Hallo an alle!

Isi0903

Neues Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
1
Ort
Linz
Hallo,

bin ja nun schon seit 4. 11. 2007 angemeldet und dachte es wird endlich mal Zeit mich vorzustellen.:)

Ich bin 29 Jahre alt, wohne in OÖ und habe einen ganz süßen schwarzen Kater namens Joey.
Joey wird dieses Jahr 11 Jahre alt und wurde von mir mit dem Fläschchen großgezogen, da seine Mutter leider kurz nach seiner Geburt gestorben ist.

Meine Hobbies sind: spazierengehen mit Tierheimhunden, lesen, Sport,...

Mein Neujahrsvorsatz für 2008 lautet, sich verstärkt für den Tierschutz einzusetzen und ehrenamtlich bei Tierschutzorganisationen mitzuarbeiten.

Großes Interesse habe ich auch daran, Hundebesitzern "gewaltfreie" Hundeerziehung (positiv bestärken und nicht strafen) näher zu bringen. Ganz toll finde ich hier Methoden von Turid Rugaas (Calming Signals), Clarissa von Reinhardt und Anne Lill Kvam.
Dieses Jahr möchte ich mich außerdem noch mit den Methoden des Natural Dogmanship befassen - falls sich jemand damit auskennt, bitte melden!:danke:

Soviel zu meiner Person, freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Isi
 
Werbung:
AW: Hallo an alle!

Hallo Isi!

Herzlich Willkommen im Forum!

Dein Vorsatz fürs neue Jahr ist ein sehr schöner Vorsatz! ICh freue mich darauf mehr von dir und deinen Erfahrungen zu lesen!

LG
Margit
 
Zurück
Oben