Hallo.ich bin neu hier.möchte meine 2 kuschelteTiere und mich vorstellen.

Das meinte ich ja, wir nehmen selbst auch viele Umstellungen in Kauf, aber das auch wieder gerne, wenn es zum Wohl von unseren felligen Tierbeinern ist.
 
Werbung:
Servus Lienchen !
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Mein 13 Jahre alter Rüde sieht zwar noch ganz gut, aber er hört
immer schlechter. Kommt aber ganz gut damit zurecht.

Toll das du dich für ein Tier mit Handicap entschieden hast (y)
 
Danke euch allen.ich muß ganz ehrlich gestehen,als der blinde peppy im WelpenAlter ins t.heim kam,war mein erster Gedanke:"ist es nicht besser den kleinen zu erlösen?!" Er hatte es nicht leicht.wurde von anderen gebissen weil er sie anraempelte.wurde oft verletzt.heute schäme ich mich für diesen Gedanken.er ist ein so fröhlicher Hund,der auch super ohne Leine läuft.und genauso viel Erziehung braucht wie jeder andere Hund.
 
Nun Du hattest einfach Mitleid mit ihm und konntest Dir damals nicht vorstellen, dass er jemals ein normales Leben führen kann.
Brauchst Dir wegen Deiner damalige Gedanken keinen Kopf mehr machen, Du hast ihn bei Dir aufgenommen und siehst, er kann auch das meiste, ohne zu sehen.
 
Wie handhabt man das mit Katzen,wenn sie im alter schlechter sehen und hören können?Freilauf geht doch sicher nicht mehr!
 
Meine sind keine Freigänger.
Und ich kann die Frage nicht beantworten, da ich noch keine Mietze hatte, die schlecht gesehen oder gehört hat. Nun ja mit dem hören ist das so eine Sache für sich, man könnte manchmal denken, sie hören schlecht, aber das liegt mehr daran, dass sie nicht hören wollen :LOL: und die Ohren komplett auf Durchzug stellen und einen gekonnt ignorieren :LOL:
 
Oh ja,das kenne ich.hatte früher auch Katzen.(.freigaenger)leider sind sie irgendwann nicht mehr aufgetaucht.es ist furchtbar wenn man nie erfährt was passiert ist.jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr Katzen zu halten.kleine Wohnung und zwei Hunde.aber meine Tochter hat Hund und Katze.sie ist 8 Jahre und kann Frauchen ganz schön hinters Licht führen.
 
Katzen sind echt raffiniert, sie lassen sich nicht gerne einschätzen. Da sind Hunde doch anders. :D
Meine Tochter hat auch zwei Hunde und obwohl ich Katzenhalterin bin, kann ich diese beiden Hunde meiner Tochter manchmal besser lesen als meine Katzen (obwohl das am schwersten für mich bei meinem Kater ist, die Mädels kann ich besser einschätzen).
 
Bin heute mal wieder mit meinem blinden Hund Rad gefahren.klappt schon super.hab ich lange nicht getan,da ich an der ws operiert wurde.aber ging gleich wieder prima ich hatte das erst vor einem jahr angefangen zu trainieren.es läuft auch sehr konzentriert.ich bin froh das ich ihn so auspauern kann.
 
Bin heute mal wieder mit meinem blinden Hund Rad gefahren.klappt schon super.hab ich lange nicht getan,da ich an der ws operiert wurde.aber ging gleich wieder prima ich hatte das erst vor einem jahr angefangen zu trainieren.es läuft auch sehr konzentriert.ich bin froh das ich ihn so auspauern kann.

Ehrlich gesagt, mir gefällt diese Variante besser:


Nichts für ungut. Willkommen im Forum.
 
Werbung:
Ja den hatten wir.er läuft sehr gerne am Rad.natürlich kann ich ihn auch ableinen und er läuft voraus.leider kann ich mein altes Mädchen nicht mehr mitnehmen.aber dafür kann sie jeden tag ans Wasser zum schwimmen.sie liebt es.
 
Zurück
Oben