Habib, Riad Hasna (die verrückten Arabääär)

sie steht seit.. ca 3 monaten nachts drinnen (1 monat bei beate weil sie so dünn war) in brüggen sowieso und jetzt im neuen stall steht sie von 8 bis 16-17 uhr auf der weide
 
Werbung:
die hatschi hat heute fotos gemacht, leider bis auf eins von mir und hasna nicht so gut geworden (halle zu dunkel)
aber eins ist ... erkennbar und das 2. ist mit hatschi drauf ^^
 

Anhänge

  • hasnaneuersattel1me1.jpg
    hasnaneuersattel1me1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 73
  • hasnaneuersattel2gt0.jpg
    hasnaneuersattel2gt0.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 72
Oh - Mein - Gott

Nach dem gestrigen Versuch mit einem Westernsattel, einem Pferd was vermutlich noch nie unterm Reiter gesprungen ist und einem Reiter der noch nie mit nem Pferd gesprungen ist, an der Wöchentlichen Hobbyspringstunde teilzunehmen....

...war ich heute mit Yvonne aus dem Stall zum Ausreiten verabredet *lach*
Trotz vorhergesagter 97%-igen Wahrscheinlichkeit auf 5-8l/qm² trafen wir uns gegen halb 2 am Stall und machten die Pferde fertig.
Um 2 Uhr gings los, es war recht windig, sehr bewölkt und das Ziel war ca 6km von uns entfernt, der Stall wo Flummi steht.
Beate lies sich ja am Telefon nicht erweichen uns dort in Empfang zu nehmen weil sie nicht mehr fahren wollte also zogen wir trotz vielversprechend fiesem Wetter todesmutig los.
Ecke Friedhofsstraße (siehe Anhang) jedoch, zeigte sich welch graziöse Eleganz meinem Arabäääär innewohnt. Rechts von uns ein Zaun dann der Radweg (auf dem wir ritten) links der Grünstreifen und weiter links eine stark befahrene 70km/h erlaubende Straße.
Ich reite vorne...am Zaun fängt ein Hund an, wie verrückt zu bellen, Pferd macht einen Satz auf den Grünstreifen, der aber wegen des Regens in den letzten Tagen recht rutschig ist/war, rutscht mit den linken Beinen ab und legt sich mit dem Rücken zur Straße auf die Seite.
Ich häng halb drauf halb drunter (linkes Bein unter 400-500kg Pferd) und gucke genauso verdutzt wie Hasna selber und Mitreiter.

Der erste Aufstehversuch misslingt, der zweite nicht und das "nervöse Tier" steht mit aller Seelenruhe neben mir und guckt warum ich denn da im Matsch sitze.
Das hatte auch eine Autofahrerin aus der Gegenrichtung mitbekommen und hielt besorgt an.
Nach ausgiebigem Gejammer und der Kontrolle ob noch alles an seinem Platz ist, Ritten wir dann ohne besondere weitere Vorkommnisse zu Beate und besuchten Flummi.
Auf dem Rückweg fing es übrigens an zu regnen ...
 
Oh Gott, wie furchtbar, da hätt ja auch sonstwas passieren können. Glücklicherweise geht es euch gut.
 
ne bekannte hat sich bei so nem sturz mal das Bein gebrochen und da lag das bein "nur" zwischen Pferd und FELDBODEN (dafür waren es da so 7-800 kg Pferd).... bei dir war es ja sogar Asphalt.... das muss ziemlich weh getan haben, hast doch bestimmt jetzt n blaues Bein??!?
zum Glück ist nicht mehr passiert!

Aber schön, dass Hasna so ruhig geblieben ist :)
 
huch :D da merk ich glatt dass ich den anhang vergessen habe :D

nein ich lag nicht auf dem aspalt sondern auf dem matschigen seitenstreifen sonst wär es sicher schlimmer gewesen.
Mir tut inzwischen auch nix mehr weh und blau ist bisher auch nichts :)
 

Anhänge

  • Weg.jpg
    Weg.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 49
Da hast Du ja echt Glück gehabt!!!
Als ich das gelesen habe, kamen bei mir auch Erinnerungen hoch.... aber bei mir ist es damals leider nicht so glimpflich abgegangen :rolleyes:...
...und erhlich gesagt denke ich heute immer öfter daran das Reiten an sich aufzugeben und nur noch zu züchten...
Sport ist eben Mord...
Sei froh, dass Hasna so brav dabei war!
 
das sind ja super schöne bilder!!! ihr scheint ein richtiges dream-team zu sein =)

freut mich total dass es dir mit deiner hasna so gut geht ;)

EDIT: wie gehts es eigentlich deinem "kleinen"??
 

Anhänge

  • stall 096.jpg
    stall 096.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 78
  • stall 078.jpg
    stall 078.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 80
  • stall 015.jpg
    stall 015.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 78
  • stall 022.jpg
    stall 022.jpg
    113 KB · Aufrufe: 81
  • stall 153.jpg
    stall 153.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 77
Werbung:
Na da ist der "kleine" aber wirklich ganz schön groß geworden. Hat sich gut gemacht =)
 
Zurück
Oben