Habib, Riad Hasna (die verrückten Arabääär)

Werbung:
So hier sind die bilder von unserem neuen Stall
:)
mir wurde erzählt hasna habe das schwarze stuti schon so in beschlag genommen dass die schimmelstute gestern abend beim reinholen sehr grantig und neidisch war:D
heute hab ichs dann auch gemerkt ;)


Unsere Gasse

In der Führanlage

Reithalle

Reit/springplatz

Im Roundpen
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    70 KB · Aufrufe: 30
  • 04.jpg
    04.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 28
  • 03.jpg
    03.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 28
  • 02.jpg
    02.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 30
  • 01.jpg
    01.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 28
usere box

weiden

neue freunde? (mit niegelnagelneuem halfter)

Hasna und weidekumpelinen (hasna hinten links)

hasna mit neuer besten freundin
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 26
  • 04.jpg
    04.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 29
  • 03.jpg
    03.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 27
  • 02.jpg
    02.jpg
    51 KB · Aufrufe: 29
  • 01.jpg
    01.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 28
Um die Halle beneide ich Dich ja. Auch der Platz ist klasse.
Nur diese "Gefängnissboxen", da stehe ich ja nicht so drauf, aber das ist in den meisten Ställen leider so und wenn die Pferde viel draußen sind, ist es ja nicht so dramatisch.

Hast Du Hasna jetzt schon komplett eingedeckt?
 
Original von Ela Nur diese "Gefängnissboxen", da stehe ich ja nicht so drauf

Welche Boxen bevorzugst du denn? Nur so aus Neugier. Ich war mal in so einem großen Stall, da hatten die Pferde solche Boxen, wo einfach nur die "Bretter" davor waren, also ohne die Gitter. Ist verständlich geworden, was ich meine??? Meinst du solche Boxen, Ela?
 
Hier finde ich es einfach netter, denn die Pferde können die Köpfe raus strecken und vor allem unternander Kontakt suchen.


Mir ist aber auch klar, dass man das nicht mit allen Pferden machen kann, von daher. Aber meine kennen sich ja alle und vertragen sich eben auch gut.

Aber wie gesagt, wenn die Pferde viel raus kommen, ist es auch kein Thema.
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 64
  • 03.jpg
    03.jpg
    18 KB · Aufrufe: 63
  • 02.jpg
    02.jpg
    18 KB · Aufrufe: 64
  • 01.jpg
    01.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 62
huhu

ich hatte die wahl zwischen einer etwas kleineren (ca 2x3m) ohne fenster in der tür aber mit außenfenster und der box in der wir nun sind (2,5x4m) hab mich dann nachts für die größere entschieden weil sie eh von va 10- 17 uhr auf der weide steht.

ja eingedeckt ist sie weil sie enorm viel winterfell bekommen hat in den ersten paar tagen wo es kalt war und ich keinen bock hab sie im winter 2 stunden trocken zu reiten.
darum hat sie ne 300g paddockdecke drauf.
allerdings lasse ich sie, wenn sie stark geschwitzt hat auch nach dem arbeiten im roundpen wälzen damit sie die möglichkeit hat sich mal ordendlich zu durchbluten.
 
Es gibt doch Abschwitzdecken, das geht dann recht schnell, oder müßt ihr selber ein- und umdecken?

Ich habe meine Pferde nie eingedeckt, weil ich das mit den Decken viel zu läßtig finde, zumal das Winterfell doch am besten warm hält und auf der Weide das mit den Decken immer so eine Sache ist.

Außer unseren alten Herrn, den decke ich im Winter wenn es draußen nass und kalt ist mit einer Regendecke ein. Oder wenn er mal so nass geworden ist und dann rein kommt, bekommt er eine Abschwitzdecke drauf bis er trocken ist. Er kühlt auch deutlich schneller aus. Aber alte Menschen frieren ja auch schneller ;).

Natürlich ist es auch ein Unterschied, ob ich ein Pferd habe und es ein- und umdecken muss, als wenn ich dann mit mehreren anfange. Dafür bin ich dann doch zu faul, zumal es bei den meisten von mir ja auch unsinnig wäre, denn sie müssen ja nicht mehr arbeiten. Und wenn man wirklich arbeiten will, ist es schon sinnvoll.
 
was meinst du mit selber ein und umdecken?

sie hat wirklich richtig viel winterfell da sie ja jahrelang uneingedeckt im offenstall stand. richtiger teddy wenn ich keine decke drauf mache.
 
Mit selber ein- und umdecken meine ich, dass Du es machen mußt und nicht der Stallbesitzer. Denn Du wirst nach dem Reiten ja wahrscheinlich nicht immer noch 2- 3 Stunden im Stall sein, um dann umzudecken, oder? Denn wenn der Stallbesitzer es machen würde, wäre es ja gar kein Thema sie immer nur mit Abschwitzdecke einzudecken wenn sie nass ist.
Ich finde es eben immer nur so läßtig mit der Ein- und Umdeckerei. Bei Regen muss die Decke drauf, bei dem Wetter die, dann ist es mal wärmer, dann weiß man nicht ob Decke überhaupt u.s.w.....

Meine bekommen auch immer total dickes Teddyfell. Finde ich immer schön. Und auch das bekommt man mit einer Abschwitzdecke wieder gut trocken.

Aber ich kenne auch ganz viel, die ihre Pferde eindecken. Ist sicherlich auch nicht immer verkehrt, aber ich habe es eben noch nie gemacht und bin damit immer gut klar gekommen und meine Pferde glaube ich auch ;).

Hier mal ein paar Plüschbilder:
Mein alter Schimmel hatte immer total langes Fell. Auf diesem Foto ist er auch schon 26.
Und das andere ist Elli einmal im Sommer und einmal im Winter.
 

Anhänge

  • Moritz 00199.jpg
    Moritz 00199.jpg
    75 KB · Aufrufe: 115
  • Set15_08.jpg
    Set15_08.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 120
  • domi2.jpg
    domi2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 115
ne das muß ich selber machen.
darum kommtsie wenn sie wirklich verschwitzt ist entweder zum wälzen in den roundpen und danach mit decke in die führanlage oder gleich mit decke (meine abschwitzdecke) in die führanlage!
 
Werbung:
Ja, dann ist es natürlich doof, aber das kann ich vom Stallbesitzer auch verstehen, denn es ist echt viel hin und her wenn man das bei mehreren Pferden machen soll.

Ist sie denn nachts jetzt schon drin? Viele haben die Pferde ja immernoch komplett draußen. Allerdings habe ich meine jetzt über Nacht auch schon drin. Die Nächte werden einfach zu lang.

Hast Du Hasna denn jetzt schon gekauft?
 
Zurück
Oben