fohlen sei, aber leider keinenTrab gezeigt hat. Wäre eben nicht zu bewerten gewesen.
Wir werden sehen, wie sie sich auf der Stuteneintragung präsäntiert.
 
Werbung:
huhu

heute sind wir also im neuen stall angekommen.
Hasna ist vorbildlich auf den hänger gegangen und auch wieder runter, raus aus dem hänger, geguckt, brav mitgekommen in die box, heu gefressen.
hab sie dann noch etwas im roundpen laufen lassen und das wars für heute :)

lg und gute nacht
 
Zurück
Oben